nach gut 13000 KM ist meine neue Messung des verbrauchs bei ca.5,8 L. Oft fahre ich Autobahn und da kommt es auch mal vor , dass ich ihn mal bis 180 KM / H fahre. Aber nur für kurze Zeit. Durchschnittsgeschwindigkeit - Autobahn 130 KM / H.
Landstrasse fahre ich ca. 90 KM / H bzw. je nach Verkehrslage.
Merkwürdig, und das freut mich besonders, wurde der Spritverbrauch weniger seit ich das Update für meinen Allrad habe installieren lassen.
Hallo, mein Mokka und ich sind nun schon knapp 20.000 Km auf den Straßen unterwegs. Ich habe so ziemlich genau ein Mix aus 50:50 Autobahn und Landstraße. Über das komplette Jahr hinweg habe ich einen Verbrauch von 5,8 - 6,0 Liter im Durchschnitt. Der BC gaukelt zwar immer nur 5,2 - 5,5 L vor aber das haben die Programmierer wohl extra gemacht. Oder der BC muss erst noch rechnen lernen Ich finde aber auch dass dieser Wert bei 130 Pferden unter der Haube ein guter Wert ist.
Was mich etwas stört ist die Ungenauigkeit der Tankanzeige; wenn ich noch vor dem letzten Teilstrich tanke (Warnleuchte war noch gar nicht an) laufen mal eben 48 - 50 Liter rein. Und dass obwohl nur 52 L incl Reserve reinpassen sollen. Mein Werkstattmeister bei Opel hat keine Erklärung dafür. Hat jemand dieses Phänomen auch bei seinem Mokka entdeckt?
Schönen Tag noch