Das System bringt nur einem was und das ist der Autohersteller.Die Hersteller senken mit dem System ihre CO2 Emissionen.Das System soll Kraftstoff sparen wenn man ab 30 Sekunden an einer Ampel steht.DIe Frage ist ja wie oft stehe ich länger als 30 Sekunden an einer Ampel?Ich habe es bei den ganzen Probefahrten Mokka und CR-V getestet und mal auf die Uhr geguckt.In ca 90% stand ich weniger als 30 Sekunden......Dazu kommt noch das die Bauteile schwerer sind als die gleichen Bauteile ohne S/S.Das sie teurer sind versteht sich von selbst.Ein bekannter brauchte zb mal eine neue Batterie die ihn vor 7 Monaten kaputt ging und schaute nicht schlecht.Mit Einbau hat er 314€ bezahlt.
Mich nervt es jedesmal nach dem Starten das System zu deaktivieren.
Guten Morgen Frank
fast das gleiche sagten die bei mir in der Arbeit
bei meinen Probefahrten ging er mal auf Stop und nach ca.10 sec. hatte die Ampel wieder umgeschalten und durch die verzögerung bis er wieder an war wäre mir beinahe einer Aufgefahren
an Bahnübergängen wo man in der Regel meistens länger steht finde ich es sinnvoll, aber da schalten wir doch eh ab.
aber wie schon geschrieben kann ich mir über das S/S keine Beurteilung machen, da ich damit keine erfahrung habe und mein Automatik wird es nicht haben
LG
Obi
Ps. bei mir in der Tiefgarage steht seit ein paar ein neuer Honda CR-V in Rot sieht auch nicht schlecht aus