Erfahrung Winterreifen der Fa. Kumho Größe 215/60/R17

• Bekam grad eine Mail von Reifen Schreiber, für mein Auto sind NUR ALUFELGEN möglich. Also ich will ja nix sagen, aber so langsam hätte ich größte Lust zu, ach fragt lieber net. Muss echt überlegen, wo ich meine Frust auslasse. :wall::wall::wall::wall::wall:

Ein Saidla Bier hilft da wohl a nimmer. :confu:

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Dann trink 10 Seital, viel hilft viel heisst es sonst

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• Bekam grad eine Mail von Reifen Schreiber, für mein Auto sind NUR ALUFELGEN möglich. Also ich will ja nix sagen, aber so langsam hätte ich größte Lust zu, ach fragt lieber net. Muss echt überlegen, wo ich meine Frust auslasse. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruß
    Heike

..beim erstellen des Kaufvertrags für meinen Vorführwagen bestellte mein FOH gleich Winterreifen auf Stahlfelge mit Reifen der Marke Semperit mit.
    Statt 900 Euro für 700 Euro. Lieferung Ende September bei Mokka Übergabe!!

Ich glaube da will ein Händler dir nur teure Felgen verkaufen. :thumbdown: :thumbdown:

• Bekam grad eine Mail von Reifen Schreiber, für mein Auto sind NUR ALUFELGEN möglich. Also ich will ja nix sagen, aber so langsam hätte ich größte Lust zu, ach fragt lieber net. Muss echt überlegen, wo ich meine Frust auslasse. :wall::wall::wall::wall::wall:

Gruß
    Heike

Jetzt muss ich aber mal fragen - wieso das denn? Ich fahre ja den 1,4 turbo 4x4. BJ. 2013. Im Winter hab ich 195/70 R16 auf Stahlfelgen drauf. Wieso kannst Du jetzt nur 215er auf Alu fahren?

Mokka 1,4 T 4x4 Edition, Cremweiß, Ez. 01/13.

• "ReifenGRÖSSENdisskussion" BITTE in das bestehende Thema wechseln!!!
    Hier geht es rein um die "ReifenMARKE"!
    Vielen "erlösenden" Dank!
    LG
    Birgit

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

• Hallo, Kumho sind erstmal grundsätzlich keine Billigreifen aus China, sondern kommen aus Korea 8)
    Billig sind sie leider auch nicht immer, ich hatte auf meinem Kia welche als Serienbereifung und das waren die schlechtesten Sommerreifen, die ich je gefahren habe. Winterrreifen habe ich leider keine Erfahrung , ich würde mir aber keine Kumho kaufen, nur mal so als Meinung in den Raum geworfen :thumbup:

LG, Daniel aus GE

Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver

Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

• Bedenkt aber auch das Schneeketten nur auf der 16 Zoll Felge gehen. Wenn man vor hat öfters in den Winter Urlaub zu fahren ist das auch entscheidend.
    Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

• Bedenkt aber auch das Schneeketten nur auf der 16 Zoll Felge gehen. Wenn man vor hat öfters in den Winter Urlaub zu fahren ist das auch entscheidend.

Nicht nur 16 Zoll.
    Auch die Reifengröße ist ausschlaggebend: Schneeketten sind nur zulässig auf Reifen der Größe 195/70 R16

Gruß
    Helmut

PS: ich muss mich korrigieren - habe gerade beim neuesten Reifen- und Räderumrüstkatalog des TÜV Hessen (Stand Mai 2015) nachgesehen

Für die neueren Mokkas (Euro 6) sind Schneeketten eines bestimmten Typs auch für andere Reifengrößen zulässing:
    "K-summit 45" (von Thule) auf 205/70 R16
    und
    "K-summit 44" (von Thule) auf 215/60 R 17

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

2 Mal editiert, zuletzt von helmut10 ()

• Kurze Info: Die 195-er-Winterreifen sind für den MOKKA wirklich sehr gut dimensioniert.
    Meine Conti-Cross-Contact-Winterreifen http://www.continental-reifen.…icrosscontact-winter.html
    wirken absolut nicht zu schmal; und die Fahreigenschaften: Für den Winter 100% zu empfehlen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Ich habe im Winter auch 195er mit Conti drauf und bin damit zufrieden.
    Im Sommer Fähre ich die mitgelieferten 19Zöller

Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015