Erfahrung Winterreifen der Fa. Kumho Größe 215/60/R17

• Ich verwende diesen Reifen die 3. Wintersaison!
    Bin damit sehr zufrieden, obwohl ich nicht bei 20cm Neuschnee auf die Straße muss!,aber für winterliche Verhältnisse kann ich nur positives über den Reifen sagen!

Ich werde mir sicher wieder einen Kumho kaufen!

LG aus Graz

Markus

• Hallo,

Habe mich weiter informiert. Irgendwie raten die meisten davon ab. Und ehrlich gesagt, will ich die nun auch nicht mehr. Traue denen nicht mein gutes Stück im Winter an, dafür mag ich den Dicken zu sehr. :av:

Habe nun ein anderes Angebot bekommen: 215/60/R17 auf Alufelgen mit den Reifen von Bridgestone für 916€. Alles komplett und für Wechseln und einlagern pro Saison 30€. Ich denke da werde ich zuschlagen. Günstiger wirds net. Örtlicher Reifenhandel Ca. 1.400€. :wall:

So, nun hoffe ich, das ich zumindest für mich, das leidige Thema abschließen kann. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei der Reifensuche :luck:

Herbert

Nochmals vielen Dank für deine Supertolle Unterstützung. Du bist echt Klasse :du::du:

Gruß
    Heike

PS: a Saidla Bier hat gestern Abend doch geholfen. :drinks: und heute noch Kärwa (für Nichtfranken: Kirchweih oder Volksfest)

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Habe nun ein anderes Angebot bekommen: 215/60/R17 auf Alufelgen mit den Reifen von Bridgestone für 916€. Alles komplett und für Wechseln und einlagern pro Saison 30€. Ich denke da werde ich zuschlagen. Günstiger wirds net. Örtlicher Reifenhandel Ca. 1.400€. :wall:

Mit Reifendrucksensoren :gru:
    Wenn ja, dann ist das wirklich günstig.

Und viel Spaß auf der Kärwa :drinks:

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Mit Reifendrucksensoren :gru:
    Wenn ja, dann ist das wirklich günstig.

Und viel Spaß auf der Kärwa :drinks:

Gruß
    Helmut

Hallo Helmut,

Inkl. Sensoren :du:

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks: