Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Eibachfedern beim Mokka?
Sinn und Unsinn der federn brauchen wir nicht diskutieren, jeder macht es so wie er es möchte.
Und wie er sein Fahrzeug selber haben möchte. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Wäre einfach interessant ob jemand was dazu sagen kann.
Danke
Eibach Federn
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Beim Mokka kann ich zu den Eibach nichts konkretes sagen, aber Eibach stellt in der Regel sehr gute Federn her. Ich hatte am Calibra Turbo erst H&R, die nach 5 Jahren um 2cm nachgegangen sind und sehr hart waren, habe dann auf Eibach gewechselt und war sehr zufrieden. Mehr Komfort und auch kein Nachsetzten. Hatte den Cali 15 Jahre.
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O.k. danke für die Info, ist ja mal ne Ansage.
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Ich habe die H&R Federn seit ein paar Tagen drinne,
bin von der Obtik( setzt sich ja noch ein wenig) und vom
Fahrverhalten positiv überrascht,also mir gefällt es sehr gut sogar -
Ah, o.k. super, leider gibt es für den 1,6cdti keine federn von H&R so war deren Aussage.
Hört sich aber gut an -
In unserer A-Klasse sind seit 14 Jahren EibachPro Federn. Kann sie emfehlen. Die Federn sind progressiv ausgelegt. Sie sind also in der Normalposition relativ weich. Die Federkraft nimmt dann beim Einfedern zum Ende hin stärker zu.
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Kennlinie 1
So bleibt noch rel. viel Komfort übrig. Der Wagen wird aber auf jeden Fall härter einfedern ...
http://web2.carparts-cat.com/d…DC0B8617A65D241001&12=130
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Pro-Kit
Service Information beachten ,Einbauort Vorderachse, Tieferlegung ca. 25 mm
Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 25 mmmit TÜV-Gutachten, Achslast VA bis 1065 kg, Achslast HA bis 995 kg
Edit: Habe gerade im Gutachten gesehen das nur die hintere Feder progressiv ist.
Was fährst du denn für Räder? Tiefergelegte Fahrzeuge wirken erst stimmig, wenn die Räder weiter an der Kotflügelkante stehen. Evtl. wären ja Spurverbreiterungen interessant. Wobei man beim Mokka ja leider keine Schrauben sondern Radbolzen verbaut hat. Unter 15mm muss man die Radbolzen austauschen.
So in etwa finde ich's perfekt:
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30mm Tieferlegung: http://blog.autoreparaturen.de…r-den-chevrolet-trax.html
[Blockierte Grafik: http://blog.autoreparaturen.de…t/uploads/2013/04/116.jpg]
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So morgen kommen die Eibachfedern rein.
Mal sehen was es vorne für eine Aktion wird, hinten ist es ja easy.
Vor allem sidn wir gespannt ob man den Unterschied sieht.
Wenn wir mal günstige Distanzen finden würden wir für die Winter 19 Zöller noch 15er drauf machen, für den Sommer gibt es dan 8,5x19. -
Ne 15mm hinter den 19Zöllern könnte schwierig mit dem Eintragen werden
Aber Aussehen würde es super!
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laut meiner messung müßte das passen
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