Erfahrungen mit Kühlergrillumbau? Irmscher oder Steinmetz

  • Sieht Super aus :thumbup:


    Dann noch in einer halben Stunde eingebaut!Respekt :thumbup:

    Gruß Markus


  • Das waren die Schrauben vom Steinschlagschutz Gitter.
    Den hätte ich vorher abschrauben müssen :dash:


    War mein Schuld Frank :cray:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @Musti


    Wir hätten unsere zwei von vorne Fotografien sollen ich habe nur von hinten gemacht.

    Da ist er, der Fotobeweis!! Es gibt sie also doch die Freundschaft zwischen Nemberch und Färth :thumbup: , auch wenn sich die Bewohner der beiden Städte gerne mal necken, hauptsächlich beim Fußball :D


    Ps.: der Grill steht dem Weissen gut

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • hallo zusammen,
    hab meinem Troll einen Irmscher Grill spendiert. Jetzt wollte ich den einbauen und musste feststellen dass das wohl ein Riesenakt ist. :(
    Laut Anleitung die komplette Front ausbauen? und die Frage ist wie?
    hab mal einige Schrauben gelöst incl in den Innenradläufen. aber nix bewegt sich.
    gibt es irgendwo eine sinnvolle Anleitung für eine Blondine wie mich? ?(

    Mokka Color Inovation 1,6 CDTI mit Racechip und sonstigem was man nicht braucht ....

  • Hallo Gine


    Lese mal diesen beitrag hier.Der könnte Dir helfen :)
    wenn man es noch nie gemacht hat ist es besser es zu zweit zu machen.


    Erfahrungen mit Kühlergrillumbau? Irmscher oder Steinmetz

    Gruß Markus


  • @Gine


    Moin,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Hier wird dir geholfen ;)


    Gruß
    Ulli

  • Hallo @Gine


    es ist schwer zu erklären was weg muss bzw. was nicht weg muss.


    Glaube jeder hier hat sich Stück für Stück vorgetastet.


    An Radkasten musst nicht aber alles was oben ist muss weg. Dann braucht man dünne Hände und einen kurzen Schraubendreher. Man muss auch mal etwas oben an der Stoßstange ziehen wo es einem ein unbehagliches gefühlt gibt wenn man das macht.


    Mein erster Ausbau hat fast 2 Stunden gedauert beim zweiten geht es schneller :sa44:


    Also dran bleiben und schauen was im weg ist.

  • Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Kunstoffpropfen von der Plastikabdeckung zerstörungsfrei abbekomme?A.jpg


    Mit den Schraubendreher funktioniert das nicht so gut :(

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.