Erfahrungen mit Kühlergrillumbau? Irmscher oder Steinmetz

  • @frank
    ich habe mir so etwas zugelegt:https://www.amazon.de/Yorbay-Verkleidungs-Werkzeug-Zierleistenkeile...
    Geht aber wie Wanderfalke geschrieben hat auch mit einem Schraubenzieher. Man muss ja nur das Mittelteil rausziehen , funktioniert wie ein Spreizniet.
    Gruß Uwe


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Wanderfalke
    bei dem Preis kannste nichts verkehrt machen . Ich möchte es nicht mehr missen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @ Uwe
    So etwas habe ich sogar im Keller liegen hatte ich mal gekauft um Verkleidungen ohne Kratzer abzubekommen.
    Vielen Dank.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin Frank,
    denk dran, nicht den ganzen Niet rausziehen wollen. Nur den mittleren Teil hochziehen, daduch löst sich die Spreizung.
    Gruß Ulli

  • Tja wenn man es weiß ist es super einfach :)
    Danke euch allen für die Tipps so konnte ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin Frank,
    was hast du getan?

  • Ich war aus Krankheitsgründen in Bad Driburg zur Reha und da fuhren viele Opel Fahrzeuge vom ortsansässigen Opel Händler mit einen Pferdchen Aufkleber herum. Diesen gab es früher auch aus Alu.
    Pf.JPG
    Dieses Alu Pferd habe ich als Niedersachse nun vorne am Kühlergrill befestigt.



    Ich wusste zwar das es in diesen Themenbereich nur um den Austausch des Kühlergrills ging aber ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen deshalb jetzt wieder
    :btt:

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.