Mokka 2015 - Veränderungen ggü. 2014

  • De weiteren sind die oberen Verkleidungen der Fundtüren jetzt nicht mehr aus geschäumtem Kunststoff sondern wurden durch harten Kunststoff ersetzt. Finde ich mehr als schade das hier so an der Happig gespart wird.....denn bisher fand ich den Mokka in dieser Hinsicht sehr gut.


    VW spart an dieser Stelle auch....vorne geschäumt, hinten Hartplastik. :thumbdown:


    Mein Mokka ist hinten noch geschäumt. :)


    Ich hatte mich gelegentlich mit dem Gedanken getragen, meinen gegen einen aktuellen 1,6 Diesel einzutauschen.
    Aufgrund der Einsparungen und auch deshalb, dass mich der 1,6er beim direkten Vergleich zu meinem 1,7er nicht vollständig überzeugt hat, werde ich meine Bohne wohl noch laaaaaange Fahren :thumbup: :auto:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Genau wie ich.Ich werde meinen Mokka noch sehr lange behalten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Zitat

    Zum einen sind die A-Säulenverkleidungen nicht mehr mit Stoff bespannt sondern nur noch aus harten Kunststoff.


    Unser 2014er hat dort auch nur Kunststoff der den Stoff der Holmverkleidung über der Tür imitiert. Datten die ersten hier Stoff?

  • Hi Mr. Bean,


    Edition hat Kunststoff, Innovation hatte Stoff....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • VW spart an dieser Stelle auch....vorne geschäumt, hinten Hartplastik.

    Bei welchem Modell macht denn VW das?


    Was ich nicht kapiere....da hat der Mokka Inov. serienmäßig eine 230V Steckdose und elekr. klappbare Spiegel und bei der Verkleidung wird gespart. Dann sollen sie doch lieber die 230V Steckdose raus nehmen und als optionales Extra anbieten. Oder die Außenspiegel ....die kosten ja in allen anderen Opel Modellen auf Aufpreis wenn man sie elektrisch anklappbar haben möchte. Aber diese Sparpolitik bei den Materialen geht einfach zu Lasten des haptischen Eindrucks! Auch wenn ich selten hinten sitze....

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • Bei welchem Modell macht denn VW das?


    Was ich nicht kapiere....da hat der Mokka Inov. serienmäßig eine 230V Steckdose und elekr. klappbare Spiegel und bei der Verkleidung wird gespart. Dann sollen sie doch lieber die 230V Steckdose raus nehmen und als optionales Extra anbieten. Oder die Außenspiegel ....die kosten ja in allen anderen Opel Modellen auf Aufpreis wenn man sie elektrisch anklappbar haben möchte. Aber diese Sparpolitik bei den Materialen geht einfach zu Lasten des haptischen Eindrucks! Auch wenn ich selten hinten sitze....


    Naja, ich sehe etwas anders, bei mir muss es vorallem pflegeleicht und unempfindlich sein, ich habe mit z.B. hinten schon ein ziemlich große Schramme in den aufgeschäumte Verkleidung gleich unter dem Fenster reingemacht, weil ich beim Beladen durch die hintere Türe nicht aufgepasst habe - wäre dort Hartplastik wäre wohl gar nix passiert, jetzt sieht es so aus als hätte dort ein Hamster genagt.
    Oder auch die Stoffeinsätzen in den Türen bei der Edition-Ausführung, der Stoff hat schon nach wenigen Monaten nicht mehr schön ausgesehen, weil man bei Ein/Austeigen immer dort hingefasst hat, sowohl hinten als auch bei den vorderen Türen. Optik und Habtik ist ja recht und gut, aber es sollte doch auch zweckmässig und langlebig sein und nicht schon nach einem Jahr sollte der Stoff ausgegraut und abgenutzt aussehen. Für mich ist ein Auto vorallem ein Mittel zum Zweck, zwar möchte ich es auch schön, aber dass nicht nur beim Kauf, sondern es sollte auch nach einigen Jahren gebrauch schön aussehen, nicht nur wenn man den Neuwagen beim Händler abholt, meistens geht eben die schöne Optik auch auf Kosten der Langlebigkeit und der Empfindlichkeit.

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Hallo, liebe Ausstattungsenttäuschten,


    wie ist denn jetzt die Innovationsvariante äußerlich zu erkennen? Ich vermute, gar nicht mehr.


    Schade um die Chromgriffe. Am meisten ärgert mich der teilweise Wegfall der Ambientebeleuchtung. Gerade in der Mittelkonsole hat sie (bei meinem derzeitigen Astra) einen heimeligen Eindruck gemacht.


    Über Stoff statt Kunstleder in den Türen freue ich mich. Ich finde Stoff hochwertiger als Plastik.


    Die A-Säulenverkleidung mit Hartplastik ärgert mich auch wieder, da dort Lautsprecher vorhanden sind.


    Es ist aber auch die hintere Armlehne verschwunden, wie ich gelesen habe. Die gibt es nur noch optional. Was machen die, die schon bestellt haben?


    Demnächst gibt es wohl standardmäßig nur Holzklappstühle und optional normale Sitze ...


    Ich hoffe, meiner kommt bald, sonst ist nicht mehr viel drin von dem, was ich einst bestellt habe.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Die Innovation ist ab MJ16 von aussen nur noch durch die Chromleiste an den Seitenfenstern zu erkennen.
    Wir sind froh noch nicht dieses Modelljahr zu haben denn die Stege in den Nebelscheinwerfern sehen schon echt gut und hochwertiger aus.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Über Stoff statt Kunstleder in den Türen freue ich mich. Ich finde Stoff hochwertiger als Plastik.


    Also wenn der Stoff an den Türen so ist, wie er bei meinem jetzigen Edition angebracht war/ist, dann würde ich mich wirklich ärgern und deine Aussage "Stoff ist besser als Kunstleder in den Türen",
    wirst Du sicherlich bald zurücknehemen wollen, den so wie der Stoff in den Türen beim Edition war/ist, ist es einfach kein gute Lösung, man bringt nicht an den Stellen Stoff an, bei welchem man ständig hinfasst.


    O.k. dass die mittlere Kopfstütze fehlt kann ich verkraften, im Mokka können hinten meist eh nur 2 Personen sitzen und wirklich nur für kurze Strecken oder im Notfall auch mal 3 Personen und dann geht es dann auch mal ohne mittlere Kopfstütze, der 3. Gurt ist ja vorhanden.


    Ich habe zur Zeit ja noch die vollständige Ambientenbeleuchtung in meinen Edition-Mokka und ich findet die sieht man so gut wie gar nicht bzw. die Mitfahrer bemerken sie gar nicht.
    Ich habe in unserem Astra J keine Ambientenbeleuchtung und dort fehlt sie mir auch nicht ...
    Dafür glaube ich dass die rote Beleuchtung der Mittelkonsole jetzt besser und moderner aussehen wird, als die vorherige weiße Beleuchtung der Mittelkonsole - ja es gab ja schon Autos da konnte man das selber umstellen :)

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........