Mokka 2015 - Veränderungen ggü. 2014

  • Zitat

    , ich habe mit z.B. hinten schon ein ziemlich große Schramme in den aufgeschäumte Verkleidung gleich unter dem Fenster reingemacht, weil ich beim Beladen durch die hintere Türe nicht aufgepasst habe - wäre dort Hartplastik wäre wohl gar nix passiert, jetzt sieht es so aus als hätte dort ein Hamster genagt.



    Du hättest dann eine ordentliche Schramme im Hartkunststoff. Dieser ist ja extrem Kratzempfindlich.



    Zitat

    Die A-Säulenverkleidung mit Hartplastik ärgert mich auch wieder, da dort Lautsprecher vorhanden sind.



    Verstehe ich nicht ... Man kann doch die Verkleidungen trotzdem mit Stoff überziehen und dann die jetzigen Hochtöner dort einklipsen wo sie jetzt auch sind.


    Beispiel Golf:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf7gti.com/upload/direct/i_882_4739_0_50_1429349898_917.jpg]



    Das ganze billige Hartplastik müßte auch nicht sein. Unser 85er Audi Coupe sah innen in dieser hinsicht viel hochwertiger aus:


    [Blockierte Grafik: http://audiscene.de/uploads/pics/audi_90_b2_015.jpg]

  • So ist es...der harte Kunststoff zerkratzt ja auch recht schnell. Und wenn ich ein reines Transportfahrzeug möchte das total Pflegeleicht und unempfindlich ist gegen allerlei beladen dann kaufe ich eh keinen Mokka Innovation sondern eher einen Combo mit gummibeschichtetem Laderaum.


    Und zu den A-Säulen.....die waren ja beim Mokka bisher (zumindest bei Innovation) auch mit Stoff bezogen und hatten die Hochtöner drin. Also kein Problem!


    Wie gesagt ich verstehe diese Materialeinsparung nicht....zudem weiterhin Ausstattung Serienmäßig ist, die sonst bei Opel in jeder Ausstattungslinie Aufpreis kosten...wie die 230V Steckdose und die elek. klappbaren Außenspiegel. Die hätte man ja aus der Serienausstattung streichen können und gegen Aufpreis anbieten. Da Spart man noch viele mehr als mit den günstigeren Verkleidungen.

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • .wie die 230V Steckdose und die elek. klappbaren Außenspiegel. Die hätte man ja aus der Serienausstattung streichen können und gegen Aufpreis anbieten. Da Spart man noch viele mehr als mit den günstigeren Verkleidungen.


    Das ist aber nur in der Ausstattung "Inovation" so. Wenn Du die Extras gegen Aufpreis haben möchtest, kann man sich die "Edition" Ausstattung kaufen, da sind sie nämlich nicht serienmäßig.


    Ich kaufe mir ja die höherwetige Austattung genau deswegen, weil dort schon alles drin ist.........


    .

  • wie die 230V Steckdose und die elek. klappbaren Außenspiegel.


    Ich habe beides in meinem Edition-Mokka mit Premium-Paket auch dabei und beides habe ich in den 2 Jahren noch nie benutzt, das Einklappen der Außenspiegel nur versehentlich mal, wußte dann auf die Schnelle dann gar nicht wie man sie wieder ausklappen kann :(


    Bei der 230V-Steckdose habe ich mir auch gesagt, toll, damit könnte ich ja mal ein Handy/Tablet oder Notebook ausladen, aber auch dazu kam es bisher nicht ....
    Ich habe auch bewußt auf die AGR-Sitze verzichtet die ich zur Zeit noch in meinen Mokka habe, unser Opel Astra J hat auch keine AGR-Sitze und ich komme damit genau so entspannt ans Ziel, meiner Meinung sind die AGR-Sitze doch etwas überbewertet und wirklich etwas für Vielfahrer bzw. Berufsfahrer, ich kann darauf verzichten, bin aber auch weit weg vom Rentenalter ...


    die Innovation-Austattung habe ich vorallem wegen des adpativen Xenon-Licht gekauft und gerade weil es kein Stoff mehr an den Türen gibt, wenn es dass jetzt geben sollte, dann würde mich das schon etwas ärgern, aber man kann eben nicht alles haben ...

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Ich habe beides in meinem Edition-Mokka mit Premium-Paket auch dabei und beides habe ich in den 2 Jahren noch nie benutzt, das Einklappen der Außenspiegel nur versehentlich mal, wußte dann auf die Schnelle dann gar nciht wie man sie wieder ausklappen kann :(


    Bei der 230V-Steckdose habe ich mir auch gesagt, toll, damit könnte ich ja mal ein Handy/Tablet oder Notebook ausladen, aber auch dazu kam es bisher nicht ....
    Ich habe auch bewußt auf die AGR-Sitze verzichtet die ich zur Zeit noch in meinen Mokka habe, unser Opel Astra J hat auch keine AGR-Sitze und ich komme damit genau so entspannt ans Ziel, meiner Meinung sind die AGR-Sitze doch etwas überbewertet und wirklich etwas für Vielfahrer bzw. Berufsfahrer, ich kann darauf verzichten, bin aber auch weit weg vom Rentenalter ...


    die Innovation-Austattung habe ich vorallem wegen des adpativen Xenon-Licht gekauft und gerade weil es kein Stoff mehr an den Türen gibt, wenn es dass jetzt geben sollte, dann würde mich das schon etwas ärgern, aber man eben nicht alles haben ...


    Die 230Volt Steckdose und die AGR-Sitze möchte ich nicht mehr vermissen ebenso das AFL+ - Licht.


    Die Steckdose ist zum Iphone laden immer in Betrieb, die Agr-Fitze tuen meinem geschundenen Rücken gut
    und das AFL+ ist besser als in meinem ASTRA J.

  • Die Steckdose ist mir schnuppe, ich sitze nicht hinten und ich bin alleine unterwegs. Die kann Aufpreis kosten.
    Die klappbaren Spiegel benötige ich dringend im Parkhaus.


    Ich habe jetzt einen Astra J mit Stoff in den Türen. Dort fasse ich nie hin. Dafür habe ich die Griffe.
    Das wird auch in meinem Mokka so sein.


    Opel wirbt beim Astra mit Oberklassequalität und unseren Mokka machen sie trotz des hohen Preises zu einem Billigheimer.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • ch habe jetzt einen Astra J mit Stoff in den Türen. Dort fasse ich nie hin. Dafür habe ich die Griffe.
    Das wird auch in meinem Mokka so sein.


    Doch das fasst man leider hin beim Mokka !


    Wir haben einen Astra J Active und einen Mokka Edition, beide haben Stoff an den Türen (sogar den gleichen Stoff) aber beim Astra J fasst man da nicht hin, aber schau einfach selber, wenn Du deinen Mokka hast, vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an, aber mich stört der versiffte Stoff an den Türen gewaltig, das sieht nach 2 Jahren einfach nicht mehr schön aus, auch nach dem Reinigen ...


    Aber wie ich gesehen habe, ist das jetzt etwas geändert, mal sehen ob es dann besser ist ...


    Hier diese Stelle meine ich, da ist bei mir Stoff, der nach 2 Jahren und 26.000km schon sehr vergraut ist:
    Stoff1.jpg Stoff.jpg

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

    4 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Nun ja, man kann es nicht jedem recht machen, der eine mag's der andere nicht. Ist wie mit allem. Einklappbare Spiegel hatte ich noch nie, find ich cool. Wer Kinder hat wird die Steckdose hinten lieben. Alles hat seine vor und Nachteile. Schade finde ich die Änderungen...


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Einklappbare Spiegel sind bei mir ein muss damit ich ohne Angst etwas zu verschrammen in die Garage fahren kann habe nämlich eine sehr schmale Garageneinfahrt.


    Stoff an den Türen habe ich ja dank Innovation auch nicht das Kunstleder lässt sich auch schnell und einfach reinigen und bis zum heutigen Tag sind noch keine Abnutzungsspuren zu erkennen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Stoff an den Türen habe ich ja dank Innovation auch nicht, das Kunstleder lässt sich auch schnell und einfach reinigen und bis zum heutigen Tag sind noch keine Abnutzungsspuren zu erkennen.


    So wie ich es aus dem Treat herauslese, hat der Innobvation aber jetzt kein Kunstleder mehr an den Türen, sondern eben Stoff, und der ist dort sehr schmutzanfällig - mal sehen was Opel dort jetzt wirklich geändert hat, ob da jetzt Plastik, Stoff oder Kunstleder verbaut ist ....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........