Opel hat einen besseren Ruf als Volkswagen.

• Zitat

Dazu kommen Dinge wie ein im Sommer belüftbarer Fahrersitz, gibts sonst auch eher bei 5er BMW, Merdedes E-Klasse und Audi A6...

... oder z.B. beim KIA Soul ;)

Zitat

Kia Soul 1.6 GDI Spirit mit Navigation und VIP-Paket ... und hinten, Rückfahrkamera, Sitzheizung und Sitzkühlung, Lenkradkeizung, DAB-Digitalradio, uvm.

• Aber Hallo von wegen höher angesiedelt??? Auch diese Hersteller bieten Kompaktklassen aller Coleur an. Der SCHLIMME UNTERSCHIED liegt darin, dass diese Hersteller jedes einzelne Komförchen sich teuer bezahlen lassen, bzw. verpacken diese geschickt in Zubehörpakete die man nur zur Hälfte gebrauchen kann und man förmlich gezwungen wird ein weiteres Paket zu ordern wo womöglich ein Ausstattungsdetail was man gern hätte vorhanden ist. KIA und Hyndai machen das vor zwei oder drei Technikpakete zu annehmbaren Preisen und man ist durch mit der Konfiguration.

Also ich finde man kann und darf Opel nicht mit Audi und BMW vergleichen. Beispiel Audi - egal ob ein A3, A4 oder noch höher - die Qualität die ist unübertroffen, wenn man drinsitzt sagt man erstmal "wow... - wie ich finde. Da kommt kein Opel, aber auch kein VW, und keine anderen Großserienhersteller wie Renault, Peugeot, Mazda, Toyota usw. usw. hin. Klar, der Preis ist natürlich entsprechend. Die Qualität von Opel hat sich in jeder Hinsicht deutlich verbessert, aber ein direkter Vergleich mit Audi - da reichts noch
    nicht, so ehrlich muss man sein und das würde auch zu dem Preis nicht gehen. Dafür gibts ja unterschiedliche Preissegmente - Opel gehört m.e. zu den Mittelklasseherstellern, auf einer Ebene mit VW und vielen anderen Marken. Wer was besseres haben möchte geht zu Audi, BMW und Mercedes. Wer nicht soviel ausgeben möchte findet vielleicht was bei Chevrolet, Dacia, Hyunda &Co.

Und zum Preis - logisch dass der Preis stimmen muss und Grenzen setzt. Aber ALLES darf nicht über den Preis laufen. Sondern vom Verhältnis vom Preis zur Leistung. Sonst würde ich wohl Dacia fahren und nur das billigste Essen und alles am Grabbeltisch einkaufen und hätte kein eigenes Haus sondern würde in einer einfachen Mietwohnung leben - will ich aber nicht - für einen gewissen Anspruch und eine Qualität von Produkten die ich haben möchte bin ich bereit mehr Geld zu investieren als ich müsste um die jeweils billigste Variante zu bekommen. Aber das Verhältnis muss passen.

Mokka 1,4 T 4x4 Edition, Cremweiß, Ez. 01/13.

• Also alle "kochen auch nur mit Wasser"

Ich dachte frueher auch das die Qualitaet bei BMW, VW usw. hoeher ist. Aber das ist nicht immer so.
    Hatte einen 3er BMW : Zu teuer was er bietet / Hatte einige VW und Audi Modelle : Qualitaet war recht gut, aber das Design..... ;(

Ich hatte Opel niemals auf meiner Wunschliste, bis ich Ihn dann mal Probe gefahren bin. Und ich war SEHR ueberrascht :thumbup:

Okay, 32.000 EUR sind auch nicht wenig. Aber mit einem riesen Bonus usw. kann ich sagen das ich einen tollen Wagen fuer einen echt fairen Preis fahre.

Und die Qualitaet ist bisher recht gut. Natuerlich gibt es immer Moeglichkeiten etwas zu verbessern.
    Aber welche Firma hat das nicht.

Fazit : Bin ueberrascht wie gut Opel ist und das "Umdenken" hat such gelohnt :thumbup:

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()