Laut Bedienungsanleitung Seite 20, soll man im Equalizer vordefinierte Klangrichtungen auswählen können oder diese manuell anpassen.
"Modus EQ
(EQ: Equalizer)
Mit dieser Einstellung lässt sich der Klang für einen bestimmten Musikstil optimieren, z. B. Rock oder Klassik. EQ auswählen. Ein Untermenü mit vordefinierten Klangstilen wird angezeigt. Den gewünschten Klangstil auswählen.
Wird einer der vordefinierten Klangstile ausgewählt, werden die Einstellungen für Bässe, Mitten und Höhenvom System angepasst.
Wenn Sie eine dieser Einstellungen manuell anpassen, wird EQ auf Manuell gesetzt."
Entweder schein ich blind zu sein oder diese Einstellung wurde weg-rationalisiert. Bei mir erscheint lediglich Sprache und Manuell in den Klangeinstellungen.
Bitte um Aufklärung.
Da mein 950er eh einen wahrscheinlichen Softwarefehler hat (selbständiger Wechsel von Tuner auf USB, selbständig ins Menu springen oder heute sogar kpl neu starten während der Fahrt) würde mir ein fehlender Softwareteil nicht mehr allzu komisch vorkommen.
Hat das Radio mit zusätzlicher Boseanlage keine weiteren Einstellmöglichkeiten? 3-Band Equalizer ist doch hierbei schon recht mager.