Equalizer Navi 950 beschnittener Funktionsumfang normal bei Bose?

• Eins ist damit klar: eine dedizierte Regelung der Verstärkerkanäle für die einzelnen Lautsprecher/Frequenzbänder kann schon deshalb nicht sein, weil Hochtöner und Türlautsprecher vorn parallel am selben Ausgang hängen.

Viel interessanter wäre vielmehr, wie die ganze Chose auf der Eingangsseite des Verstärkers aussieht. Was wird da übergeben? Ich tippe auf ein ganz normales analoges Stereosignal.

• Hatte auch das Bose-System verbaut und zuerst den Woofer gegen einen 'Aktiven' getauscht.
    Der Klang dadurch schon merklich besser, aber wenn man die 600€ und den neuen 'Sub' plus
    Einbau rechnet, kann man für gleiches Geld bei einem Car-HiFi Laden deutlich bessere Ergebnisse
    erzielen. Soll es aber der so häufig beschriebene Konzertsaal auf Rädern sein und rumbasteln nicht in Frage kommen muss man eher das 4-5 fache (incl. Einbau) investieren. Letztendlich ist
    Bose eine Möchtegern - HiFi Firma, die überteuerte in China hergestellte Lautsprecher verkauft.
    BOSE = Buy Other Sound Equipment :floet:

• Zitat

Soll es aber der so häufig beschriebene Konzertsaal auf Rädern sein und rumbasteln nicht in Frage

Das geht schon hiermit seeehr stark in diese Richtung ... :

Ist hinter dem Armaturenbrett Platz für einen kleinen Verstärker vorhanden?

Sound-Verbesserung -> Verschiedene DSP Verstärker , Pre-Equalizing in den Radios? Anleitung: Anlage einmessen

• Zitat

Wo möchtest du ihn denn verbauen und wie groß darf er sein?

Der könnte was sein: Aktive, kleine Subwoofer

Oder der/die: Aktive, kleine Subwoofer ,

http://www.ebay.de/itm/AB25A-A…Verstaerker-/141774625435

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Liebe BOSE-Abgeneigten,

in meinem letzten Omega, den ich 15 Jahre hatte, war ein BOSE-System verbaut, welches einen enorm guten Klang hatte. Natürlich habe ich im Mokka ebenfalls das BOSE-System bestellt, weil ich nur gute Erfahrungen hatte.

Wenn ich jetzt aber lese, dass Ihr mit dem Sound nicht zufrieden seid, möchte ich mal wissen, was Ihr denn im Auto hören wollt? Für klassische Klavierkonzerte ist es der falsche Ort, für Hip Hop reicht es allemal und für Eins Live ebenfalls. Für WDR 4 geht auch ein Kofferradio. Moderne Pop- und Rockmusik lässt sich doch bestimmt auch mit BOSE hören. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass Ihr die Kiste so laut spielen lassen wollt, dass die Sirene eines Rettungsfahrzeuges nicht wahrgenommen werden kann, oder?

Für "richtig guten" Sound hat man doch die Anlage zu Hause.

Viele Grüße
    Wolfgang

Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

• hallo Wolfgang,
    ich kann deinem schreiben nur beipflichten.
    Ich brauche auch keine Musikbox auf 4 Rädern,
    Ich ärgere mich schon immer,
    wenn eine rollende Musikbox mir Herzrythmusstörungen verursacht. ;(

• @cafe_liegeois
    Hatte den Axton AXB 20 STB (195€) verbaut. Passt genau in die Ersatzradmulde und ist quasi
    komplett ausgestattet. 100W/ Hi/Low Eingang usw. Du brauchst nur noch eine Leitung von der
    Batterie (natürlich mit Sicherung) und einen Hi/Low Adapter, um das Signal vom 'Bosestecker' des Sub abgreifen zu können. So die Worte des des Händlers (ACR). Habe es auch einbauen lassen, da es ja möglichst vernünftig sein soll. Gerade wegen des Kabels zum Kofferraum bzgl. der kratzempfindlichen Kunststoffe, war es mir das Geld wert. Klasse Subwoofer, doch wegen der ganzen Macken die der Wagen hatte, ist die Kiste ja zum Glück verkauft. Bevor noch mal gefragt wird: 2x neue Batterie, neue LM, neue Wasserpumpe, Wasser im Kofferraum und 2x Neuaufpolsterung der Sitzwangen, hat immer knapp 4 Monate gehalten. Bin jetzt beim Volvo
    C40 Cross Country mit 8 Gang Automatik gelandet. Kostet zwar ne Ecke mehr, aber die Banken
    geben eh keine Zinsen mehr, da kann ich es auch so verbraten...

• Zitat

und einen Hi/Low Adapter, um das Signal vom 'Bosestecker' des Sub abgreifen zu können. So die Worte des des Händlers (ACR).

Benötigt der doch gar nicht. Der hat einen HighLevel Input: https://www.ars24.com/subwoofe…-axb20stp?sPartner=idealo

• Zitat

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass Ihr die Kiste so laut spielen lassen wollt, dass die Sirene eines Rettungsfahrzeuges nicht wahrgenommen werden kann, oder?

Wer so etwas schreibt hat von dem was Hifi im Auto ausmacht absolut keine Ahnung!

HiFi heißt nicht laut!

HiFi bedeutet: Auflösung, Transarenz, Impulsivität, Frequenzgangtreue, Timing, Staging usw.

Denk mal drüber nach ...

Zitat

klassische Klavierkonzerte ist es der falsche Ort,

Im Auto kann ich, vorrausgesetzt die Lautsprecher sind ok und das System ist Vollaktiv, Laufzeitkorrigiert und Frequenzganglinearisiert, das Orchester so vor mir hören als säße ich im Aufnahmeraum. Ich lokalisiere das Ganze auch nicht im Auto: Das Ganze spielt sich vor mir, virtuell außerhalb des Autos ab! Alles schon gehört!

Zitat

Für "richtig guten" Sound hat man doch die Anlage zu Hause.

Schon mal richtig gutes HiFi im Auto gehört?

Ein Beispiel: http://www.wolfcarhifi.de/?page_id=1012

Exellent! Ich hätte stundenlang hören können ... -> Sonntag auf der AYA bei WOLF Carhifi in Neuwied