hallo Wolfgang,
ich kann deinem schreiben nur beipflichten.
Ich brauche auch keine Musikbox auf 4 Rädern,
Ich ärgere mich schon immer,
wenn eine rollende Musikbox mir Herzrythmusstörungen verursacht.
Was nichts mit Klang zu tun hat! Klang ist nicht mit Boom Boom Lautstärke gleichzusetzen!
Für "richtig guten" Sound hat man doch die Anlage zu Hause.
Ja, aber unterwegs kann ich halt besser meine Musik hören, und auch lauter. Bis zum vorletzten Wagen war meine Auto-Anlage auch immer mehrfach teurer als die Heimanlage. Nun allerdings höre ich zu Hause deutlich besser, da kommt mir auch kein billiges Bose System hin.
Hatte auch das Bose-System verbaut und zuerst den Woofer gegen einen 'Aktiven' getauscht.
Der Klang dadurch schon merklich besser, aber wenn man die 600€ und den neuen 'Sub' plus
Einbau rechnet, kann man für gleiches Geld bei einem Car-HiFi Laden deutlich bessere Ergebnisse
erzielen. Soll es aber der so häufig beschriebene Konzertsaal auf Rädern sein und rumbasteln nicht in Frage kommen muss man eher das 4-5 fache (incl. Einbau) investieren. Letztendlich ist
Bose eine Möchtegern - HiFi Firma, die überteuerte in China hergestellte Lautsprecher verkauft.
BOSE = Buy Other Sound Equipment
So extrem würde ich das nicht sehen. BOSE ist ja nicht schlecht vom Klang her, nur zu teuer was den Heimbereich angeht.
Schon mal richtig gutes HiFi im Auto gehört?
Ein Beispiel: http://www.wolfcarhifi.de/?page_id=1012
Exellent! Ich hätte stundenlang hören können ... -> Sonntag auf der AYA bei WOLF Carhifi in Neuwied
Sehr nice. Das ist das, was ich halt im Mokka nicht wollte. Ohne Aufwand ein wenig mehr, das kann das BOSE System schon. Klangwunder braucht man natürlich nicht zu erwarten.