Welche Birnen für Abbiegelicht

  • Hallo
    Lampen liegen hier, aber bisher noch nicht gemacht.
    man muß doch einiges vorne im Motorraum weg bauen, bisher hab ich mich noch nicht aufraffen können das zu tun

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,


    ich habe mich gerade eben mal an den Austausch der Birnen für das Abbiegelicht gemacht. Getauscht habe ich die originalen Osram gegen Osram Cool Blue Intense. Zur Lichtfarbe im Vergleich zu den Xenon schreibe ich noch mal etwas - hier scheint gerade mal die Sonne und es schüttet nicht wie die letzten Tage, es ist einfach noch zu hell!
    Der Aufwand für den Tausch ist sehr gering - in gut 10 Minuten ist die Sache erledigt. Auf der linken Seite muß nur der Einfüllstutzen vom Scheibenwischerwasser entfernt werden - Kunststoffdübel herausziehen und das Rohr am Wasserbehälter abziehen, dann liegt der Zugang frei. Auf der rechten Seite den Luftansaugstutzen anheben und abziehen (funktioniert wie ein Bajonettverschluss). Dann nur doch die Abdeckungen der Lampen aufdrehen, die Stecker abziehen (kleine Lasche anheben) und die Birne wechseln.


    .... wenn jetzt noch die Lichtfarbe stimmt, die Originalen sind schon sehr gelb...


    Viele Grüße aus dem Taunus


    Joachim