Winteralukompletträder in 16 oder 17 Zoll?

• In meiner COC steht auch
    zu Nr.35: 215/60 R17 96H auf 7JX17/ET 42

Angebot meines FOH

Hallo Herr

folgende Reifen kann ich Ihnen anbieten,

Bridgestone LM80 EVO 729,00

Dunlop Sp 4D
    767,00

Good Year UG
    8 775,00

Hankook W320
    640,00

Zzügl. 10,00 Montage pro
    Rad,RDKS-Sensoren im Preis enthalten.

Alternativ kann ich Ihnen Winterkomplett-Räder in der Größe
    215/60R17 96H mit Hankook auf Stahlfelge für 796,00 Euro anbieten.

Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

Einmal editiert, zuletzt von Jochen.K ()

• In meiner COC steht auch
    zu Nr.35: 215/60 R17 96H auf 7JX17/ET 42

Wie bei mir, nur habe ich eine ET von 38. Aber schön, dass Opel das Problem bekannt ist und mit Hochdruck an der Lösung arbeitet, fragt sich nur wann das Ergebnis vorliegt. Wohl erst im Frühling :glask:

Frag Deinen FOH nach einen Fremdanbieter, mit Felgen/Reifen mit ABE, da gibt's keine Probleme und sind günstiger als Opel.

Gruß

Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Also ohne eine ABE für jede angebotene Felge wird es wohl kaum gehen :gruebel:

Wenn die die ETs unterschiedlich haben und dieses in der COC steht benötigen die für jede ETänderung einen eigenen Zulassungsnachtrag ...

Das gilt natürlich auch für jede Felgengröße und Breite und in Kombination mit den unterschiedlichsten Reifendimensionen :D

• Also, endlich ist es geschafft. Meine Winterreifen sind bestellt bei einem örtlich FOH (nicht meinem), der war sehr bemüht und hat sich um ein gutes Ergebnis gekümmert.

Es sind jetzt die Reifen Semperit Speed Grip 2, in der Größe 215/65/R16 inkl. der RDKS auf dieser Felge

Es ist die OXXO Oboron 5 Black. Ist laut dem Prospekt ganz neu und mein Dicker darf sie lt. ABE fahren. Aber Opel arbeitet immer noch an dem Problem. Mir wurde nur geraten eine Kopie der ABE zu den Papieren im Auto zu nehmen.

Ach, ja der Preis ist komplett 854€. Da kann man net meckern.

Und ich finde das sieht bestimmt chic an meinem Dicken aus.

Oberknaller, war nur am Heimweg dass mir in Nürnberg ein leuchtend gelber Beetle die Vorfahrt genommen hat und es fast gescheppert hätte. Gut sei Dank hat der Mokka gute Bremsen. Die sind wirklich sehr gut.

Also :gn:

Heike

Dateien

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

Einmal editiert, zuletzt von travelfan11 ()

• Der leuchtend gelbe Beetle Fahrer war wohl so von deinen Nachblauen Mokka angetan das er nicht genug bekommen konnte.

Ist ja nochmal gut gegangen und das leidige Thema Winterreifen ist ja nun auch für dich erledigt.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Werde mir wohl diese hier bestellen:

KLICK

Das gut daran ist, das mein Reifenfritze einer ihrer Montagepartner ist und die Räder direkt dort hin geliefert werden.
    Ausserdem gibt's noch 3 Prozent ADAC-Rabatt :)

• Zitat

7.5J x 17 ET 36 mm

Wie jetzt doch 17Zöller mit einer anderen ET als 38 ...?

Fahr doch mal beim TÜV vorbei und frag kurz nach. Glaube zwar nicht das dies ein Problem ist aber ich würde trotzdem mal fragen. Ansonsten müßtest du die nachtragen lassen.

• Wie jetzt doch 17Zöller mit einer anderen ET als 38 ...?

Fahr doch mal beim TÜV vorbei und frag kurz nach. Glaube zwar nicht das dies ein Problem ist aber ich würde trotzdem mal fragen. Ansonsten müßtest du die nachtragen lassen.

Jo, kann mich nicht so recht mit den 16ern anfreunden, aber ist noch nix entschieden :D

Bzgl. der ET:

Wenn ich die ABE bzw. das Gutachten richtig interpretiere kann /darf ich diese Kombi ohne Eintragungen fahren, oder ?

Ja, werde mir das mal ausdrucken und den TÜV-Menschen mal fragen ;)

MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

• In deiner COC steht: zu Nr.35: 215/60 R17 96H auf 7jX17/ET38

Die Felge ist breiter und hat minimal weniger Einpresstiefe. In der COC steht die Reifengröße drin.

Zitat

Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.

Zitat

A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

Der Text bezieht sich immer nur auf die Reifengröße. Druck beides aus und frag aber trotzdem noch mal nach. Beide Papiere nimmst du nach dem Kauf am besten immer mit. Kannst sie ja ins Auto legen.

• holliwutt,
    ich möcht ja nicht Unken. Diese ABE dürfte für unsere Bohnen nicht gelten! Man beachte auf der letzten Seite des Gutachtens unter "Prüfergebnis" zweiter Absatz:
    Zitat
    "Das Gutachten verliert seine Gültigkeit, wenn sich
    entsprechende Bauvorschriften der StVZO ändern oder an den Kraftfahrzeugen Änderungen
    eintreten, die die Begutachtungspunkte beeinflussen."

Durch die einstufung in EURO 6 ist die Änderung am KFZ eingetreten! Daher kommt ja das ganze Kuttelmuddel um die Felgen.
    Das Gutachten MUß sich auf die EG-Typgenehmigung: e4*2007/46*0537*11 beziehen!

Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot