Wir haben uns für 17" entschieden , haben beim kauf ein gutes Angebot von unseren FOH für ein Irmscher komplett Satz bekommen .
Winteralukompletträder in 16 oder 17 Zoll?
-
-
Koreaschluffen auf Edel-Alus. Wenn man die hier favorisierten Kombinationen aus Felgen und Reifen sieht, scheint das Hauptaugenmerk wohl darauf zu liegen, wenigstens schön zu sterben.
-
ich habe mich auch für 17" mit Edelstahlfelge und Semperit Gummis entschieden.
mein FOH hat mir diese für 700 € verkauft.
Ich stehe im Winter nicht auf Alu, bevorzuge Stahlfelgen wegen Salz, Split etc. -
Stahlfelgen sind wohl ausnahmslos aus normalem Billigstahl. Der rostet ...
Gibt es Edelstahlfelgen?
-
Stahlfelgen sind wohl ausnhamslos aus normalem Billigstahl. Der rostet ...
Gibt es Edelstahlfelgen?
Ich fahre seit Jahren Opel Stahlfelgen und mit Rost "NULL" Probleme
-
Stahlfelgen sind wohl ausnhamslos aus normalem Billigstahl. Der rostet ...
Gibt es Edelstahlfelgen?
upps, Sorry Mr._ Bean,da habe ich mich heute früh verschrieben.
Es gibt natürlich keine EDELstahlfelgen.... -
Also wir haben uns für die 17-Zoll-Variante entschieden, einfach der Optik wegen. Schließlich fährt man doch gut 5 Monate mit den Teilen rum. Allerdings halte ich es auch wie zuvor schon beschrieben, ich nehme keine No-Name oder Billigreifen, sondern Premiumreifen. Wenn man nicht ganz so viel ausgeben will, würde ich zumindest immer noch Markenreifen (Semperit, Vredestein etc.) nehmen. Sonst spart man womöglich am falschen Ende. Wenn es das Budget nicht hergibt, würde ich eher die 16-Zoll-Variante mit Markenreifen als 17-Zoll mit Billigreifen wählen. Eine gute Orientierung bezüglich der Wintereigenschaften von Reifen geben ja die jährlich wiederholten Reifentests.
-
16 oder 17 Zoll, schön wenn man die Wahl hat!
Bei uns stehen NUR 215/60 R17 96H 7Jx17/ET38 in der COC
Unser FOH wollte es auch nicht glauben, er hat sich bereits mit 16 zöller Winterräder eingedeckt.
Seit 14 Tagen sucht er nach einer Lösung mit Opel.
Willkommen im Club,
habe auch nur eine Größe drin stehen. Bekomme auch bald die Krise. Auf die Lösung von Opel wäre ich gespannt. Möchte auch kein Vermögen für Winter-Schlappen ausgeben. Mir würden Stahlfelgen, am besten 16 Zoll mit einem guten Reifen ausreichen.
Gruß
Heike -
Wobei ich das schon komisch finde. Auf der Opel-Homepage findet man folgendes Angebot für Winterräder und da werden sowohl 16 als auch 17-Zoll-Räder für den Mokka angeboten. Wenn´s nicht zulässig wäre, warum sollten sie das anbieten ?
http://www.opel.de/content/dam…074_Angebotsblatt_WKR.PDF
Bei Zubehöralufegen ist ja üblicherweise eine ABE bei, damit dürfte man im Zweifelsfall keine Probleme haben.
-
Moin
da werden Autos von 20000€ - 30000€ gekauft ,und bei 100€ sch.... man sich in die Hose .
Was mein Mokka und mein Auge braucht bekommt er und ich
Das ist wie gutes Essen, da spart ja auch keiner an den Gewürzen.