Winteralukompletträder in 16 oder 17 Zoll?

• Zitat

Die in diesem Gutachten aufgeführten Fahrzeugtypen entsprechen auch nach der Umrüstung den
    heute gültigen Vorschriften der StVZO. Das Gutachten verliert seine Gültigkeit, wenn sich
    entsprechende Bauvorschriften der StVZO ändern oder an den Kraftfahrzeugen Änderungen
    eintreten, die die Begutachtungspunkte beeinflussen.

Weder die gültigen Bauvorschriften der StVZO noch die Bohne hat sich bauartbedingt geändert. Die Begutachtung der Felgen und der verschiedenen Reifendimensionen bezieht sich auf Freigängigkeit, Position der Reifen im Radhaus und Geschwindigkeitsabweichungen.

• Also, endlich ist es geschafft. Meine Winterreifen sind bestellt bei einem örtlich FOH (nicht meinem), der war sehr bemüht und hat sich um ein gutes Ergebnis gekümmert.

Es sind jetzt die Reifen Semperit Speed Grip 2, in der Größe 215/65/R16 inkl. der RDKS auf dieser Felge

Es ist die OXXO Oboron 5 Black.

Heike!
    Die sieht wirklich super aus, deine schwarze Felge!!!!!!! Kompliment!
    Gefällt mir persönlich sehr gut!
    Für den Winter kann man eigentlich nichts besseres machen als schwarze Felgen zu kaufen.......
    Wann läßt du die montieren? Oktober?
    LG

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

• Heike!
    Die sieht wirklich super aus, deine schwarze Felge!!!!!!! Kompliment!
    Gefällt mir persönlich sehr gut!
    Für den Winter kann man eigentlich nichts besseres machen als schwarze Felgen zu kaufen.......
    Wann läßt du die montieren? Oktober?
    LG

Hallo Birgit,

der Termin für den Wechsel von Sommer- auf Winterschlappen ist am 16.10. Bin echt gespannt, wie der Dicke mit den schwarzen Felgen aussieht. Momentan könnte ich auch bald im Sommer sagen, dass es schwarze sind. Irgendwie sind die Felgen immer dreckig. :cray:

Gruß
    Heike

PS. Was ist mit Deinen Winterreifen geworden :confu:

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• der Termin für den Wechsel von Sommer- auf Winterschlappen ist am 16.10. Bin echt gespannt, wie der Dicke mit den schwarzen Felgen aussieht. Momentan könnte ich auch bald im Sommer sagen, dass es schwarze sind. Irgendwie sind die Felgen immer dreckig. :cray:

Hallo Heike,

Du bremst zuviel, lass Deinen Dicken mal laufen ,dann haste nicht so viel
    Bremsstaub auf den Felgen. :think: :flash:

LG Herbert

-

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei

Mein Mokka ist wie ich : OK

• Hallo Herbert,

ich weiß, wer bremst verliert. Aber nach der Aktion letzte Woche, bin ich froh, dass mein Dicker so gute Bremsen hat. Und laufen, darf er scho. Und zwar vor allem in 19 Tagen nach Wiesenbronn. Da darf der Turbo mal wieder arbeiten :auto:

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!

• Hallo
    Ich habe mir gestern Winterreifen Falken beim FOH gekauft , 16 Zoll kosten komplett rund 750 € , mit Stahlfelge :wink:.Er wollte sie mir die Woche
    noch drauf machen (ich wäre nicht der erste). Ist mir aber arg früh. Habe mir einen Termin mitte Oktober geben lassen.
    Gruß Volker

Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

• ich weiß, wer bremst verliert. Aber nach der Aktion letzte Woche, bin ich froh, dass mein Dicker so gute Bremsen hat. Und laufen, darf er scho. Und zwar vor allem in 19 Tagen nach Wiesenbronn. Da darf der Turbo mal wieder arbeiten :auto:

Heike, ich hoffe doch, Du zählst nicht zu den Fahrer(inne)n die auch bergauf bremsen :gru:

Die Steigung hoch zum Schwanberg ist zum Teil nicht ohne - da wurden in meiner Jungend Bergrennen gefahren :auto:

:wink:
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Heike, ich hoffe doch, Du zählst nicht zu den Fahrer(inne)n die auch bergauf bremsen :gru:

Die Steigung hoch zum Schwanberg ist zum Teil nicht ohne - da wurden in meiner Jungend Bergrennen gefahren :auto:

:wink:
    Helmut

Keine Sorge Helmut, zu der Gruppe gehöre ich bestimmt net. :dno: Bin eher eine sehr rasante aber sichere Fahrerin. :auto:

Gruß
    Heike

Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne