16-Zöller finde ich für den Winter optimal.
Da ist wenigesten etwas "Fleisch" zwischen Straßenbelag und Felge.
Selbst wenn man mal eine unter Schnee versteckte Bordsteinkante überfährt, ist die Felge nicht gleich ruiniert.
Gruß
Helmut
16-Zöller finde ich für den Winter optimal.
Da ist wenigesten etwas "Fleisch" zwischen Straßenbelag und Felge.
Selbst wenn man mal eine unter Schnee versteckte Bordsteinkante überfährt, ist die Felge nicht gleich ruiniert.
Gruß
Helmut
Ok , dann noch als Appetitanreger , meine Bohne ..... seit Mittwoch mit Conti WinterContact TS 850 P 215/65 x 16 auf Stahlfelgen und RadkappenFOX 16" Zoll Silver & Black
http://www.ebay.de/itm/231249801321
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja Thomas, Deine Fotos hatte ich schon in der Galerie gesehen. Finde sieht echt gut aus mit diesen Radkappen in Silber/Schwarz
Meine werden so ähnlich sein (Foto)
Grüsse
Gerd
Wenn ich das so sehe, ärgert es mich nur noch mehr, dass ich diese blöden 19-Zoll-Felgen drauf habe. Nichts als Ärger mit den Dingern.
Hallo,
Was macht Dir denn damit Ärger
Gruß
Heike
Hallo Thomas und Gerd,
Eure Versionen sind auch schön. Aber bei waren die Alus gerade mal Ca. 70€ mehr. Sonst hätte ich wohl auch Stahlfelgen genommenen.
Gruß
Heike
Na Heike, für nur 70,- EUR mehr hätte ich natürlich auch Deine genommen Sehen echt gut aus
LG
Gerd
Dann bin ich mal gespannt auf meine am Dienstag! Hab ne 16 Stahlfelge genommen und dem Foh gesagt ein paar schwarze Radkappen dazu(er darf die aussuchen )Ich vertraue ihm jetzt mal
Was macht Dir denn damit Ärger
Das ist mir alles zu hart. So genau will ich über jeden Kanaldeckel und jede kleine Unebenheit nicht wirklich informiert werden. Außerdem sind in Frankreich und Belgien die Bordsteine häufig gemein hoch und die Abbiegespuren reichlich eng, mit dem Ergebnis, dass ich die Felgen vorn links und hinten rechts schon leicht angeschrammt habe. Ich fürchte, dabei wird es nicht bleiben.
Da wünscht man sich glatt die Reifen mit der eingebauten Scheuerleiste an den Seiten zurück, die in den 80er und 90er Jahren allgemein üblich waren. Gibts die eigentlich noch?
Ralf
Ja
So habe meine nun aufgezogen -- ist die Borbet F Felge 16" -- mit 215/65/16
Da die ABE noch nicht im Konfigurator bei Borbet ist -- für alle Interessenten hier die ABE
ABE Borbet F65638.PDF