Winteralukompletträder in 16 oder 17 Zoll?

• 16-Zöller finde ich für den Winter optimal.
    Da ist wenigesten etwas "Fleisch" zwischen Straßenbelag und Felge.
    Selbst wenn man mal eine unter Schnee versteckte Bordsteinkante überfährt, ist die Felge nicht gleich ruiniert.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

• Ok , dann noch als Appetitanreger , meine Bohne ..... seit Mittwoch mit Conti WinterContact TS 850 P 215/65 x 16 auf Stahlfelgen und RadkappenFOX 16" Zoll Silver & Black
    http://www.ebay.de/itm/231249801321

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn ich das so sehe, ärgert es mich nur noch mehr, dass ich diese blöden 19-Zoll-Felgen drauf habe. Nichts als Ärger mit den Dingern.

Hallo,

Was macht Dir denn damit Ärger :gru:

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Hallo Thomas und Gerd,

Eure Versionen sind auch schön. Aber bei waren die Alus gerade mal Ca. 70€ mehr. Sonst hätte ich wohl auch Stahlfelgen genommenen.

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Dann bin ich mal gespannt auf meine am Dienstag! :) Hab ne 16 Stahlfelge genommen und dem Foh gesagt ein paar schwarze Radkappen dazu(er darf die aussuchen :rolleyes: )Ich vertraue ihm jetzt mal :thumbup:

Gruß Markus

• Was macht Dir denn damit Ärger

Das ist mir alles zu hart. So genau will ich über jeden Kanaldeckel und jede kleine Unebenheit nicht wirklich informiert werden. Außerdem sind in Frankreich und Belgien die Bordsteine häufig gemein hoch und die Abbiegespuren reichlich eng, mit dem Ergebnis, dass ich die Felgen vorn links und hinten rechts schon leicht angeschrammt habe. Ich fürchte, dabei wird es nicht bleiben.

Da wünscht man sich glatt die Reifen mit der eingebauten Scheuerleiste an den Seiten zurück, die in den 80er und 90er Jahren allgemein üblich waren. Gibts die eigentlich noch?

Ralf

• So habe meine nun aufgezogen -- ist die Borbet F Felge 16" -- mit 215/65/16

20151015_161723.JPG

Da die ABE noch nicht im Konfigurator bei Borbet ist -- für alle Interessenten hier die ABE
    ABE Borbet F65638.PDF

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast