Hallo Mokka Freaks.
Wir haben in unserer Bohne die normalen Sitze (Keine AGR), sind aber trotzdem sehr zufrieden damit.
Mit den Kopfstützen, sind wir aber nicht zufrieden. Ich komme leidlich damit zurecht, aber meine Frau stören die in ihrer extremen Vorwärts Neigung, seit dem ersten Tag.Die lassen sich auf einem kurzen Weg in der Neigung verstellen, aber nicht wie bei den vorherigen Opel Modellen die wir gefahren haben, vor und zurück schieben.
Entweder sieht das Opel als Sicherheits Maßnahme, oder was ich mehr glaube, dass man die Sache vereinfacht hat, um Geld zu sparen. Weniger Mechanik = preiswerter !
Ich habe mich auch bei meinem FOH erkundigt, aber da lässt sich nichts machen, um die extreme Neigung nach vorn zu beseitigen.
Was ist Euer Gefühl, kommt Ihr damit zurecht ?
Das würde uns mal interessieren.
Viele Grüße,
Herby und Babs
Stören Euch die Kopfstützen ?
-
-
Hallo Herby & Babs,
ich weiß ja nicht wie die Kopfstützen bei den normalen Sitzen sind, ob es da überhaupt einen Unterschied gibt vom Aussehen oder der Einstellung. Ich habe die AGR Sitze und da lassen sich die Kopfstützen für mein Empfinden gut einstellen. Ich habe keine Probleme damit.
-
Moin, moin,
ich habe die AGR-Sitze und weiß nicht ob die Kopfstützen da anders sind als bei den normalen Sitzen.
Ich selber habe da keine Probleme aber meine Freundin hat Probleme mit der Kopfstütze, jedesmal nörgelt sie, dass die Kopfstütze auf den Haarspangen drückt. Ich sage ihr dann, nehm doch die Spangen raus.... Für mich ist das damit erledigt
.
.
-
Hallo Herby & Babs,
ich habe die AGR - Sitze und da lassen sich die Kopfstützen nach vorne verschieben.
Gruß
aus Bayern -
Ich habe die AGR-Sitze und ebenfalls Probleme mit der Kopfstütze. Es scheint wohl eher die kleineren unter uns zu treffen. Selbst in der hintersten Position schlägt sie mir von hinten ständig an den Kopf. So zwingt sie mich zu einer seltsam geduckten Sitzhaltung. Die Gleitsichtbrille macht es nicht einfacher, und so hocke ich nach kurzer Zeit mit völlig verspanntem Nacken in meinen tollen AGR-Sitzen.
Ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten durchgespielt. Der Autosattler könnte zwar an der Vorderseite etwas Material herausnehmen. Das ist aber zu wenig. Der Knick in den Rohren sitzt zu hoch, als dass man die etwas zurückbiegen könnte, ohne die ganze Kopfstütze auseinander zu nehmen, was kaum zerstörungsfrei gehen sollte.
Meine "Lösung": sie steckt jetzt verkehrt herum im Sitz. Damit ist sie, weil die Kerben für die Rastung auf der falschen Seite sind, zwar in der Höhe nicht mehr verstellbar und wenn es mal scheppert, werde ich mir wahrscheinlich ein ordentliches Schleudertrauma holen, aber wenigsten ist sie aus dem Weg.
Es ist überhaupt ein Witz: da machen sie großes Tamtam um ihre ach so wunderbaren AGR-Sitze, aber niemand kann einem sagen, wie man sie bei den vielen Verstellmöglichkeiten eigentlich richtig einstellt.
Und wenn ich endlich eine halbwegs ordentliche Einstellung gefunden habe, muss das Auto mal wieder in die Werkstatt und der Mechaniker verstellt alles, was sich irgendwie verstellen lässt, bloß um die paar Meter in die Halle zu fahren. Danach habe ich jedes Mal eine Woche zu tun, um die alte Position wieder hinzukriegen.
-
Ich schließe mich allen an, die auch Probleme mit den Stützen haben. Da kann man nichts machen außer die Sitzneigung ein weng zu verstellen. Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass man Kopfstützen von anderen Opel-Modellen nehmen kann, die sich besser anpassen lassen. Genau weiß ich das aber nicht mehr.
-
Es hieß, die Kopfstützen vom Astra H gingen. Ich habe es probiert - sie gehen nicht. Da sitzt die verkehrt herum eingesteckte Originalkopfstütze besser.
-
Hab mal ein Film zum einstellen reingestellt, vielleicht hilft der weiter.
Habe auch den AGR Sitz.
In der Bedienungsanleitung unter Sitze ist die Kopfstütze vor und zurück verstelbar.Gruß Hajo
-
In der Bedienungsanleitung unter Sitze ist die Kopfstütze vor und zurück verstelbar.
Das ist zwar richtig, hilft aber nicht. Es ist die fehlende Verstellbarkeit der Neigung, die den Betroffenen Probleme bereitet.
-
Ich verstehe das Problem nicht genau, kann wer erklären warum die Probleme bereiten? Ich hab nicht's unangenehmes beobachten können auf meinen zwei Probefahrten, jetzt würde mich interessieren wo das Problem in Detail liegt.