Also hier steht
Ganz egal, was Ihr Ziel ist, der Opel Mobilservice bringt Sie immer und überall weiter. Beim Neuwagenkauf erhalten Sie den Opel Mobilservice für die ersten zwölf Monate nach Erstzulassung kostenlos. Nach Ablauf der Geltungsdauer können Sie im Rahmen jeder fälligen Inspektion beim teilnehmenden Opel Partner eine Verlängerung für max. 1 Jahr bzw. bis zur nächsten fälligen Inspektion gemäß Service- und Garantieheft, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt, erhalten.
Wo immer Sie unterwegs sind, der Opel Mobilservice hilft Ihnen weiter. In 40 europäischen Ländern - rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Hilfe bei Panne und Unfall, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug.
Quelle:
http://www.opel.de/besitzer/garantie/mobilservice.html
Genauso so etwas meinte ich. Wenn also der Neuwagen nach wenigen Tagen einen Defekt (in diesem Fall einen kapitalen) hat, soll Opel halt schnell und unbürokratisch einen Leihwagen rausrücken. Das verstehe ich unter Mobilitätsgarantie. Wenn die dann anschließend zwei Wochen brauchen, um einen Motor zu tauschen, dann ist das eben so, Hauptsache man ist und bleibt mobil.