Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer

• Also hier steht

Ganz egal, was Ihr Ziel ist, der Opel Mobilservice bringt Sie immer und überall weiter. Beim Neuwagenkauf erhalten Sie den Opel Mobilservice für die ersten zwölf Monate nach Erstzulassung kostenlos. Nach Ablauf der Geltungsdauer können Sie im Rahmen jeder fälligen Inspektion beim teilnehmenden Opel Partner eine Verlängerung für max. 1 Jahr bzw. bis zur nächsten fälligen Inspektion gemäß Service- und Garantieheft, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt, erhalten.
    Wo immer Sie unterwegs sind, der Opel Mobilservice hilft Ihnen weiter. In 40 europäischen Ländern - rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Hilfe bei Panne und Unfall, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug.

Quelle:
    http://www.opel.de/besitzer/garantie/mobilservice.html

Genauso so etwas meinte ich. Wenn also der Neuwagen nach wenigen Tagen einen Defekt (in diesem Fall einen kapitalen) hat, soll Opel halt schnell und unbürokratisch einen Leihwagen rausrücken. Das verstehe ich unter Mobilitätsgarantie. Wenn die dann anschließend zwei Wochen brauchen, um einen Motor zu tauschen, dann ist das eben so, Hauptsache man ist und bleibt mobil.

Viele Grüße

mm-mokka ;)

Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK

Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.

Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW

Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt

Übergabe 3.6.2014

• direkt Kontakt mit Opel aufnehmen.

Hab ich auch mal gemacht, hat ganz gut geklappt, ein Opel-Mitarbeiter hat sich persönlich telefonisch bei mir gemeldet und mir auch gleich eine persönliche Rückrufnummer für Rückfragen gegeben und sich sofort mit meinem FOH abgesprochen, war überrascht wie fix das ging ....

Hier der Link zum Kontakt: https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html

oder http://www.opel.de/tools/kontakt.html

Hotline 06142 911 9800
    Montag - Freitag
    08:00 - 20:00 Uhr
    Samstag
    09:00 - 17:00 Uhr

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Hab ich auch mal gemacht, hat ganz gut geklappt, ein Opel-Mitarbeiter hat sich persönlich telefonisch bei mir gemeldet und mir auch gleich eine persönliche Rückrufnummer für Rückfragen gegeben und sich sofort mit meinem FOH abgesprochen, war überrascht wie fix das ging ....

Ich habe ja meine Beschwerdemail in Kopie auch an eine E-Mail-Adresse vom Opel Kundenservice geschickt. Und ich habe ein kleines bisschenHoffnung, dass man sich vielleicht von dort aus bei mir meldet. Mal sehen.
    Aber ich denke, 2 Wochen sind eine angemessene Frist, bevor man weitere Schritte einleitet.

• Ich habe ja meine Beschwerdemail in Kopie auch an eine E-Mail-Adresse vom Opel Kundenservice geschickt.

Hi, ich kann dir nur dringend empfehlen zu telefonieren. Die e-Mail schreiberei ist ja eines aber am Telefon erreicht man ausnahmslos immer mehr als mit einem Mail. Du kannst ja das Gesprochene dannach in einem Mail festhalten aber einfach nur ein Mail schreiben und hoffen dass alles gut wird klappt in den seltensten Fällen. Eventuell gibt es einen driftigen Grund warum du deinen (F)OH nicht anrufen willst aber ich kann dir nur empfehlen mit Nachdruck und so persöhnlich wie möglich diese Probleme anzugehen sonst ziehst du immer den kürzeren.

mfg
    Tom

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• ich verstehe deinen Frust, aber welche Erwartungen hat Du eigentlich an deinen FOH ?
    Du hast deinen neuen Mokka am Dienstag 1.9.15 bekommen, am Do 3.9.15 ging der Motor kaputt, seit Freitag 04.09.15 steht er in der Werkstatt, am Montag 7.9.15 hat die Werstatt zusammen mit Opel den Fehler gesucht, seit Dienstag 8.9.2015 (also gestern) stand dann fest, dass der Motor getauscht werden soll/muss,
    und jetzt haben wir den 9.9.15 - 16 Uhr und Du wunderst Dich, dass der Motor noch nicht getauscht wurde ?

Du solltest dir nochmals die Mühe machen, das was ich geschrieben habe zu lesen ;)

1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D

• Ich kann deinen Frust verstehen :!:
    Die Lieferzeit des Motors ist ja :wall: , und das bei einem neuen Fahrzeug!
    Ich würde mich auch maßlos ärgern, über solch eine Kundenbetreuung seitens Opel.

Ich habe bis jetzt - innerhalb v. 2J - zweimal die Werkstatt aufsuchen müssen: Sitze neu bezogen, neue Bremsscheiben ( neue Beläge mußte ich selber bezahlen).
    Beides wurde schnell erledig, und ein Ersatzfahrzeug wurde auch sofort bereitgestellt.
    Das ich die Beläge selbst bezahlen mußte, darüber habe ich mich auch geärgert - das hätte Opel besser machen können :!:
    Alle Bemühungen des Sachbearbeiters, die Freigabe für die neuen Bremsbeläge zu bekommen, wurden v. Opel abgelehnt :ire2:

Lieferzeiten der Ersatzteile bei meinem Golf V, 1,4, 7 - DSG:
    DSG Getriebe: Mit Einbau 2,5 Tg.
    Motor: Mit Einbau 3Tg.
    Ersatzfahrzeug wurde sofort bereitgestellt!

Wenn ich das so lese, dann kommen mir Zweifel, ob ich mich für die richtige Automarke entschieden habe - Kundenzufriedenheit seitens Opel :?:
    Mit solch einer Strategie, geht es mit Opel wohl schnell wieder bergab.

LG Horex1

P.S.: Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, wieder zu wechseln. :gru:

• Um es vileeicht hier nochmal klarzustellen..........

Ja, ich habe Frust........Frust weil ich mir ein nigelnagelneues Auto für viel Geld gekauft habe und der Wagen von Anfang
    an defekt war. Der Turbolader war, zumindest ist es mir als Kunde erst am nächsten Tag aufgefallen, defekt, was ja auch
    der Meister so bestätigte.

Was mich weiterhin frustet ist, dass Opel sich dann so dermaßen anstellt und stundenlang braucht um dem OH das GO
    für einen Ersatzwagen zu geben. Warum ist das nicht eine selbstverständlichkeit bei einem Neuwagen mit gerade einmal
    knappen 300km auf der Uhr direkt dme Kunden ein Ersatz hinzustellen.

Weiterhin stand der Wagen von Donnerstag vormittag bis Montagmittag beim OH und es ist NIX passiert. Es ist deshalb nix
    passiert weil der OH erst einmal u.a. tagelang beschäftigt ist, irgendwelchen Papierkram mit Opel zu auszutauschen.

Ich habe keinen Frust auf den OH. Der tut was er kann, wenn ihn Opel dann auch lässt..... ;)

Gruß
    Jürgen

1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D

• Vielleicht sollte man das ganze weniger emotional sehen.

Klar viele lieben ihren Mokka sehr, aber es ist und bleibt ein Massenprodukt am Fließband zusammen geschraubt
    und das so kostensparend wie möglich, damit steht Opel aber sicher nicht allein.

Ich habe 20 Jahre Opel gefahren und dann 10 Jahre VW, beide hatten hier und da ihre Problemchen.
    Einen Astra habe ich gewandelt, die Mängel aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern :rolleyes:

Ich kenne einige die haben ihren VW gewandelt und welche die Probleme mit Mercedes oder BMW haben.

Mittlerweile .... möglicherweise liegt's am Alter :whistling: sehe ich vieles nicht mehr so eng.
    Ich habe auch kleine Schönheitsfehler am Mokka wo ich vor 20 Jahren Rabatz beim FOH gemacht hätte, heute seh ich darüber weg.

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, umso wichtiger ist es einen Händler zu haben dem man Vertraut und sich gut aufgehoben fühlt.
    Leider sind die wohl sehr rar gesät.

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

• Andreas, ein kleiner Schönheitsfehler ist aber halt nunmal was anderes, als ein Defekt. Mit einem Schönheitsfehler kann man wahrscheinlich gut leben, aber ein defektes Auto bleibt eine defektes Auto.

Und wenn man bei so einer Sache nicht emotional werden darf, weiß ich auch nicht...

• Man sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit auf die Barrikaden gehen, aber eine neues Auto ist nun mal ein neues Auto.
    Und da verlange ich, dass alles funktioniert. Das Fahrzeug hat eine Endkontrolle durchlaufen und wurde für einwandfrei
    befunden. Sollte doch mal etwas übersehen worden sein, dann ist der Händler in der Pflicht, mich nach bestem Wissen
    und Gewissen zu unterstützen und den Mangel schnellstmöglich zu beseitigen. Schließlich habe ich ja für das Auto bezahlt.
    Und es gibt eine Garantie des Herstellers, die in einem solchen Fall uneingeschränkt greifen sollte. Ansonsten sollte man
    auf Rückabwicklung bestehen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau