Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer

• Naja, im Grunde "verliere" ich drei kostenlose Inspektionen und meine Garantieverlängerung. Und das fände ich - ehrlich gesagt - nicht so gut.

OK.....hm, dann musst du wohl oder übel weiterhin mit deinem UOH vorlieb nehmen :S

Hab eben endlich mal ne positive Nachricht seitens meinem OH bekommen.
    Der Motor wurde heute Mittag angeliefert. Wenn ich gaaaaaaanz viel Glück habe kann ich den Wagen
    schon morgen wieder in Empfang nehmen. Drückt mir die Daumen, dass das alles klappt ;)

Vielleicht kann ich mich ja dann zu den "glücklichen Mokka Besitzer" einreihen.

Gruß
    Jürgen

1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D

• Ich drücke alles. :dd: :dd: :dd: :sa:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Super Nachricht :thumbup:

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Hey Jürgen,

erstmal hoffe ich für dich dass das so klappen wird und du am Wochenende deinen Mokka wieder hast.

Nun wäre es wirklich interessant zu wissen warum der Motor getauscht wurdel. Denkst du dass der Meister dir da Informationen geben kann? Ich bin technikinteressiert und habe den selben Motor drin. Würde gerne wissen was da im argen liegt dass der ganze Motor getauscht wird. Die Geschichte mit dem Lader kauf ich deinem OH nicht ab, wegen einem defekten Lader wird normalerweise nicht der ganze Motor getauscht, ausser dein Turbo hat derart spektakulär aufgegeben dass sich die Einzelteile des Laderades durch die Ansaugung in den Motor verkrümelt haben.

Versuch da nach erfolgter Reparatur noch Infos zu bekommen bitte. Danke!

mfg
    Tom

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• Werde ich tun......Ich denke, und das haben mir auch noch andere Leute mitgeteilt , dass der Motor direkt zu
    Opel geht und die werden das Teil in alle Einzelteile zerlegen. Wenn da was wäre was in Serie geht und noch unbekannt ist......
    Deshalb, gehe ich mal davon aus, dass Opel den komplette Motor getauscht hat.

Gruß
    Jürgen

1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket

• Hi Jürgen,

kaputte Turbos waren beim 1.6 CDTI Astra wesentlich häufiger. Die haben, nachdem sich die Teile des öfteren verabschiedet haben, die Ölführung geändert. Aufgrund eines defekten Turbos den ganzen Motor zu tauschen ist ja eigentlich wirtschaftlicher Wahnsinn. So wie der Mokka gebaut ist, ist ein Turbo, vor allem bei einem Neufahrzeug wie deinem, innerhalb 1,5 bis 2 Stunden getauscht. Da geht noch jede Schraube schön auf :)

Aber wir werden schlauer sein wenn dein Meister die Karten auf den Tisch legt. Danke nochmals fürs Nachfragen bereits im voraus..

mfg
    Tom

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• Aber wir werden schlauer sein wenn dein Meister die Karten auf den Tisch legt.

Wenn das denn auch passiert, ich habe eher die Erfahrung gemacht das vieles schön geredet wird um DInge zu bagatellisieren.

Gruss

Slotter

• Ich werde es versuchen an entspr. Informatioen zu gelangen. Wenn nicht über den Meister des OH dann über Opel direkt.

Gruß
    Jürgen

• Aber wir werden schlauer sein wenn dein Meister die Karten auf den Tisch legt

Meine Erfahrung beim Austausch des Motors bei meinen Golf Plus.

Die Anfrage ergab folgendes: Wir schicken den Motor ein, und eine Info
    über den tatsächlichen Schaden bekommen wir nicht -auch nicht auf Anfrage.

Horex1

• Ich komme von BMW und da gibt es so ein geschisse um einen Ersatzwagen nicht. In der Regel bekommt man ja auch einen Ersatzwagen, aber die Mühlen bei Opel malen sehr langsam.

Ich kann das so nicht bestätigen.
    Fakt ist, dass du ab dem zweiten Tag Werkstattaufenthalt ohne Probleme einen Ersatzwagen, der von Opel auch bezahlt wird, bekommst.
    ....im Gegensatz zu VW...dort schert sich der Hersteller nicht darum, wie du Mobil bleibst.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -