Hallo,
leider ist beim Mokka doch nicht alles Gold was glänzt. Deshalb eröffne ich hier mal einen Thread für die eher "unglücklichen" unter uns.
Hier darf auch sonst alles an Problemen gepostet werden. Es soll hier kein "Meckerthread" werden, sondern lediglich die Probleme, die
doch einige von uns mit ihrem Mokka haben. In der Hoffnung, dass dies auch jemand bei Opel liest. Nach meiner nur kurzen Erfahrung
mit dem Mokka wäre ich froh, dass dem so wäre.
Zu meiner kurzen Geschichte:
Nach langem warten durfte ich meinen Mokka am 01.09. beim OH in Empfang nehmen. Bin mit dem Auto dann von Kassel nach Köln
gefahren. Am nächsten Tag vernahm ich ein "Pfeifen/Heulen" aus dem Motorraum. Daraufhin fuhr ich zum OH hier in Köln und der
Meister meinte direkt, dass der Turbolader defekt wäre.
Der Mokka blieb in der Werkstatt und ich bekam nach langem hin und her einen Ersatzwagen. Bis am Montag hat sich gar nichts
mehr getan, bis ich dann Mittags mit dem Meister telefonierte. Er sagte mir, dass Opel einen Soundfile vom Motor angefordert
hat, um den Defekt genauer zu lokalisieren. Am Dienstag morgen hieß es dann von Opel, dass der gesamte Motor ausgetauscht
wird. Die Lieferung des Motors sollte in der Regel 2-3 Tage dauern. Heute bekam ich einen Anruf, dass es mit dem Motor wohl
Lieferschwierigkeiten gibt. Momentan könne man noch nicht sagen wie lange es dauert........TOLL
Während dieser ganzen Warterei muss natürlich der OH immer wieder bei Opel eine Klärung zur Übernahme des
Ersatzwagen herbeiführen und das passiert in der Regel NICHT sofort.
Ich kann euch nur allen Wünschen, dass ihr niemals in diese Situation kommt. Denn da wird einem mal so richtig
bewusst was Bürokratie im einzelnen heist.
Momentan sieht es so aus, dass der Wagen jetzt eine ganze Woche beim OH steht und NIX hat sich getan, außer
irgendwelche Soundfiles und ne ganze Menge Papier und Freigaben hin und her zu schicken.
So viel erst einmal zu meiner Leidensgeschichte.......ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Die Tel. Nummer von Opel direkt liegt schon hier und wenn die mit dem Motor nicht rankommen, dann
werde ich mich direkt an den Vorstand/Geschäftsleitung wenden.
Gruß
Jürgen