Naja, ich bin/war mit meinem Opel Mokka 1.6-Benzin-Edition ja auch etwas unzufriden:
einmal wegen diese Mängel/Probleme:
- laute "Glong"-Geräusche beim Schalten unter Last vom 1. in den 2. Gang - FOH => normal, Stand der Technik
- 1. mal Bremsscheiben vorne wegen Unwucht gewechselt - ging auf Garantie => kein Problem ein Ersatzfahrzeug zu bekommen (Corsa)
- danach war der geradeauslauf nicht mehr gut, Auto zog nach Links, Spur neu eingestellt - ging auf Garantie => kein Probleme mit Ersatzfahrzeug (Astra GTC)
- 2. mal Bremsscheiben vorne wegen Unwucht gewechselt - ging auf Garantie => kein Probleme mit Ersatzfahrzeug (Meriva)
- hohes Quitschen beim Betätigen des Bremspedal von hinten (nicht beim bremsen) - FOH => ich höre nichts => Töne wohl zu hoch für das Alter des KFZ-Meister ....
......und dann noch wegen der kurzen Übersetzung des 5.Gangs- Getriebes und der Materialdarbietung (Sitze, Stoff an Türen) nach nicht mal 2 Jahren ...
da wir zeitgleich eine neuen Astra J gekauft haben und mit diesem sehr zufrieden sind, habe ich mich dann doch entschieden den Mokka 1.6-Edition gegen einen 1.4-Innovation zu tauschen, der sollte diese Mängel eigentlich nicht haben (hoffe ich).
Ich fahre schon seit über 28 jahren nur Opel als private Neufahrzeuge und bin ich mit der Marke und mit meinem FOH eigentlich immer zufrieden gewesen, ich hoffe der jetzige Mokka war da eher die Ausnahme ...
Zum Thema "Ersatzfahrzeug/Leihwagen", ich habe da mit meinem FOH überhaupt keine Probleme, mir wird immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug/Leihwagen angeboten, zwar nicht immer ein Luxus-Casscada, aber zumindest einen aktuellen Corsa/Agila/Meriva/Astra, wenn auch oft etwas schwach auf der Brust, aber besser als zu Fuß nach Hause
Zum Geburtstag bekomme ich von meinem FOH jedes Jahr immer einen Gutschein für einen kostenlosen Leihwagen für den Tag der Inspektion - dass man das Fahrzeig volltgetankt wieder zurückbringen muss wie man es ja auch bekommt, ist ja normal, zur Not bezahlt man den verfahrenen Sprit eben beim FOH - ist bei mir auch kein Problem.
Im Herbst/Frühjahr bietet man Händler an einem Samstag für 10 Euro das Wechseln der Winter/Sommerräder an, bei den 10 Euro ist ein Frühstück (Kaffee+Büffet) während der 30minutigen Wartezeit inklusive - also ich bin mit meinem FOH wirklich zufrieden - deswegen habe ich dort vor 2 Wochen auch meinen 2. Mokka bestellt !