Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer

  • Naja, ich bin/war mit meinem Opel Mokka 1.6-Benzin-Edition ja auch etwas unzufriden:


    einmal wegen diese Mängel/Probleme:


    - laute "Glong"-Geräusche beim Schalten unter Last vom 1. in den 2. Gang - FOH => normal, Stand der Technik


    - 1. mal Bremsscheiben vorne wegen Unwucht gewechselt - ging auf Garantie => kein Problem ein Ersatzfahrzeug zu bekommen (Corsa)


    - danach war der geradeauslauf nicht mehr gut, Auto zog nach Links, Spur neu eingestellt - ging auf Garantie => kein Probleme mit Ersatzfahrzeug (Astra GTC)


    - 2. mal Bremsscheiben vorne wegen Unwucht gewechselt - ging auf Garantie => kein Probleme mit Ersatzfahrzeug (Meriva)


    - hohes Quitschen beim Betätigen des Bremspedal von hinten (nicht beim bremsen) - FOH => ich höre nichts => Töne wohl zu hoch für das Alter des KFZ-Meister ....


    ......und dann noch wegen der kurzen Übersetzung des 5.Gangs- Getriebes und der Materialdarbietung (Sitze, Stoff an Türen) nach nicht mal 2 Jahren ...


    da wir zeitgleich eine neuen Astra J gekauft haben und mit diesem sehr zufrieden sind, habe ich mich dann doch entschieden den Mokka 1.6-Edition gegen einen 1.4-Innovation zu tauschen, der sollte diese Mängel eigentlich nicht haben (hoffe ich).
    Ich fahre schon seit über 28 jahren nur Opel als private Neufahrzeuge und bin ich mit der Marke und mit meinem FOH eigentlich immer zufrieden gewesen, ich hoffe der jetzige Mokka war da eher die Ausnahme ...


    Zum Thema "Ersatzfahrzeug/Leihwagen", ich habe da mit meinem FOH überhaupt keine Probleme, mir wird immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug/Leihwagen angeboten, zwar nicht immer ein Luxus-Casscada, aber zumindest einen aktuellen Corsa/Agila/Meriva/Astra, wenn auch oft etwas schwach auf der Brust, aber besser als zu Fuß nach Hause :)
    Zum Geburtstag bekomme ich von meinem FOH jedes Jahr immer einen Gutschein für einen kostenlosen Leihwagen für den Tag der Inspektion - dass man das Fahrzeig volltgetankt wieder zurückbringen muss wie man es ja auch bekommt, ist ja normal, zur Not bezahlt man den verfahrenen Sprit eben beim FOH - ist bei mir auch kein Problem.
    Im Herbst/Frühjahr bietet man Händler an einem Samstag für 10 Euro das Wechseln der Winter/Sommerräder an, bei den 10 Euro ist ein Frühstück (Kaffee+Büffet) während der 30minutigen Wartezeit inklusive - also ich bin mit meinem FOH wirklich zufrieden - deswegen habe ich dort vor 2 Wochen auch meinen 2. Mokka bestellt !

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Es ist wirklich ärgerlich das ihr teilweise laufend Probleme mit euren Mokka habt und finde es sehr gut das dieses Thema hier auch mal eröffnet wurde.


    Ich selbst habe ja bis jetzt kein einziges Problem mit meinen Mokka gehabt ( klopf auf Holz ) und die Mehrheit kann sicherlich das selbe von sich behaupten.


    Und das Fehler passieren kann bei jeden Hersteller passieren wo Menschen etwas zusammen schrauben.


    Euer Problem liegt vielmehr bei euren Händlern die scheinbar nur ihr Geld verdienen wollten und euch nun mehr oder weniger im Regen stehen lassen. Und das würde mich persönlich mehr ärgern als generell über Opel zu schimpfen.Ich an eurer Stelle würde mich direkt an das Opel Kundenzentrum wenden und denen mitteilen wie sich der Händler verhält denn Umdenken im Kopf sollte nicht nur bei den Käufern sondern auch bei den Händlern stattfinden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich komme von BMW und da gibt es so ein geschisse um einen Ersatzwagen nicht. In der Regel bekommt man ja auch einen Ersatzwagen, aber die Mühlen bei Opel malen sehr langsam.
    Hab am 03.09. um ca. 10:00 Uhr beim OH gestanden und ich hatte um ca. 16:00 Uhr das GO bekommen, dass der Händler den Ersatzwagen von Opel bezahlt bekommt.


    Also wie schon geschrieben, ich habe überhaupt kein Probleme einen kostenlosen Leihwagen zu bekommen, auch für die jährliche Inspekttion gibt es immer einen Leihwagen kostenlos,
    dein Problem ist eher der FOH dem wohl die Kundenzufriedenheit nach dem Kauf völlig egal ist - mein FOH kennt meinen Namen sogar noch nach dem Kauf :)

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Bei Mercedes hat man Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, wenngleich auch eine Klasse niedriger.


    Also hier steht


    Ganz egal, was Ihr Ziel ist, der Opel Mobilservice bringt Sie immer und überall weiter. Beim Neuwagenkauf erhalten Sie den Opel Mobilservice für die ersten zwölf Monate nach Erstzulassung kostenlos. Nach Ablauf der Geltungsdauer können Sie im Rahmen jeder fälligen Inspektion beim teilnehmenden Opel Partner eine Verlängerung für max. 1 Jahr bzw. bis zur nächsten fälligen Inspektion gemäß Service- und Garantieheft, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt, erhalten.
    Wo immer Sie unterwegs sind, der Opel Mobilservice hilft Ihnen weiter. In 40 europäischen Ländern - rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Hilfe bei Panne und Unfall, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug.


    Quelle:
    http://www.opel.de/besitzer/garantie/mobilservice.html

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()


  • Euer Problem liegt vielmehr bei euren Händlern die scheinbar nur ihr Geld verdienen wollten und euch nun mehr oder weniger im Regen stehen lassen. Und das würde mich persönlich mehr ärgern als generell über Opel zu schimpfen.Ich an eurer Stelle würde mich direkt an das Opel Kundenzentrum wenden und denen mitteilen wie sich der Händler verhält denn Umdenken im Kopf sollte nicht nur bei den Käufern sondern auch bei den Händlern stattfinden.

    Das sehe ich mittlerweile anders. Mein OH versucht das bestmögliche, jedoch sind ihm durch Opel selbst die Hände gebunden.
    Keine Freigabe von Opel.......Keine Bestellung oder Einbau von Ersatzteilen.....PUNKT.
    Ich möchte heutzutage KEIN Händler sein. Die werden ja nach allen Regeln der Kunst durch die Hersteller geschröpft und des
    Weiteren ist es auch verständlich, dass der OH, der übrigens am wenigsten dafür kann wenn defekte Fahrzeuge an den Kunden
    ausgeleifert werden, auf seinen Kosten sitzenbleibt.
    Meiner Meinung müsste das von Opel viel einfacher und unkomplizierter abgewickelt werden. Alles viel zu kompliziert


    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • .....und in meinem Fall.....


    Keine Lieferung des Motors von Opel......KEIN EINBAU durch den OH möglich.... :wacko:

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D



  • Also wie schon geschrieben, ich habe überhaupt kein Probleme einen kostenlosen Leihwagen zu bekommen, auch für die jährliche Inspekttion gibt es immer einen Leihwagen kostenlos,
    dein Problem ist eher der FOH dem wohl die Kundenzufriedenheit nach dem Kauf völlig egal ist - mein FOH kennt meinen Namen sogar noch nach dem Kauf :)

    Dem muss ich leider widersprechen. Ich habe einen Ersatzwagen bekommen, nur mit dem Unterschied, dass ich den Wagen nicht bei diesem
    Händler gekauft habe. Da es sich hier um einen Garantiefall handelt, muss der Händler sich erst das GO und die Freigabe eines Ersatzwagen
    von Opel holen.........und das kann dauern....Opel ist es dabei völlig wurscht ob der Kunde mobil ist, zu Arbeit muss, oder auch nicht.

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Das sehe ich mittlerweile anders. Mein OH versucht das bestmögliche, jedoch sind ihm durch Opel selbst die Hände gebunden.
    Keine Freigabe von Opel.......Keine Bestellung oder Einbau von Ersatzteilen.....PUNKT.
    Ich möchte heutzutage KEIN Händler sein. Die werden ja nach allen Regeln der Kunst durch die Hersteller geschröpft und des
    Weiteren ist es auch verständlich, dass der OH, der übrigens am wenigsten dafür kann wenn defekte Fahrzeuge an den Kunden
    ausgeleifert werden, auf seinen Kosten sitzenbleibt.
    Meiner Meinung müsste das von Opel viel einfacher und unkomplizierter abgewickelt werden. Alles viel zu kompliziert


    ich verstehe deinen Frust, aber welche Erwartungen hat Du eigentlich an deinen FOH ?
    Du hast deinen neuen Mokka am Dienstag 1.9.15 bekommen, am Do 3.9.15 ging der Motor kaputt, seit Freitag 04.09.15 steht er in der Werkstatt, am Montag 7.9.15 hat die Werstatt zusammen mit Opel den Fehler gesucht, seit Dienstag 8.9.2015 (also gestern) stand dann fest, dass der Motor getauscht werden soll/muss,
    und jetzt haben wir den 9.9.15 - 16 Uhr und Du wunderst Dich, dass der Motor noch nicht getauscht wurde ?

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........


  • Möchtest du uns noch sagen, wo die Probleme im einzelnen lagen?


    Nach 450 km ging die Motorkontrollleiuchte an, ein Unterdruckschlauch der Einspritzregelung war einfach so durchgebrochen (definitiv kein Marderschaden ;) )
    Nach ± 3000 km , Totalausfall wegen defektem Massepunkt/Kabel einer Einspritzdüse
    Nach ± 5500 km , sporadischer Ausfall der Beleuchtung der Klimasteuerung, Problem ist Opel bekannt , es ist aber keine Lösung des Problems verfügbar X(


  • Kann ich nur allzugut verstehen..........
    Kommst du denn nicht langsam in den Genuss einer Wandlung/Rücktritt/Preisminderung?


    Gruß
    Jürgen


    Dazu müsste ich ja mal mit meinem OH Kontakt aufnehmen und das mache ich derzeit nicht. Ich warte ja erstmal auf eine Antwort auf meine Beschwerdemail vom letzten Samstag. Da ich allerdings vermute, dass hier keinerlei Reaktion kommen wird, werde ich Anfang oder spätestens Ende nächster Woche direkt Kontakt mit Opel aufnehmen.


    Und ich habs im anderen Thread auch schon geschrieben. Ich möchte ja gar kein anderes Auto. Ich will, dass mein Wagen funktioniert.


    Außerdem kann ich momentan ja eh nicht beweisen, dass es wieder dasselbe Problem ist wie bei den ersten beiden Werkstattbesuchen. Theoretisch könnte es ja diesmal tatsächlich ein Marderschaden sein. Spuren (auf der Motorabdeckung) sind vorhanden. Alles ein bisschen müßig gerade.