Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer

  • Natürlich ist das was anderes, versteh ich auch vollkommen, ginge mir genauso.
    Nur wenn man es pragmatisch sieht ärgert man sich weniger.


    Das sowas ein Unding ist steht außer Frage und ein Ersatzwagen sollte wohl selbstverständlich sein.


    Mein erster Golf hatte ein Lastruckeln, VW hat es in 4 Jahren nicht wegbekommen :huh:


    Drücke aber die Daumen das eure Mokka's bald wieder ohne Probleme laufen :)

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Moin,


    hier die Frage an den TE: Bist Du sicher, daß Dein FOH wirklich alles unternommen hat, oder Dir das nur sagt? Schließlich hast Du das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, da ich mal über 3 Jahre bei einem Opelhändler gearbeitet habe. Fahrzeuge die nicht bei uns gekauft wurden, aber die Garantieleistungen und den Service haben wollten, wurden oft hinten an gestellt. Die Meinung war, soll doch der Kunde dahin gehen, wo er sein Geld für das neue Auto gelassen hat. Damals haben sich viele Leute EU- Reimporte gekauft, heute ist es das Internet. Die Meinung ist zwar nicht richtig, wird aber bestimmt auch heute noch von einigen OH vertreten. Es muß ja, lt. Opel, jeder OH die Garantieleistungen übernehmen, aber wie schnell hat ja keiner gesagt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    ich wollte hier keine Diskussion über Internet oder FOH anstoßen, es sollte bloß mal ein kleiner Gedankenhinweis sein, wie bestimmt auch heute noch manche Autohändler (nicht nur bei Opel) ticken.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    hier die Frage an den TE: Bist Du sicher, daß Dein FOH wirklich alles unternommen hat, oder Dir das nur sagt? Schließlich hast Du das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, da ich mal über 3 Jahre bei einem Opelhändler gearbeitet habe. Fahrzeuge die nicht bei uns gekauft wurden, aber die Garantieleistungen und den Service haben wollten, wurden oft hinten an gestellt. Die Meinung war, soll doch der Kunde dahin gehen, wo er sein Geld für das neue Auto gelassen hat. Damals haben sich viele Leute EU- Reimporte gekauft, heute ist es das Internet. Die Meinung ist zwar nicht richtig, wird aber bestimmt auch heute noch von einigen OH vertreten. Es muß ja, lt. Opel, jeder OH die Garantieleistungen übernehmen, aber wie schnell hat ja keiner gesagt.


    Gruß captain1949

    Nein, ich bin mir nicht sicher, dass der OH alles mögliche unternommen hat, muss aber mal davon ausgehen. Da es seit knapp dreißig
    Jahren wieder ein Opel ist, habe ich auch keine Erfahrungwerte über den OH. Auch wenn ich mein Mokka nicht bei ihm gekauft habe,
    habe ich das Gefühl, dass er sich entspr. um die Angelegenheit kümmert. Es bleibt mir nichts anderes übrig, mich auf diese Eindrücke
    und Aktionen des OH zu verlassen. Leider gibt es zum Thema Service oft nichts gutes zu berichten........ :whistling:
    Ich habe ein gutes Gefühl......und das zählt für mich. Was danach kommt, ob der Mokka nach dem Motortausch läuft und alles funzt,
    werde ich dann sehen.


    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Mein Mokka hat 14.000 KM auf dem Tacho und ich bin zu 99 % zufrieden :thumbup:


    Und wenn noch die Probleme mit dem Navi vom Tisch sind, werden es 100 % sein.
    Fazit : Fuer mich ist es ein tolles Auto !


    Und zur Sicherheit habe ich noch die Flex-Garantie 5 Jahre/150.000 KM genommen.
    Damit die 100 % Zufriedenheit bleiben ;)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wir haben unseren Mokka seit Mai bzw. meine Frau. Im Prinzip ein gutes, hübsches Auto, aber halt auch nicht fehlerfrei.
    Folgende Dinge bemängle ich am Mokka:


    - zu sensibler Lichtsensor. Schaltet schon bei kleinen Brücken das Abbl.licht ein und das bei schönstem Sonnenschein
    - kratzempfindlicher Kunststoff im Innenraum, im Kofferraum muss man schon ein bisschen aufpassen, was da so gegen die Seiten kloppen kann.
    - hartes Fahrwerk, auf schlechten Straßen macht er dem Hasen "Hoppel" Konkurrenz
    - diese AGR-Sitze sind auf der Sitzfläche zu eng geschnitten, die Seitenwangen zu hart und zu hoch ausgeführt. "zu dicker Ar..." könnte man jetzt sagen, aber ich bin normal übergewichtig :D Also ich finde die Sitze nicht optimal. Verstellbar in sämtliche Richtungen (nur nicht seitwärts :pinch: ) , aber so ne Sitzfläche...
    - Mittelarmlehne ist eine Fehlkonstruktion und gar nicht ergonomisch
    - ja und der leidliche Mittelschalldämpfer, der i.wie keine Ruhe gibt


    Das sind jetzt aber Dinge, mit denen man sich arrangieren kann. Fährt man ein anderes Auto hat man anderes, was schlecht gelöst oder konstruiert ist. Das optimale Auto gibts halt nicht, sonst würden das alle kaufen.


    Optisch und von den Abmessungen her ist der Mokka (noch) nahezu konkurrenzlos. Meine Frau liebt ihn !!! Dann ist doch alles gut.

  • Moin,


    ich wollte hier keine Diskussion über Internet oder FOH anstoßen, es sollte bloß mal ein kleiner Gedankenhinweis sein, wie bestimmt auch heute noch manche Autohändler (nicht nur bei Opel) ticken.


    Gruß captain1949


    Ich habe auf den großen Internet-Rabatt verzichtet und beim OH gekauft. Die Mitarbeiter dort behandeln mich trotzdem wie den letzten Dreck. ;(

  • Fupix kannst du mir das pfeifen vielleicht mal erklären wie sich das anhört denn bei uns pfeift es auch aber für mich klingt es normal beim Meriva klang dies vom Turbolader her etwas dumpfer als jetzt.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Händler werden sich allgemein mit der Vorstellung anfreunden müssen, dass die Kunden mobiler werden.


    Es gibt mehr als einen Grund, woanders zu kaufen, und das nicht nur für Rabattjäger. In meinem Fall brauchte ich was neues und konnte nicht ein Vierteljahr warten. Die Händler in Köln und Lüttich hatten nichts passendes auf Lager und so habe ich im Internet gesucht und bei einem Opel-Händler im Ruhrgebiet ein passendes Auto gefunden.


    Jetzt dürfen sich die hiesigen Händler überlegen, ob sie mich als Werkstattkunden haben und behalten wollen. Daran verdienen sie schließlich auch. Es wäre überhaupt interessant, zu erfahren, woran die mehr verdienen - am Verkauf eines Neuwagens oder an den ganzen Inspektionen und Reparaturen im Laufe eines Autolebens.


    Kurz noch zum TE, der offenbar auch aus Köln kommt:
    Leider ist die Kölner Händlerschaft zum größten Teil eine famose Versammlung von Eulen und Meerkatzen. Opel Wieland in Deutz, eine reine Vertragswerkstatt ohne Fahrzeugverkauf, hat/wurde leider letztens geschlossen. Opel Bauer in Mülheim scheint nach meiner bisherigen Erfahrung mit dem Austausch des Radios und dem Einbau einer größeren Batterie ganz manierlich zu sein.