Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer

  • Andre, das pfeifen ist Drehzahlabhängig. Auch wenn du z.B. den Wagen ausrollen lässt und die Automatik schaltet runter, hört
    man das pfeifen/heulen. Auch im Stand schon beim leichten Gas geben hört man es. Der Turbo arbeitet normal, die Leistung
    steht zur Verfügung.


    Ich möchte hier aber jetzt auf keinen Fall irgendwelche Ängste auslösen......Wenn man nach dieser Problematik zu diesem
    Motor googelt findet man so gut wie nichts.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • café_liégeois
    Ja ich komme aus Köln, bin bei einem Opel Händler in Richtung bergisches Land. Über Opel Bauer habe ich auch
    positives vernommen.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Supi dann bin ich beruhigt. Als ich heute allerdings die 300km auf dem Tacho erreichte musste ich schon an dich denken.
    Hoffe du findest doch noch Gefallen an deiner Bohne und das alles doch schneller als jetzt klappt zwecks Lieferung des Motors.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So sollte sein........Weiterhin viel Spaß mit deinem Mokka :thumbup:

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Ja Jürgen,


    manchmal ist natürlich auch der Ton ein Kriterium. Ich arbeite auch im Handel und manche Kunden denken sie können den Frust einfach ablassen. Dann reagiere ich auch nicht immer freundlich!!!
    Beim Mokkatreffen in Suhl waren wir über 30 Mokkas und auch hier wurde über einzelne Probleme diskutiert. Aber eines ist sicher, es wurde bei allen von ihren Händlern gelöst.
    Tut mir leid für Dich, aber auch das wird geklärt. Es braucht alles Zeit, leider in Deutschland immer etwas länger. Also lass den Kopf nicht hängen!!!


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Ich habe auf den großen Internet-Rabatt verzichtet und beim OH gekauft. Die Mitarbeiter dort behandeln mich trotzdem wie den letzten Dreck. ;(


    Hast du denn keinen anderen OH in deiner Nähe? Unter diesem Umstand würde ich sogar ein paar Mehrkilometer in Kauf nehmen.





    Ja Jürgen,


    manchmal ist natürlich auch der Ton ein Kriterium. Ich arbeite auch im Handel und manche Kunden denken sie können den Frust einfach ablassen. Dann reagiere ich auch nicht immer freundlich!!!
    Beim Mokkatreffen in Suhl waren wir über 30 Mokkas und auch hier wurde über einzelne Probleme diskutiert. Aber eines ist sicher, es wurde bei allen von ihren Händlern gelöst.
    Tut mir leid für Dich, aber auch das wird geklärt. Es braucht alles Zeit, leider in Deutschland immer etwas länger. Also lass den Kopf nicht hängen!!!


    Liebe Grüße
    Claudia


    Hallo Claudia,
    es ist natürlich nicht immer einfach in manchen Situationen entspr. ruhig und entspannt zu bleiben. Ich glaube das können viele andere
    hier bestätigen. Das soll nicht heisen, dass ich ausfällig oder laut werde. Ich versuche lediglich als Kunde, der viel Geld für ein Neufahrzeug
    hinlegt, zu meinem Recht zu kommen.


    Kleines Update: Der Wagen steht jetzt genau eine Woche beim OH und er konnte mir immer noch KEINEN LIEFERTERMIN über die Anlieferung
    des neuen Motors nennen. Es liegt nicht am OH sondern an Opel direkt.


    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hi Jürgen, der Motor wirds wohl nicht über den Ungarischen Grenzzaun schaffen. :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Jürgen, ich hätte schon noch einen anderen Händler in der Nähe, von dem habe ich bisher aber auch nix gutes gehört. Außerdem habe ich ja bei meinem Händler gewisse Zusatzleistungen "mitgekauft" bzw. dazubekommen, auf die ich eigentlich ungerne verzichten möchte.

  • Jürgen, ich hätte schon noch einen anderen Händler in der Nähe, von dem habe ich bisher aber auch nix gutes gehört. Außerdem habe ich ja bei meinem Händler gewisse Zusatzleistungen "mitgekauft" bzw. dazubekommen, auf die ich eigentlich ungerne verzichten möchte.

    Einen Versuch ist es m.M.n. Wert......Schlimmer kann es ja zu deinem jetzigen OH nicht werden und auf "hören sagen" würde ich
    persönlich auch nicht viel geben. Selbst ausprobieren.....du kannst nix verlieren.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Einen Versuch ist es m.M.n. Wert......Schlimmer kann es ja zu deinem jetzigen OH nicht werden und auf "hören sagen" würde ich
    persönlich auch nicht viel geben. Selbst ausprobieren.....du kannst nix verlieren.



    Gruß
    Jürgen


    Naja, im Grunde "verliere" ich drei kostenlose Inspektionen und meine Garantieverlängerung. Und das fände ich - ehrlich gesagt - nicht so gut.