Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer

  • Ich bin jetzt knapp schon 700km mit meinem Zweitmotor gefahren und wir pfeifen gemeinsam durch die Landschaft.
    Es macht sehr viel Spaß und trotz "Pfeifen" ist der Motor sehr angenehm und fährt sich Super. Der Verbrauch (BC) zeigt
    aktuell 5,4 Liter an. Werde mir das aber nochmal exakt ausrechnen.......Vielleicht besch....t mein BC ja gar nicht ;)


    Jedenfalls traue ich mich jetzt mal zu den "Glücklichen Mokkabesitzer" überzuwechseln.


    Ich hoffe aber trotzdem, dass dieser Thread auch weiterhin genutzt wird, und zwar nicht nur z.Th. Motor, Turbo, etc., sondern
    auch für alles andere, welches der Spaß am Mokka trübt. Gerade im Hinblick das doch nicht immer alles Gold ist was glänzt
    und in der Hoffnung, dass Opel hier ein Auge drauf schmeist. ;)


    Allzeit Gute Fahrt euch :thumbup:


    P.S. Wie wäre es eigentlich mal mit einem kleinen NRW-Treffen?!?!?!



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Na Jürgen, dann wechsel mal in den Bereich " Die glücklichen Mokkabesitzer" . Klingt doch schon mal gut :D


    Treffen in NRW wäre nett. Mit vielen einen leckeren Glühwein schlürfen klingt gut :thumbup:
    Nicht leicht einen guten Termin für alle zu finden. Mal sehen ob wir es dann später mal auf die Reihe kriegen.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ja Jürgen, und jetzt nichts wie 'rüber zu uns Glücklichen, egal wat da pfeift :floet: .
    Und das mit dem Treffen wird auch noch, bis jetzt ist immer was 'draus geworden :friends: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3


  • Es macht sehr viel Spaß und trotz "Pfeifen" ist der Motor sehr angenehm und fährt sich Super.


    Also, wenn mir eine Arbeit oder Beschäftigung besonders Spaß macht, dann kann es schon vorkommen, dass ich ein Liedchen pfeife :rolleyes:
    Möglicherweise ist das beim Motor Deines Mokkas ja auch ein Zeichen dafür, dass er sich wohl fühlt :grin:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Also, wenn mir eine Arbeit oder Beschäftigung besonders Spaß macht, dann kann es schon vorkommen, dass ich ein Liedchen pfeife :rolleyes:
    Möglicherweise ist das beim Motor Deines Mokkas ja auch ein Zeichen dafür, dass er sich wohl fühlt :grin:


    Gruß
    Helmut

    So kann man(n) das auch sehen ;) :D

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Ich muß mich bis jetzt auch eher zu den unglücklichen Mokkafahrern zählen. Hab mein Bohne jetzt nach langem hin und her um den unterirdisch schlechte Lackierung am Freitag abgeholt. Durch den ganzen Ärger ist mir die Freude aber erst mal vergangen. Meinem OH wohl auch. Hab bei der Abholung nicht mal eine Einweisung erhalten, nachdem ich ihm klargemacht habe, daß er mich nur nochmal sieht wenn ich eine Rekla hab. Naja, jetz seh ich natürlich erstmal alles negativ.
    Aber die Bohne hat ja noch die Chance mich von sich zu überzeugen ;)


    Grüße
    Riva

  • Das tut mir sehr leid Riva...

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich muß mich bis jetzt auch eher zu den unglücklichen Mokkafahrern zählen. Hab mein Bohne jetzt nach langem hin und her um den unterirdisch schlechte Lackierung am Freitag abgeholt. Durch den ganzen Ärger ist mir die Freude aber erst mal vergangen. Meinem OH wohl auch. Hab bei der Abholung nicht mal eine Einweisung erhalten, nachdem ich ihm klargemacht habe, daß er mich nur nochmal sieht wenn ich eine Rekla hab. Naja, jetz seh ich natürlich erstmal alles negativ.
    Aber die Bohne hat ja noch die Chance mich von sich zu überzeugen ;)


    Grüße
    Riva



    Hallo Riva



    in solchen Zustand hätte ich die Bohne nicht genommen, auch wenn mir Opel 50 % Nachlass geboten hätte, ich würde mich im nachhinein immer Ärgern, das ist aber nur meine Persönliche Meinung


    LG
    Obi

  • Hallo Riva
    Vielleicht bist du bei einen anderen Opel Händler besser aufgehoben sogar einer der sich deiner Probleme annimmt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Riva
    Vielleicht bist du bei einen anderen Opel Händler besser aufgehoben sogar einer der sich deiner Probleme annimmt.

    Ja, das soll es geben. Mein OH hat sich bei meinem Motortausch nach 300km voll ins Zeug gelegt. Bin sehr
    zufrieden gewesen.


    Hast du mal mit dem Opel Kundenservice gesprochen?



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D