Jochen : Seit nett zueinander
Und ganz ehrlich : Dein Beitrag 7 ( speziell der ) und 20 haben nicht wircklich den Leutchen hier mit Fragen geholfen. Und darum geht es doch hier eigentlich.
Grüsse,
Gerd
Jochen : Seit nett zueinander
Und ganz ehrlich : Dein Beitrag 7 ( speziell der ) und 20 haben nicht wircklich den Leutchen hier mit Fragen geholfen. Und darum geht es doch hier eigentlich.
Grüsse,
Gerd
Alles anzeigenAusbau hintere Kopfstützen.
Ich hätte nicht gedacht,daß mein Beitrag so diskutiert wird.
Wollte auch nur damit sagen,daß vor dem Kauf von Opel nicht darauf hingewiesen wird ,
wenn die Vordersitze ganz zurück geschoben sind,die hinteren Kopfstützen ausgebaut werden
müssen um eine fast gerade Ladefläche zu erreichen.
Mich stört es nicht mal die Kopfstützen auszubauen,um eine bessere Sitzpos. damit zu erreichen.
Es ging nur ums Prinzip.Und die drei Kopfstützen liegen dann im Kofferraum rum oder in der Garage.
Setze noch drei Fotos dazu . Ist ja auch nur ein kleines oder gar kein Problem.
Gruß herbie45
-
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
Premium Paket - Laderaumschale
best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.20142.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei
Mein Mokka ist wie ich : OK
Alles anzeigenAusbau hintere Kopfstützen.
Ich hätte nicht gedacht,daß mein Beitrag so diskutiert wird.
Wollte auch nur damit sagen,daß vor dem Kauf von Opel nicht darauf hingewiesen wird ,
wenn die Vordersitze ganz zurück geschoben sind,die hinteren Kopfstützen ausgebaut werden
müssen um eine fast gerade Ladefläche zu erreichen.
Mich stört es nicht mal die Kopfstützen auszubauen,um eine bessere Sitzpos. damit zu erreichen.
Es ging nur ums Prinzip.Und die drei Kopfstützen liegen dann im Kofferraum rum oder in der Garage.
Setze noch drei Fotos dazu . Ist ja auch nur ein kleines oder gar kein Problem.
Gruß herbie45
-
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
Premium Paket - Laderaumschale
best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.20142.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei
Mein Mokka ist wie ich : OK
Moin,
Du schreibst, das dir der Abstand dann zum Lenkrad zu kurz ist ( Bild 3 )
Nur so ein Gedankengang:
Hast Du Dein Lenkrad schon bis zum Anschlag eingefahren?
Wenn nein, könntest Du mit der Lenkradverstellung noch ein paar cm gut machen!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Zitatwenn die Vordersitze ganz zurück geschoben sind,die hinteren Kopfstützen ausgebaut werden
Ich habe diese Woche zum ersten Mal die komplette Fläche nutzen müssen. Dazu muß man ja die Rücksitzbank, also die Sitzfläche, hinter die Vordersitze klappen die dazu nach vorne zu stellen sind. Wir haben die Sitze immer gsnz hinten. Ich kann dann doch die Vordersitze nicht ganz nach hinten schieben
[Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/Innenraum-Check-Opel-Mokka-Kofferraum-fotoshowImage-1ead9e2-645720.jpg]
Geht mir genauso. Und es bringt nichts, wenn man nur die hinteren Kopfstützen ausbaut, dann geht der Fahrersitz auch nicht ganz nach hinten. Bei 1,94m ist dies schon nur für kurze Strecken schön!
Helfen würde hier nur die Sitzbänke raus zu schrauben, aber dies ist ja eigentlich auch keine Lösung!
-
Moin,
Du schreibst, das dir der Abstand dann zum Lenkrad zu kurz ist ( Bild 3 )
Nur so ein Gedankengang:
Hast Du Dein Lenkrad schon bis zum Anschlag eingefahren?
Wenn nein, könntest Du mit der Lenkradverstellung noch ein paar cm gut machen!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Hallo RuHe
Danke für den Tip,habe heute die Lenkradstellung getestet,das Lenkrad war ganz
eingeschoben.Ich bín nur darauf gekommen da ich eine IKEA Couch zerlegt von Nbg.
nach Starubing transportieren mußte und die hint. Sitze ganz umklappen mußte ,da war mir die
Sitzpos zu unbequem.Habe aber an den Ausbau der Kopfstützen gar nicht gedacht.
Aber der Ausbau wird auch nicht viel bringen,wie ich gerade gelesen hab.
Es ging schon noch aber bei einer Körpergröße von 1,90 m wirds dann eng.
Ich bin ja nur 1,80 m,aber der bayerische Bierbauch störte.
Aber für ein oder zweimal im Jahr gehts schon.
Grüße herbie45