Umklappen der Rücksitzlehnen.

• Zitat

Wieso ausbauen?
    Mein Sitz steht meist relativ weit hinten, ich brauche daher nur die Kopfstütze der Rücksitzbank komplett einschieben
    um diese vollständig einklappen zu können.

Offensichtlich steht der Sitz bei einigen aber noch weiter zurück als bei dir :)
    Sonst würde es ja klappen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

• Natürlich kann man die Sitze auch umklappen, ohne die Kopfstützen auszubauen.
    Mein Beitrag bezieht sich auf den "herbie45"-Eröffnungstext, dass man eben durch
    den Ausbau der Kopfstützen noch ein bisschen mehr Platz im Kofferraum erhält.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Moin

Coyote51 schrieb ja: u.a. .....

Der Hauptgrund sind ja wohl die Knieprobleme, die sicher vor 2 J. noch nicht vorhanden waren.
    Das man da denn bei einem Neukauf noch andere "Nicklichkeiten" beim Mokka abwägt, ist doch völlig normal.

Bei der Geschichte mit dem tollen InetteliLink Radio muß ich auch den Daumen ganz nach unten halten.
    Auch die Geschichte mit der Einparkhilfe!
    Das war beim Kauf nicht abzusehen, was Opel da abzieht.

Allerdings: Der Kia ist bestimmt auch nicht ohne Fehler oder Mängel

Hauptsache das Auto gefällt einem beim Kauf!

Nochmal: Coyote51, wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit dem Kia!

• Ich hab die Kopfstützen noch nie entfernt beim Umklappen, und auch die Sitze vorne passen noch mit der Sitzposition. Und ich bin knapp 1,90.
    Zum Großeinkauf klappen wir ständig um, ist also auch nicht, das wir das selten machen. Kopfstützen nach ganz unten schieben, Sitzbank hoch und Lehne runter. RuckZuck ist das gemacht.

dass man eben durch
    den Ausbau der Kopfstützen noch ein bisschen mehr Platz im Kofferraum erhält.

Verstehe ich nicht, die Kopfstützen ragen doch nicht in den Koferraum rein, sondern sind quasi unter der Rückenlehne.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Ich hab die Kopfstützen noch nie entfernt beim Umklappen, und auch die Sitze vorne passen noch mit der Sitzposition. Und ich bin knapp 1,90.
    Zum Großeinkauf klappen wir ständig um, ist also auch nicht, das wir das selten machen. Kopfstützen nach ganz unten schieben, Sitzbank hoch und Lehne runter. RuckZuck ist das gemacht.

Verstehe ich nicht, die Kopfstützen ragen doch nicht in den Koferraum rein, sondern sind quasi unter der Rückenlehne.

Darüber können wir jetzt noch Tagelang diskutieren, bei dir geht es eben bei anderen nicht.
    Wenn der Sitz zu weit nach hinten steht geht es nicht und dafür braucht man keine 1,90 Meter groß sein es gibt mit Sicherheit einige mit 1,80 Meter die den Sitz weiter zurück haben wie du.
    Außerdem spielt die Sitzneigung eine wesentliche Rolle, wenn der Sitz zwar weit genug vorn steht die Lehne aber stärker geneigt ist geht es auch nicht.

Trotzdem ist das ja kein Drama, wenn man es weiß nimmt man eben die Kopfstütze ab und gut ist es :thumbup:

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

• Zum Beitrag 14:
    "Kofferraum" im Sinne von "Ladefläche" ... ;)

Naja, aber sie sind doch unter der Ladefläche... daher verstehe ich es ad hoc nicht, was du meinst. Die Ladefläche wird doch nicht größer durch abgenommene Kopfstützen.

Oder verstehe ich da grad was falsch?

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Ausbau hintere Kopfstützen.

Ich hätte nicht gedacht,daß mein Beitrag so diskutiert wird.
    Wollte auch nur damit sagen,daß vor dem Kauf von Opel nicht darauf hingewiesen wird ,
    wenn die Vordersitze ganz zurück geschoben sind,die hinteren Kopfstützen ausgebaut werden
    müssen um eine fast gerade Ladefläche zu erreichen.
    Mich stört es nicht mal die Kopfstützen auszubauen,um eine bessere Sitzpos. damit zu erreichen.
    Es ging nur ums Prinzip.Und die drei Kopfstützen liegen dann im Kofferraum rum oder in der Garage.
    Setze noch drei Fotos dazu . Ist ja auch nur ein kleines oder gar kein Problem.
    Gruß herbie45

-

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei

Mein Mokka ist wie ich : OK

• Noch mal kurz zum Beitrag 17:

Also, wenn die Kopfstützen entfernt worden sind,
    liegen die Rücklehnen geringfügig flacher, und das
    bringt ein klein wenig mehr "Ladevolumen". Mehr
    wollte ich mit meinem obigen Beitrag nicht zum
    Ausdruck bringen. Also: "Volumen" statt "Fläche".

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• @herbie45
    Und wie so steht dann in Deinem Profil

Hallo Mokka Fan´s

Ich heiße Herbert und wohne in Nürnberg ,nach 10 Jahren Zafira und 3 Jahren Meriva B habe ich endlich meinen Wunsch- Opel

und bin seitdem rundum zufrieden mit meinen Braunen Moggala.

Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß