Ist die Sitzheizung Temperatur abhängig?

  • Ich habe auch die AGR - Sitze und bei meiner Bohne kommt die Sitzheizung sehr schnell .
    Meine Sitzheizung ist im Winterhalbjahr (Okt. - Mrz) ständig auf Stufe 1 und dass reicht mir auch so.


    Es soll warm sein aber nicht heiß.
    Wer es wärmer will hat ja noch 2 Stufen.

  • @Alle
    habe auch eben mal meine Sitzheizung getestet , nach ca. 30 Sekunden merkt man das es warm wird und nach 1 MIn. ist es schön muckelig warm. :sa42: Habe auch den AGR Sitz aber nur Teilleder.
    gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Community,


    Wir haben viele Themen über die Sitzheizung.


    Damit es übersichtlich bleibt,habe ich die Überschrift dementsprechend geändert ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Jetzt wäre es noch relevant zu erfahren ob die Sitzheizung generell bei Lederausstattung langsamer funktioniert oder ob das eine Fehlfunktion sein könnte. Kann dazu eventuell noch wer was mit Lederaussattung sagen? Ich kann aus den einzelnen Signaturen nicht immer erkennen ob es sich hierbei um Stoff oder Leder handelt. Logischerweise könnte es sein dass Leder besser "isoliert" als Stoff aber ich würde da gerne auf Nummer sicher gehen.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Wie ich schon im Beitrag 2 geschrieben habe : Bei unserer Bohne mit Leder AGR Sitzen ist das Ding in max. 2 Minuten warm. Aber richtig warm ( Bei gedrückter 3. Stufe) :D
    Wir benutzen max. Stufe 2 und das geht natürlich noch schneller :thumbup:


    Gerd

  • Ich habe gestern auch mal die Sitzheizung angrmacht da es doch recht kühl war und klar es dauerte einen Moment aber sie wurde recht schnell warm und auf Stufe 3 auch mit guter Power sie funktionierte genauso schnell und gut wie bei unserem Meriva der auch Leder hatte.
    Da dauert die Heizung des Lenkrades schon bedeutend länger was ich aber nicht als störend finde und ich liebe die Lenkradheizung schon jetzt denn auch die Sitzheizung möchte ich nicht mehr missen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo


    Ich habe keine Probleme


    aber nach jeder Sommerpause braucht die Sitz Heizung und Fingerwärmer bei mir etwas länger bei der ersten Inbetriebnahme sonst zwischen 2 und 5 Minuten dann aber geht es schnell auf Stellung 1 bzw. aus


    Liebe Grüße


    W-1.0

  • Bei mir wird die Sitzheizung ( Lederausstattung) auf Stufe 3 , innerhalb von 2 Minuten angenehm warm .


    Die Sitzheizung ist nicht Temperatur abhängig.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka