Ist die Sitzheizung Temperatur abhängig?

  • Ich hab gestern Abend nochmal getestet und die Sitzheizung war nach circa 2 Minuten angenehm warm auf Stufe 3 und die Lenkradheizung spendete dann ebenso einen warmen Genuss für die Hände.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also bei meiner Bohne mit Leder/AGR Sitzen springt die Sitzheizung schnell an: Das bedeutet das die Temperatur wirklich schnell erreicht wird ( ca. 2 Minuten bis zum Grillen ) :)
    Und das ist NICHT abhaengig von der Aussentemperatur. Und normal reicht die Stufe 1 oder max. 2 um es schoen warm zu haben


    Bin sehr zufrieden mit der Leistung und Schnelligkeit


    Gerd


    [color=#663300]Ist bei mir ähnlich... also eigentlich nur auf Stufe 1 sonst wirds zu warm :rolleyes: ... Ich habe aber nur AGR-Stoffsitze... :thumbup:

  • Moin,


    möchte mich hier auch nochmal zu Worte melden.


    Ich vermute mal, das es auch eine "Fühlsache" ist, bis man eine "Wirkung" bekommt.


    Bei 25° im Auto merkt man die eingeschaltete Heizung sicher erst später, als im Winter, wenn es draußen fröstelt.
    Ist ja auch klar, die Heizung muss ja dann auch erst über 25° warm werden.
    Im Winter bei 0° merkt man schon bei 5° das geheizt wird.

  • habe heute wieder meine Sitzheizung ausprobiert. Habe AGR Sitzen aus leder. Die Sitzheizung ist in Stufe drei nur lauwarm und dauert lange bis man sie spürt. Das kann doch nicht rixhtig sein. Ich kenne nur Sitzheizungen, die man, wenn man sie einschaltet, sofort bullenheiß wird und diese dann runterregelt, weil es zu heiß wird. Bei mir kann ich auf Stufe drei lassen und es ist nur lau. Werde das mal beim FOH prüfen lassen.


    Gruß
    Prolog2812

  • Musti wird es sicher mit dem anderen Thread zusammenfügen, in dem du das auch hättest eintragen können.


    Bitte das nächste Mal Suchfunktion benutzen oder nachschauen in welchen Thread man schon was gepostet hat was die selbe Thematik ist.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei mir kann ich auf Stufe drei lassen und es ist nur lau. Werde das mal beim FOH prüfen lassen.

    Dann tu das - ich kann mich über meine Sitzheizung nicht beklagen.


    Nachdem es jetzt schon an einigen Tagen bei uns frühmorgens ziemlich kühl war, habe ich die Sitzheizung zur "Überbrückung" eingechaltet - es dauert ja doch einige Zeit, bis die normale Heizung warme Luft liefert.
    Und bis ich aus meinem Heimatdorf gefahren bin (ca. 300m) wird der Sitz schon "schön mollig" warm ^^


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Dann tu das - ich kann mich über meine Sitzheizung nicht beklagen.


    Nachdem es jetzt schon an einigen Tagen bei uns frühmorgens ziemlich kühl war, habe ich die Sitzheizung zur "Überbrückung" eingechaltet - es dauert ja doch einige Zeit, bis die normale Heizung warme Luft liefert.
    Und bis ich aus meinem Heimatdorf gefahren bin (ca. 300m) wird der Sitz schon "schön mollig" warm ^^


    Dann tu das - ich kann mich über meine Sitzheizung nicht beklagen.


    Nachdem es jetzt schon an einigen Tagen bei uns frühmorgens ziemlich kühl war, habe ich die Sitzheizung zur "Überbrückung" eingechaltet - es dauert ja doch einige Zeit, bis die normale Heizung warme Luft liefert.
    Und bis ich aus meinem Heimatdorf gefahren bin (ca. 300m) wird der Sitz schon "schön mollig" warm ^^


    Vielen Dank. Wäre ja zufrieden, wenn es genauso wie du beschrieben hast auch bei mir so wäre. Ist es ja eben nicht. Sonst wUrde ich das Problem nicht posten. stufe 3 nur gerade mal lauwarm. Länge der Fahrzeit 6 km.

  • Hallo Prolog2812


    natürlich sollst du nachfragen aber doch nicht bitte gleich einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen


    die Zusammenführung ist auch für Musti und Markus jedes mal mit Arbeit verbunden


    jetzt zur SH, Fahre beim FOH vorbei und lass es Ansehen und Probiere es bei einer anderen Bohne vom FOH aus


    kann sein das es normal ist und nur dein Gefühl dich Täuscht oder es liegt wirklich ein defekt vor ;)


    LG
    W-1.0

  • Hallo Prolog2812


    Du hast dein Problem mit der Sitzheizung schon letzten Donnerstag in einen anderen Blog gepostet.


    Warum bist du denn in der Zwischenzeit nicht mal bei deinen Opel Händler gewesen? Der kann dir konkret sagen ob mit deiner Sitzheizung alles in Ordnung ist oder halt ein Fehler vorliegt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.