Wie stellt man die Automatische Tüverriegelung ein?

  • bei uns ni cht.
    Habe schon mal gesucht aber anscheinend soll man ja einstellen können ab welcher Geschwindigkeit sich dien Türen verriegeln,
    aber das finden wir einfach nicht.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Gehe mal ins Menü, da findest Du es. Du kannst nur einstellen ob sich die Türen automatisch verschliessen beim Anfahren oder nicht. :)
    Die Geschwindigkeit ab wann das passiert kannst Du natürlich nicht einstellen. Wozu auch,


    Ich habe es eingestellt. Denn in manchen Gegenden möchte ich doch das meine Türen zu sind ;)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Beim damaligen Meriva B meiner Eltern hat man sich regelmäßig erschrocken wenn sich die Türen nach den Anfahren verschlossen hatten.Konnte man aber aufgrund der Schmetterlingstüren auch nicht heraus programieren.


    Auch wenn es beim Mokka möglich ist möchte ich trotzdem diese Funktion nicht haben.Dann eher die Funktion wo nur die Fahrertür geöffnet wird.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Im Menu bei eingeschalteter Zündung auf den Punkt "Fahrzeugeinstellungen" gehen. Da kommen dann i.wo die Untermenüs für die Ver- und Entriegelung.


    Im Übrigen ist diese Funktion gar nicht so sinnlos. Mir ist vor Jahren mal jemand einfach so ins Auto gesessen, als ich an einer Ampel wartete, und hat gesagt ich solle ihn doch nach ???? fahren.

  • hahah :D das soll uns nicht passieren

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das kann ich mir vorstellen.
    Da meistens meine Frau mit dem Auto fährt will ich dem einfach vorbeugen

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hier ist eigentlich alles schon gesagt worden.


    Hier nochmal mit Bildern bei meinem Navi 600 :


    1.Zündung einschalten.
    2.Config Taste drücken.
    3.Fahrzeugeinstellungen wählen.
    4.Elektrische Türverriegelung


    Danach Automatische Türverriegelung entweder ein oder aus wählen


    PS: ich habe die Überschrift geändert

  • top, danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage? Kann man die automatische Türverriegelung abschalten? Wenn ja, kann mir da jemand beschreiben wie man das macht! Bin für alle gut gemeinten Ratschläge sehr dankbar.