Bei uns ist das auch so, war beim ersten mal schon ungewohnt das man den Rüssel nur ein paar Zentimeter rein bekommt.
Aber man gewöhnt sich dran. Abschalten tut er ganz normal, wenn er das erste mal abschaltet bekomme ich sogar noch 5 Liter rein.
Betankung 1.6 CDTI: Tankrüssel geht nicht weit genug rein
-
-
Bei mir auch....
Der die Zapfpistole geht nur einige Zentimeter rein.
Die Abschaltautomatik funktioniert. -
Liebe Rüsselzweifler,
wieso sollte der Tankstutzendurchmesser motorabhängig sein? Ist doch völlig Banane, was für ein Diesel vorne drin steckt.
Viele Grüße
Wolfgang -
Wolfgang, es geht ja auch nicht um den Motor sondern um Diesel und das etwas andere Gefühl der Betankung wenn du den Rüssel gefühlt nur 5 cm rein bekommst. Ich hatte ein derart komisches Gefühl dass ich die ersten beiden Male tanken etwas weiter vom Rüssel weggegangen bin da ich Angst hatte mit Diesel besudelt zu werden. Mein Bruder hat einen "konkreten" 3er BMW und der konnte mal gar nicht tanken da irgendeine Klappe da elektrisch im Tankstuztzen aufgeht wenn der Zapfhahn reinkommt. Ich hatte in meiner Angst vermutet dass da was verrutscht ist da da noch so ein Plastikring drin ist wenn du genau schaust daher die Frage ob ich da ein Einzelfall bin. Treibstoffabhängig daher da die Hähne einen unterschiedlichen Durchmesser aufweisen. der 1.7'er und der 1.6'er Diesel sind da vermutlich ident. Weiters hatte ich auch aufgrund der Tatsache dass es immer leicht aus dem Tankanschluss raucht wenn ich Tanke vermutet dass hier irgendwas nicht "rund" läuft da diese Gase ja normalerweise vom Zapfhahn abgesaugt werden. Ich wechsle mal die Tanke und schau ob es immer noch raucht.
mfg
Tom -
Will ja jetzt keine Unruhe verbreiten aber es kann ja auch sein das es sich bei den Tankstutzen um den Stutzen für Benzinfahrzeuge handelt.
-
Will ja jetzt keine Unruhe verbreiten aber es kann ja auch sein das es sich bei den Tankstutzen um den Stutzen für Benzinfahrzeuge handelt.
Dann hätte Opel aber beim Zusammenbau all dieser Mokkas mit Dieselmotor (einschließlich meinem) "Mist" gebautIch glaube, dass kann man dann doch ausschließen
-
Wer von einem anderen Fabrikat auf Opel wechselt wird ebenfalls feststellen das der Tankrüssel vergleichsweise nicht sehr tief einzustecken geht -- meine Abschaltautomatik funzt auch perfekt -- das hier ein Produktionsfehler vorliegt glaube ich ebenfalls nicht , denn es sind ja durchweg Posts mit dem geringen eintauchen der Zapfpistole
-
Auch bei unserem CDTI, geht der Tankrüssel nur ein kleines Stück hinein, was mich nicht stört und die Abschalt Automatik funktioniert. Wie man hier liest, ist das auch Normalität, dass der Tankrüssel nicht weit hinein geht.
Aber wenn die Abschalt Automatik nicht funktioniert, solltest du deinen FOH aufsuchen.
Gruß,
Herby -
Bin verwirrt, wie schon geschrieben, geht bei meinem Diesel der normale PKW-Diesel Tankrüssel bei den verschiedensten Tankstellen ganz normal und komplett rein.
-
Mir geht auch so bei der ENI Tankstelle vormals AGIP warum die Namen geändert haben weis keiner aber ich bring den Tankrüssel auch nur ein paar cm rein, bei anderen Tankstellen geht es besser.
LG
erich47