Betankung 1.6 CDTI: Tankrüssel geht nicht weit genug rein

  • Bei uns ist das auch so, war beim ersten mal schon ungewohnt das man den Rüssel nur ein paar Zentimeter rein bekommt.
    Aber man gewöhnt sich dran. Abschalten tut er ganz normal, wenn er das erste mal abschaltet bekomme ich sogar noch 5 Liter rein.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei mir auch....


    Der die Zapfpistole geht nur einige Zentimeter rein.
    Die Abschaltautomatik funktioniert.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Liebe Rüsselzweifler,


    wieso sollte der Tankstutzendurchmesser motorabhängig sein? Ist doch völlig Banane, was für ein Diesel vorne drin steckt.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Wolfgang, es geht ja auch nicht um den Motor sondern um Diesel und das etwas andere Gefühl der Betankung wenn du den Rüssel gefühlt nur 5 cm rein bekommst. Ich hatte ein derart komisches Gefühl dass ich die ersten beiden Male tanken etwas weiter vom Rüssel weggegangen bin da ich Angst hatte mit Diesel besudelt zu werden. Mein Bruder hat einen "konkreten" 3er BMW und der konnte mal gar nicht tanken da irgendeine Klappe da elektrisch im Tankstuztzen aufgeht wenn der Zapfhahn reinkommt. Ich hatte in meiner Angst vermutet dass da was verrutscht ist da da noch so ein Plastikring drin ist wenn du genau schaust daher die Frage ob ich da ein Einzelfall bin. Treibstoffabhängig daher da die Hähne einen unterschiedlichen Durchmesser aufweisen. der 1.7'er und der 1.6'er Diesel sind da vermutlich ident. Weiters hatte ich auch aufgrund der Tatsache dass es immer leicht aus dem Tankanschluss raucht wenn ich Tanke vermutet dass hier irgendwas nicht "rund" läuft da diese Gase ja normalerweise vom Zapfhahn abgesaugt werden. Ich wechsle mal die Tanke und schau ob es immer noch raucht.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Will ja jetzt keine Unruhe verbreiten aber es kann ja auch sein das es sich bei den Tankstutzen um den Stutzen für Benzinfahrzeuge handelt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Will ja jetzt keine Unruhe verbreiten aber es kann ja auch sein das es sich bei den Tankstutzen um den Stutzen für Benzinfahrzeuge handelt.


    Dann hätte Opel aber beim Zusammenbau all dieser Mokkas mit Dieselmotor (einschließlich meinem) "Mist" gebaut :floete:


    Ich glaube, dass kann man dann doch ausschließen


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wer von einem anderen Fabrikat auf Opel wechselt wird ebenfalls feststellen das der Tankrüssel vergleichsweise nicht sehr tief einzustecken geht -- meine Abschaltautomatik funzt auch perfekt -- das hier ein Produktionsfehler vorliegt glaube ich ebenfalls nicht , denn es sind ja durchweg Posts mit dem geringen eintauchen der Zapfpistole

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Auch bei unserem CDTI, geht der Tankrüssel nur ein kleines Stück hinein, was mich nicht stört und die Abschalt Automatik funktioniert. Wie man hier liest, ist das auch Normalität, dass der Tankrüssel nicht weit hinein geht.
    Aber wenn die Abschalt Automatik nicht funktioniert, solltest du deinen FOH aufsuchen.


    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Bin verwirrt, wie schon geschrieben, geht bei meinem Diesel der normale PKW-Diesel Tankrüssel bei den verschiedensten Tankstellen ganz normal und komplett rein. 8|

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Mir geht auch so bei der ENI Tankstelle vormals AGIP warum die Namen geändert haben weis keiner aber ich bring den Tankrüssel auch nur ein paar cm rein, bei anderen Tankstellen geht es besser.
    LG
    erich47
    :S:S:S