NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hallo,


    möchte Euch hier um Gottes Willen nicht entmutigen!


    Aber:


    Wenn es im Herbst den Mokka X gibt, mit einem neuen Radio/Navi System,
    glaubt Ihr denn wirklich noch daran, das Opel noch was an den alten Radios macht?


    Ich jedenfalls nicht!


    Warum?


    Wenn ich so an die Parkkamera denke, und beim iLink an die vielen Apps etc. die versprochen wurden,
    und nichts davon ,aber auch garnichts wurde erneuert oder upgedatet.
    Der Kunde wurde nur von Opel Leuten, die anscheinend nur Ihre "Ruhe" vor den Kunden haben wollen hingehalten.
    Also bitte nicht traurig sein, wenn sich da auch 2016 nicht wirklich was tun wird.

  • Na ja, aber warum ist Opel denn nun beschäftigt mit den Umfragen zur Kontrolle der 2. Update-Software die kommen soll ?
    Wollen wir mal hoffen das was kommt. Aber kann natürlich sein das sie die vielen Geschädigten nur beruhigen wollen


    Mein Navi ist scheinbar momentan in einen "Selbstheilungs-Modus" :sa44: : Seit ca. 2 Monaten läuft es ohne Fehler .


    Gerd

  • Na ja, aber warum ist Opel denn nun beschäftigt mit den Umfragen zur Kontrolle der 2. Update-Software die kommen soll ?
    Wollen wir mal hoffen das was kommt. Aber kann natürlich sein das sie die vielen Geschädigten nur beruhigen wollen


    Mein Navi ist scheinbar momentan in einen "Selbstheilungs-Modus" :sa44: : Seit ca. 2 Monaten läuft es ohne Fehler .


    Gerd



    Gerd,


    hast bestimmt mal ein ernstes Wörtchen damit geredet, oder gar schon das update "angedroht" ! :D



    Also wenn da was im Argen liegt, dann wissen die bei Opel doch darüber Bescheid, und brauchen
    nicht erst eine Umfrage zu machen.
    Im Opel Blog beklagen sich die Leute ja heute noch über dei ganz alten Radios/Navis CD 500/DVD 800...


    Oder ist das auch so ein "Beruhigungsspruch " von Deinem FOH?
    Gibt es den Fragebogen schon?


    Ich wünsche Euch natürlich, das da noch was kommt.
    Nicht, das hier falsche Hintergedanken aufkommen !

  • Wenn es im Herbst den Mokka X gibt, mit einem neuen Radio/Navi System,
    glaubt Ihr denn wirklich noch daran, das Opel noch was an den alten Radios macht?


    Guck mal H I E R , den Gedanken hatte ich auch schon.


    .



  • Von welche Apps sprechen wir.
    Habe zwar erst seit 2 Wochen das Teil aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Sollte man der russiche Sprache mächtig sein mal da umschauen. War nur ein Tipp.
    mfg zerocool


  • Also in meinem Beitrag 139 hatte ich ja schon die Opel Liste hier gepostet. Also es gibt sie wircklich :D
    Und mein FOH benutzt keine Beruhigungssprüche : Der ist super offen und erzählt so wie es ist. Und machmal mehr als Opel lieb ist :wink:


    Gerd


    Hier mal der Fragebogen den ich von Opel Belgien bekommen habe (.. den ich auf Deutsch übersetzt habe ..) :)


    [color=#000066]COND – Wann passiert es ?
    RECO – Löst das Radio selbst die Probleme ?
    FREQ – Wie oft passiert es ?
    TIME – Wie lange bleibt das Problem ?
    FIX – Wie maches Sie es das die Probleme verschwinden ?
    AUD – Funktioniert das Audio Teil ?
    FPL – Funktionieren die Radioknöpfe noch ?
    SWC – Funktionieren die Audio-Tasten am Lenkrad noch ?
    NAVI- Ist die Navigation eingeschaltet ?
    MENU- In welchem Menü ist das Radio ?
    CONEC- Ist etwas anderes noch mit dem Radio verbunden ?
    PHONE- Ist ein Handy mit dem 950 verbunden ? Wenn ja, welche Softwa
    re hat es ?

    12 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mein 950 war von Anfang an ständig so dramatisch abgestürzt, dass sie es nach einigem Theater schließlich ausgetauscht haben. Seit einiger Zeit ist das Navi wieder zunehmend orientierungslos, weiß entweder überhaupt nicht, wo es ist, oder läuft mehr als 100 m neben der Straße her. Wenn ich nicht noch jemand mit Smartphone im Wagen gehabt hätte, dann hätte ich mehrmals ein böses Problem gehabt.


    Jetzt geht der ganze Zirkus wieder von vorn los... cursing.png


    Ralf

  • Tja Ralf, Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen :dash:


    Nun mal hoffen das sie irgendwann mal eine Lösung haben. Aber wann und ob überhaupt steht in den Sternen :starts:


    Gerd

  • Moin, moin,


    genau, als Update gibt es einen Sextanten, die Dinger haben schon vor 100 Jahren gut funktioniert und sogar ohne Strom.


    Der Beifahrer steht auf`n Beifahrersitz mit dem Sextanten in der Hand um aus`m Schiebedach zu gucken und die Position festzustellen. :flash::flash2:


    Opel, genau so gehts......


    .