Gestern nutzten wir das Navi wieder aktiv bei einer Routenführung und es lief ohne Probleme insofern ist erstmal noch alles in Ordnung.
-
-
Mein Navi ist heute auf halber Strecke Richtung Hamburg abgestürzt, nix ging mehr danach Neustart alles war ok!Der Nachbar meines Schlagers ist Opelhaendler dem erzähle ich das und frage ob er was vom Update weiß?Da sagt der doch glatt das hört er zum ersten Mal und Probleme mit dem 950 kennt er nicht! Mir fehlten echt die Worte!Unfassbar!
-
Hallo zusammen,
ich habe schon vieles im Forum über das Navi 950i gelesen. Mein Mokka ist jetzt genau ein Jahr alt (juni 2015 bekommen) Als es heiß war hat mein Navi rum gesponnen. Das Kartenmaterial blieb einfach stehen, obwohl ich fuhr und die Stimme kam auch nicht mehr. Wenn ich den Wagen ausmache und neu den Motor starte ist das Problem meistens wieder weg und das Navi funktioniert einwandfrei. Jetzt in der Zeit der Wintermonate und wenn es eben nicht so warm ist lief da Navi einwandfrei ohne Fehler. Gestern nun bei 28 Grad Aussentemperatur habe ich meinen Mokka gestartet und schwubbs war der Fehler wieder da. Dieser war drei mal da der Fehler. Motor aus und wieder an, dann funktioniert es wieder. Das kann doch nicht sein, dass das Navi bei Hitze Probleme bekommt oder? Kann man das auch reklamieren? Die von Opel sehen den Fehler nicht, da er nie auftritt wenn man beim FOH ist. Wie kann ich das glaubhaft machen? auf meine Garantie bestehen? Wer kann mir einen guten Rat geben. Ansonsten funktioniert der Mokka tadellos. Vielen Dank an euch.
Gruß
prolog2812 -
Da kann ich dir nur empfehlen die Probleme per Fotos zu dokumentieren, dass sollte als Beweis ausreichen.
-
Den Fehler hatte ich am Wochenende auch Opel weiss das auch kommt aber mit einem Üpdate nicht aus dem Quark!Ist in einem anderen Beitrag schon endlos diskutiert.Hätte ich einen Neuwagen gekauft hätte ich das Navi nicht genommen.Nun habe ich es und hoffe das Opel eine Lösung findet!Wenn nicht oder nach der Garantie ist der Fehler immer noch kaufe ich mir ein mobiles und dann war es das für mich mit Hersteller Navis
-
Waren jetzt in den letzten Tagen mit unserem neuen Gefährt unterwegs und haben dabei so ca. 2000 km zurückgelegt (u.a. Eifel / Mosel und Belgische Nordseeküste).
Fazit: Mokka läuft wie ein Uhrwerk, das NAVI habe ich reichlich eingesetzt und lief Fehlerlos
-
So ich setz mich hier mal wieder rein.
Unsee Navi ist nachwievor im Eimer trotz der angeblich reparierten Verkabelung an der Antenne.Nach ein paar Kilometern Fahrt, war die Position wieder neben der eigentlichen Straße gewesen und somit war keine Routenführung mehr möglich.
Als der Fehler wieder auftrat, waren auch keine Satalitten vorhanden.
Kurze Zeit später war dann die Position wieder in Ordnung aber 0 Satalitten vorhanden, da frag ich mich wie ein Navi dann funktionieren soll. Und danach war auch die Position wieder verrutscht und keine Satalitten da.Heute waren wir echt mal auf das Scheißding angewiesen und dann das. War mir irgendwie klar das der Fehler nicht weg ist.
Nachdem ich unseren Meister ja wegen der Sitzwange schon angemault habe, weil da einiges schief lief und wir der Meinung sind das er nicht hinter dem Kunden sondern hinter Opel und deren Machenschaften steht, hab ich Ihm mit diesem Problem wieder konfrontiert und nun will er bei Opel anfragen, ob auf Garantie die komplette Antenne getauscht werden darf.
Ich bin sicher das dies nichts bringt.
Der Meister war bis gestern auch auf einer Schulung und dort wurde dieses Problem auch angesprochen und Opel ändert erst mit Modelljahr 2017 etwas daran, aber es gibt kein Update nö es gibt dann ja das Navi900 im Mokka X und somit wird unser System nicht mehr gepflegt, wovon der Meister auch ausgeht und ich mir auch denke. -
Ist schon alles komisch Als mein Navi letzte Woche abgestürzt ist hatte ich 11 Sateliten!
Das es wohl kein Software Update mehr gibt habe ich schon letzte Woche vermutet als der Nachbar meines Schwagers dieses verneinte und sagte von Problemen bei dem 950 hätte er nichts gehört
Man kann es ja testen mit der Antenne in dem man eine billige aus dem Zubehör nimmt und es damit testet!so habe ich es damals mit meinem Golf gemacht.Aber bei den vielen Problemen glaube ich auch nicht das es mit einer neuen Antenne gelöst ist!
-
Tja wenn Opel lieber in sinnlose Arbeiten auf Garantie übernehmen will, soll es mich nicht stören, nur sollte dann wieder ein Fehler auftreten, dann ist wohl ein Austausch angebracht.
Bei solchen Sachen werden unnütze Garantieleistungen verschwendet und bei der Sitzwange wird einfach abgelehnt, das nennt sich wohl Kundenorientiert, so geht Opel schön wieder den Bach runter. -
Was ich mich nur frage,manche haben ein neues Navi bekommen und im Moment keine Probleme mehr!Was ist daran dann anders?Da sie ja keine neue Software haben kann es das ja nicht sein!Vieleicht kommen die Probleme ja wieder oder Opel hofft das das es wirklich an manchen Navis liegt!Nur alle Reklamationen auszutauschen wird Opel langsam zu teuer.Schliesslich bekommt der neue Mokka x das neue Navi und was zählt dann das alte!Meine Nachbarn haben ja das neue im Astra da bin ich echt mal gespannt wie toll das auf Dauer funktioniert!