NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Gerd ich verurteile nicht mal opel alleine(sondern sämtliche Hersteller)Da werden Navis verkauft alle viel zu teuer) und nachher darf man sich nur ärgern :( Du hast schon Recht bei mobilen bekommt man echt meht fürs Geld!


    Ja, das betrifft natürlich alle Fabrikanten.
    Bei BMW liegt z.B. der Gewinnlevel beim Navi bei satten 700 % :S Und das ist natürlich bei den meisten anderen auch so.


    Gerd

  • Hallo erstmal allen zusammen und Danke für die vielen interessanten Beiträge.Ich bin eher nur ein Mitleser aber ich habe diese Woche eine E-Mail vom Händler bekommen das ich vorbeikommen soll da das Update für mein Navi 950 nun verfügbar ist !

    Mokka 1.6 Cdti Innovation Mj.2016 Espressobraun Automatik, alles außer Anhängekupplung/Fahrradträger
    Bestellt: 04.08.15
    Gebaut: 14.09.15 in Korea
    Abgeholt: 22.12.15
    Durchschnittsverbrauch nach 10.000km 5,1 L laut BC

  • Hallo Jogger


    Erstmal herzlich :we: hier im Mokka Forum.
    Danke für die Info dann kommt das Update ja doch schneller als erwartet!

    Gruß Markus


  • Hallo erstmal allen zusammen und Danke für die vielen interessanten Beiträge.Ich bin eher nur ein Mitleser aber ich habe diese Woche eine E-Mail vom Händler bekommen das ich vorbeikommen soll da das Update für mein Navi 950 nun verfügbar ist !


    Danke für die Info. Aber dafür muss auch Zeit sein : :welc: hier bei uns im tollen Mokka Forum.

    Wäre natürlich super wenn Du dich noch mal im Bereich "Neue Mitglieder" vorstellst :danke:


    Gerd

  • Noch ein Tip ist, man soll beim Navi wenn es initialisiert(neue Route eingibt)keinen Usb stick eingesteckt haben!Mit Usb soll der Fehler angeblich schneller auftreten,das heisst nicht das er dann nicht auftritt)


    :)


    Erstaunlich was Opel alles auf den USB Stick als Fehlerquelle schiebt :D


    Somit dürfte ja jemand ohne eingesteckten USB Stick KEINERLEI Probleme haben.


    Schon seltsam das jemand mit solcher technischen Expertise wie Opel noch nicht mal in der Lage ist einen USB-Anschluss im Auto zu beherrschen.


    Und zum Navi 950 an sich, hatte bislang (mit USB 2.0 Stick) keinerlei Probleme mit dem Navi selber, aber Intellilink steht wohl für Intelligent genug um Kunden zu linken


    Das Navi mit vollmundigen Versprechungen angepriesen (Opel-App-Store 8o ) und man bekommt veraltete Ware die nur den Vorteil hat fest verbaut zu sein,
    massive Reklamationen von Kunden werden nicht zeitgerecht durch Updates oder ähnlichem gefixt, sondern auch hier braucht Opel Ewigkeiten, jede Kaffeemaschine mit Internetanschluss bekommt Updates bei Fehlernn schneller.
    Von den Kapriolen mit den Hilfslinien der Rückfahrkamera sprechen wir erst garnicht.


    Opel sollte sich schämen wie inkompetent und kundenunfreundlich sie in dieser Hinsicht sind.


    Wieso haben wir eigentlich nicht alle bereits die Einladung zum Update bekommen, oder müssen wir da wieder betteln .....


    Gruss


    Slotter

  • Kann dir zur 100 Prozent zustimmen Slotter! :thumbup: Ich habe es leider drin und kann jetzt nur hoffen das das Update den Fehler beseitigt!Obwohl selbst da bin ich mir nicht 100 Prozent sicher.

    Gruß Markus


  • Schon seltsam das jemand mit solcher technischen Expertise wie Opel noch nicht mal in der Lage ist einen USB-Anschluss im Auto zu beherrschen.

    Ich bitte Dich... Die sind ja nicht mal in der Lage, innerhalb von vier Wochen herauszufinden, ob eine Bordnetzspannung von 12,3 Volt bei laufendem Motor normal ist. Freitag hatte ich mal wieder "Ladeschutzschaltung aktiv" im Display.


    Ralf

  • Heute waren wir echt mal auf das Scheißding angewiesen und dann das. War mir irgendwie klar das der Fehler nicht weg ist.

    Na wenn Du aber auch um 11:11 Uhr - womöglich noch am 11.11. - durch die Gegend fährst... :sa44: :sa44: :sa44:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Guten Morgen zusammen,


    ich kann Euch nun mitteilen, dass die neue Firmware für Navi 950 seit heute offiziell verfügbar ist. Die Händler wurden per DACT 4043 darüber informiert, bzw. diese technische Nachricht wurde heute aktualisiert.



    Für Navi 650 soll die verbesserte Firmware im zweiten Quartal 2016 erscheinen!



    Also, auf gehts zu den freundlichen Händlern.

  • Danke Dir fuer die gute Info ! Wird sicher viele hier aufatmen lassen :)


    Und auch toll zu lesen, das ich in meinem neuen Austausch-Navi 950 von 2016 die neue Software schon drinnen habe :thumbup:


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()