NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • NAVI 950 Update.
    Bei der gestrigen Heimfahrt von Suhl hat das Display meinen
    Mokka in der Wiese oder wars der Wald neben der Autobahn fahren lassen.


    Nach ca. 6 Minuten war er wieder auf der Autobahn A73
    Es war aber keine neue Streckenführung.


    Dann schaun mer mal was das ausstehende Update bringt.
    Berichte nach Besuch des FOH und einigen Test mit dem 950 er.


    Grüße herbie45
    -
    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • Tja Herbert, ob es nach dem Update besser wird ?( Bin mir da nicht so sicher drüber.
    Denn wir haben ja ein neues Navi 950, was schon das Update 2016 drinnen hat, und es fängt wieder so langsam an. :dash:


    Gestern auf dem Heimweg war er in Suhl minutenlang sehr weit neben der Strasse, obwohl er Kontakt zu 9 Satelliten hatte. Und die nette Deutsche Stimme war völlig weg. Nach ca. einer Stunde war sie wieder da ?(
    Und auch heute in Leuven brauchte er mehr als 5 Minuten um die richtige Strasse zu finden. Der Cursor war weit weg von dem Platz wo wir waren und wanderte mit der Bohne durch die Felder. :starts:


    Evt. ein einmaliger Vorfall. Aber ich traue der Sache echt nicht mehr. Habe natürlich sofort Beweisfotos gemacht, womit ich dann später meinen FOH & Opel beglücken werde :wink:
    Denn mein FOH sagte mir : "Fotos sind sehr wichtig um die Probleme zu dokumentieren"


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das hört sich ja nicht gut an Gerd :(


    Ich glaube auch bald das Opel das nicht mehr in den Griff bekommt!Wahrscheinlich sind die selber überfragt?Traurig,Traurig so viel Geld für so einen Mist!Sorry!


    Ich bereite mich schon darauf mir ein mobiles zukaufen!Sollte man Opel in Rechnung stellen :love:

    Gruß Markus


  • Ist ja echt nicht war, Opel sollte es lieber lassen sowas noch zu verkaufen...


    Ich war ja mal echt begeistert, das unser Navi das ganze Wochenende gehalten hat und sogar TMC Meldungen mit Ansage von sich gegeben hat.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wir hatten auch einiges seltsames.
    Unbenannte Straßen ( Tunnel ), nach Neuberechnung der Route im Stau wurde eine Umfahrung über eine Baustelle empfohlen.
    Diese Abfahrt konnte also nicht genommen werden, blieben auf der Autobahn, Navi zeigte uns allerdings auf dieser Abfahrt.
    Insgesamt sind wir zwar gut geleitet worden, das Gefühl ein Navi mit Programm von vor langer Zeit zu haben ist aber da.
    Ich habe nu nicht viel Navi Ahnung, ist mein erstes.
    Habe mir immer vorgestellt das so ein Gerät automatisch aktualisiert ist.
    LG Thomas

  • Wie ja einige in Suhl mitbekommen haben, schaltet sich mein Navi selbstständig ab und das c.a 50mal auf der Fahrt nach Suhl!
    Heute morgen beim Opel Händler gewesen und die wissen anscheint nichts von Problemen, keine Zeit und ich soll einen Termin machen!
    ich bin stink sauer! Habe jetzt Do. einen Termin bekommen mal sehen was da raus kommt!
    Bin am überlegen mich direkt an Opel zu wenden! Hat da jemand Erfahrungen? Und wohin kann ich mich da wenden?
    Gruß Holger

    Hallo Holle,
    wenn dein FOH nichts von Problemen mit dem 950i weiß ( oder wissen will), dann lebt er hinterm Mond. 8| :cursing:
    Verweis ihn einfach mal ans Internet (Ja, Google ist auch sein Freund)
    Wenn er sich stur stellt dann ruf doch einfach mal folgende Telefonnummer an: 069/95307551 und wähle dann im Menü die Taste 3, das ist dein direkter Draht an die Infotainment Abteilung von Opel.
    Denen kannst du dein Leid klagen und die setzen sich dann mit deinem FOH in Verbindung und erkären ihm was er zu tun hat.
    Bei mir läuft die Sache gerade an und ich muss sagen, die Leute da machen das was sie dir versprechen.


    Also nicht Unterkriegen lassen


    Viele Grüße


    Grisu

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu1226 ()

  • Als ich vor ein paar Wochen bei meinem Schwager in Hamburg war und der Nachbar zufällig Foh war, habe ich ihn direkt gefragt und er wusste auch von nichts! ?( Oder er wollte es nicht wissen!(das übliche höre ich zum ersten Mal,hatten wir noch nie .CHERNA. )


    Nur mittlerweise frage ich mich auch, ob das Update überhaupt eine Dauerlösung ist? Schön wäre es ja!Aber ich bezweifel es ganz stark :thumbdown:



    Allein die viele Kohle für das Kartenupdate :(

    Gruß Markus


  • Danke Grisu das werde ich machen!
    und danke auch ( weiß leider nicht mehr wer es geschrieben hat) für den Tipp mit den Fotos! Ich war so verärgert das ich auf das einfachste nicht gekommen bin!
    danke Gruß Holger

  • Mit den Fotos kam von mir Holger :D


    Hatte der FOH empfohlen und beim ersten Austausch zeigten die Fotos Wirkung. Denn das Navi wurde dadurch relativ schnell ausgetauscht.
    Ist immer gut das Handy in Griffnähe zu haben :wink:


    Gerd

  • Moin,
    ich gehöre ja noch zu den Glücklichen, die kein Problem mit dem Navi haben. Deshalb habe ich jetzt schon Bauchschmerzen, das neue Updates aufspielen zu lassen, denn meinst ist auch von 2014. Ich werde es wohl noch eine Weile herauszögern. Nicht dass das Navi danach schlechter läuft.
    Gruß captain 1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner