NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • MIt den Tasten 2+5 das funktioniert mit dem resetten bei mir leider nicht! :( Es gibt bestimmt eine andere Kombination nur die habe ich noch nicht entdeckt.Nach all den ganzen Problemen vermute ich wirklich langsam es liegt am zu kleinen Speicher der übrig bleibt nach der Navisoftware!Weil wenn man durchs Netz googelt mit anderen Opelfahrzeugen besteht ja das gleiche Problem mit dem 950.

    Gruß Markus


  • Ich gehe mittlerweile auch davon aus, das an der Sache mit dem Speicher was dran ist. Die Frage die sich mir stellt ist: Wie will Opel aus der Sache herauskommen? Wenn es ein Hardwareseitiges Problem ist müssten zwangsläufig alle 950 er Navi ausgetauscht werden. Es sei denn Opel geht das Risiko der ein oder anderen Wandlung ein (je nachdem wie verbissen die Kundschaft reagiert) :cursing:

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • MIt den Tasten 2+5 das funktioniert mit dem resetten bei mir leider nicht! :( Es gibt bestimmt eine andere Kombination nur die habe ich noch nicht entdeckt.Nach all den ganzen Problemen vermute ich wirklich langsam es liegt am zu kleinen Speicher der übrig bleibt nach der Navisoftware!Weil wenn man durchs Netz googelt mit anderen Opelfahrzeugen besteht ja das gleiche Problem mit dem 950.




    Tut mir Leid, hast Du beide Tasten länger gedrückt?


    Ich würde versuchen, mir wenigstens ein Teil des Preises für das Opel Navi zurück zuholen.
    Die sind nicht in der Lage ein funzendes Gerät zu liefern, also Geld zurück.
    Davon funzt das Navi auch nicht, es beruhigt aber ein wenig, und der eine oder andere kann sich davon ein ext. Gerät
    kaufen!


    Habe hier noch etwas gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=Elf81DP35z0


    https://www.youtube.com/watch?v=MLKwwxj7bm4

  • nochmal ich, möchte Euch so gerne helfen...


    Habe zwar jetzt nicht die Ahnung, kann man eigentlich einzelne Länder aus dem Speicher löschen?


    Mein Gedankengang:


    Wenn der Speicher vom Navi wirklich so schwach auf der Brust ist, könnte man da vielleicht mal einiges löschen...


    Oder:


    mal für eine Zeit lang den USB Stick mit den vielen mp3 vom Gerät entfernen.
    dort werden ja alle? Lieder eingelesen, und belegen somit den Speicher.


    Probieren geht über studieren!

  • Ja danke Ruhe! :)


    War gerade noch am Auto und habe sämtliche Tastenformationen ausprobiert,leider noch nichte gefunden :(


    Mit dem Usb Stick habe ich es auch schon probiert,daran liegt es wohl nicht.


    Aber ich werde weiter alles probieren.

    Gruß Markus


  • Tasten 2+5 gleichzeitig für eine Weile gedrückt halten


    Hallo Ruhe,


    vielen lieben Dank für den Tipp.


    Der kleine "Test" funktioniert beim i950 jetzt mit der "Config-Taste" ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Zum scrollen der Informationen die "Info"-Taste betätigen.


    Hier dazu ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=P7sBTy1a7qU


    PS: Was soll ich sagen, wenn ich es nicht reize das Navi, dann läuft es auch sehr gut und stockt auch nicht.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gefuehle_smilie_0384inulb.gif] und hoffe das es auch so bleibt.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Hallo Gerard


    Da war ich auch schon vor längerer Zeit,nur mit den Daten kommt man leider nicht wirklich weiter,


    Mir fällt auch nichts mehr ein ,irgendwas zu diesem navi noch zusagen :( Ausser es passiert noch ein Wunder!


    Im Notfall weiss ich schon was ich mir zu Weihnachten wünsche! :sleeping:

    Gruß Markus


  • Hallo Gerard


    Da war ich auch schon vor längerer Zeit,nur mit den Daten kommt man leider nicht wirklich weiter,


    Super, dann mache ich hier mal [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kapitulationx9sb4.gif] Ich habe fertig.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Haben heute auch unseren "Dicken" weg gebracht wegen Navi. Mal sehen was bis morgen passiert.
    Auch unser USB Anschluß ist so empfindlich wenn ne starke Bodenwelle kommt geht der Stick aus und das radio an.
    Morgen mittag bekommen wir ihn wieder, sind schon gespannt was raus kommt

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: