NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Gerd du musst schon eine neuere Software haben!Bei mir ist die Telefonstummschaltung nicht drin!


    Das macht die Sache jetzt nicht leichter.Dann macht die neuere Firmware ja auch Probleme .CHERNA.

    Genau das ist die Sache, die neue Software verursacht immer noch große Probleme und so langsam darf daran gezweifelt werden ob Opel das Problem noch in den Griff bekommt. Ich vermute mal, das Gerd tatsächlich ein neues Radio mit der neuesten Software bekommen hat und jetzt sieht man das auch die neueste Software :cursing: (bei allen Mokka MJ 2016 drauf) nicht rund läuft.


    viele Grüße


    Grisu

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • Da hast du Recht Grisu


    Nur Gerd hat ein neues Navi mit Firmware,ich die alte Firmware und den Fehler haben wir beide ?(

    Gruß Markus


  • Ja Balboa du hast MJ 2015,5 und daher zwangläufig noch die alte Software, Gerd hat ein neues Gerät bekommen, welches mit der neuesten Software programmiert wurde, ich hab einen MJ 2016 und daher von Werk aus die neueste Software, aber Problem haben wir alle 3 ;(

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • Zitat : November 2015 produziert sind MJ 2016,5. Das neue MJ ist daran zu erkannen, das ab MJ 2016,5 keine 230V Steckdose, sondern eine 12V Steckdose an hinteren Ende der Mittelkonsole eingebaut ist.
    ....................................................................................................................................................................................................................

    "Grisu", Ja & Nein :
    Denn Opel verbaut alles was noch irgendwo rumliegt in die Bohnen und hier sind schon einige mit einem nagelneuen Mokka
    die eine 230V Steckdose haben und auch die Chromstreifen an den Nebelscheinwerfern.


    Ist wie ein Ferrero Kinder-Ei : Immer ein surprise was im Mokka drin ist :thumbup:


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also die Verwirrung mit dem Navi ist total :


    1) Die alte Firmware war ein Disaster.
    2) Die "neue" Firmware hat nun die gleichen Probleme
    3) Die "neue" Firmware muss nun schon wieder ein Update bekommen ?( Ich bekomme also trotz des "neuen" Modells auch ein Update am 1. Juli bekomme ? :dash: :thumbdown:


    Ich denke Opel hat es wircklich nicht im Griff mehr und versucht alles so weit rauszuschieben, bis die Garantie abläuft. Danach ist es mit der Kulanz getan Opel hat endlich Ruhe vor uns.


    Was sie leider vergessen : Kauft man sich dann wieder einen Opel ?


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich Blicke da auch nicht mehr durch :bhn:
    Ich habe auch schon gehört das die neue Firmware wieder eingezogen ist von Opel!Immer was neues!Wie du schon sagst Gerd


    glaube ich auch das Opel das aussitzt.Ich glaube bald auch das das am zu klein verbauten Speicher liegt und was nützt dann ein Update?


    Im Moment fällt mir zu diesem Navi nichts mehr ein einfach nur noch :la: zu diesem Mist!traurig aber leider wahr!

    Gruß Markus


  • Das MJ16 wurde erst nach den Werksferien gebaut, das heißt ab Ende August sind alle produzierten Bohnen MJ16 alle die Mokkas die im Jahr 2015 davor gebaut wurden, sind MJ15 oder MJ15,5 und alle egal ob 16 oder 15,5 oder 15 haben das gleiche Problem mit dem Navi haben. Das MJ16,5 startete offiziell erst im April diesen Jahres wegen der Wiederaufnahme der 2 Farben Boracayblau und India Orange also startet der Mokka als X mit dem MJ17 wieder nach den Herbstferien. Grisu hat es hier falsch beschrieben!! Auch wir haben ein 15,5 da unsere Bohne noch vor den Werksferien fertig wurde.


    Und nun wissen wir das alle Navis gleich sind und egal welches Modelljahr die Fehler bestehen, das leuchtet auch ein warum Opel so dreist ist zu sagen, das kein Austauschgerät verbaut werden darf, weil die insgeheim selbst nix mehr auf die Reihe bekommen.


    Ich denke Opel wird erst wieder etwas ändern, wenn entweder die Kunden den Preis zurück verlangen oder sich erst gar nicht mehr für die Marke entscheiden.


    Anbei eine Seite, bei der ersichtlich ist wann welches Modelljahr zustande kommt.


    http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Gerd und Markus


    Ich schaue nachher auch mal nach, ob unsere Bohne den Menüpunkt hat oder nicht, dann wird es noch eindeutiger obwohl ja nun klar ist, das die Probleme weiterhin bestehen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Andre auf der von dir verlinkten Seite hatte ich mich mit den Daten über die MJ versorgt. Wenn du dann noch genau weiss wann die Werksferien sind umso besser. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. 8o


    Viele Grüße


    Grisu

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • Bei mir hat gerade mein FOH angerufen und gesagt das mein Update da ist und einen Termin für nächsten Donnerstag gemacht! Also warten wir es ab!
    Gruß Holger