NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hallo Gerd,


    das nennt man heute nicht mehr Beta-Tester.


    Der neue Fachbegriff ist: Bedarfsgerechte Produktoptimierung am Kunden :sa44:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Der neue Fachbegriff ist: Bedarfsgerechte Produktoptimierung am Kunden :sa44:

    :flash2: genau Gerard das kannst du Opel als Update für ihre Werbung schicken!
    Für mich heißt das nur noch den Kunden hinhalten bis die Garantie weg ist!

    Gruß Markus


  • Gerade kam der Anruf vom Autohaus, das Update ist nun verfügbar und am Mittwoch 13 Uhr wird es aufgespielt.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

    Einmal editiert, zuletzt von AndreBI ()

  • Mein foh hat sich noch nicht wieder gemeldet.Aber das wundert mich auch nicht wirklich :( Ich warte noch bis nächste Woche und dann fahre ich vorbei!Die Wahrscheinlichkeit ist groß das es bei dem zum letzten Mal ist! :scare:

    Gruß Markus


  • Das klingt nicht gut :(

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Marcus
    Das würde ich an deiner stelle auch machen! Ist bei mir auch noch nicht klar ob ich bei meinem bleibe! gerade bewegt er sich aber :S
    Gruß Holger

  • Hallo an alle Betroffene!


    Habe heute das neue Firmewareupdate für das Navi 950i bekommen! Ist für alle Mokka die Bj 2015 sind. Kann auch für alle davor sein, ich weiß es nicht. Jetzt werde ich testen, ob meine Fehler im Navi (einfrieren der Karte und Pfeilposition mitten in der Wallachei ect...) Beim Firmewareupdate sind die ganzen persönlichen Fahrzeugeinstellungen futsch. Die muss mann erneut tätigen. Ist das kleinere Übel. Dann wurde heute meine 1. Inspektion durch geführt (Ölwechsel und alles ansehen....) Was nun nicht mehr funktioniert ist mein Reifendruckkontrollsystem. Ich fahre auf ECO mit einem Druck von 280 auf allen vier Reifen. Jedesmal, wenn er die 270 unterschritten hatte kam eine Meldung, das man den Druck kontrollieren soll in Form eines Symbols (gelbes Symbol / Querschnitt eines Reifens). Nun habe ich geseben, das bei der Inspektion alle vier Reifen auf 240 der Druck abgelassen wurde. Dennoch steht das RDKS auf ECO. Nun bin ich aber platt. Warum bekomme ich keine Meldung? Ist auf ECO eingestellt, sind aber nur 240 bar in der Reifen. Kommt das vom Firmewareupdate? Wer hat dasselbe Problem oder bei wem ist die ECO eingestellt und hat den Druck auch weit unter dem ECO? Wer kann helfen?


    MfG
    Prolog 2812

  • Hallo,


    habe vor 2 Wochen das Update bekommen. Hier nun die
    Rückmeldung: die Fehler sind immer noch vorhanden, das Update hat überhaupt nichts gebracht und ich bin mit dem
    Fahrzeug wieder beim FOH vorstellig geworden. Jetzt haben wir bei einer
    gemeinsamen Probefahrt die Fehler reproduzieren können, das ganze
    aufgenommen und warten nun auf die Antwort von Opel. Ich halte Euch auf
    dem Laufenden.


    Der Wagen ist jetzt 2,5 Monate alt und ich erwarte, dass ein Navi für 950 € funktioniert!


    Gruß

  • Genau das habe ich mir schon gedacht!Das Navi ist für die Tonne! :(


    Was soll ich noch dazu sagen es ist alles von mir gesagt worden!Entäuschend,Traurig ohne Worte!Es bleibt meine Bohne die gut läuft,die ich optisch toll finde ,und das tolle Mokka Forum! :thumbup: Ich wollte hier nur lesen,mittlerweile lebe ich das Forum und sage lasst uns kämpfen für unser Recht!!!Wir halten zusammen und zusasammen sind wir stark! :thumbup:


    Ich kämpfe wenn ich das alles lese zur Not auch alleine!Ich bin keiner der der jemals aufgibt! :thumbup:

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Genau das habe ich mir schon gedacht!Das Navi ist für die Tonne! :(


    Was soll ich noch dazu sagen es ist alles von mir gesagt worden!Entäuschend,Traurig ohne Worte!Es bleibt meine Bohne die gut läuft,die ich optisch toll finde ,und das tolle Mokka Forum! :thumbup: Ich wollte hier nur lesen,mittlerweile lebe ich das Forum und sage lasst uns kämpfen für unser Recht!!!Wir halten zusammen und zusasammen sind wir stark! :thumbup:


    Ich kämpfe wenn ich das alles lese zur Not auch alleine!Ich bin keiner der der jemals aufgibt! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von paniker2 () aus folgendem Grund: Falscher Post