NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

• Moin MokkaMG,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, da er mit dem Quick heat nichts zu tun hat.

Gruß
    Ulli

• Guten Tag in die Runde,

wir haben mittlerweile auch das 3. Gerät 950 und die Probleme sind nicht gelöst.
    Diese ständigen Fahrten ohne das das GPS die Position erkennt und neben der Straße liegt - teilweise über 30 Min - sind nicht zu akzeptieren.

Bis auf mein erstes Fahrzeug 1979 bin ich nur OPEL gefahren.
    Aber diese Ignoranz seitens OPEL bringt mich jetzt dazu, unseren Mokka in Zahlung zu geben.
    Unser FOH war immer sehr bemüht und hat alles versucht, aber wie man so mit Kunden umgehen kann verstehe ich nicht.
    Letztendlich scheint es egal zu sein was der Kunde denkt, denn das Fahrzeug ist ja bezahlt.

Gruß
    Günther

• Na Günther , dann koennen wir uns ja die Hand reichen : Auch ich habe das 3. Navi drinnen :(

Allerdings klappt es jetzt recht gut. Nur manchmal hat es der freundlichen Stimme die Sprache verschlagen und sie will einfach nicht mehr mit mir sprechen :D
    Das passiert aus heiterem Himmel und dann nach ca. 30 Minuten spricht sie wieder !? Aber im Vergleich zu den ersten beiden Navi's ist das Peanuts und ich bin recht froh darueber.

Du hast absolut Recht mit dem Satz : "Letztendlich scheint es egal zu sein was der Kunde denkt, denn das Fahrzeug ist ja bezahlt"
    Denn Opel hat keine technische Loesung gefunden und tauscht die Dinger einfach weiter. Bis eines dann mal "gut" funktioniert, wie unser nun.

Gerd

• 3 neue Geräte ist schon wirklich fast unzumutbar.
    Unser zweites Gerät funktioniert soweit gut, außer die Dame hat mal für eine gewisse Zeit keine Lust Ansagen zu machen aber war bisher nur einmal.
    Ich kann es verstehen, sich dann von dem Wagen zu trennen, wenn einem vom Hersteller nicht mehr geholfen wird.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Ja es ist schon traurig,das man nach dem Kauf oft um sein Recht kämpfen muss,oder es dem Hersteller nicht mehr interessiert!Mein Navi läuft einigermaßen aber es ist sein Geld nicht wert!
    Wenn ich beim neuen Mokka x schon lese das Navi braucht ein Update,nur es steht keins zur Verfügung dann kann nur mit dem Kopf schütteln!Wo das wohl noch hinführt?
    Günther ich kann dich sehr gut verstehen das man irgendwann den Kaffee auf hat und sich das nicht mehr antun möchte!

Gruß Markus

• Hallo zusammen,

ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum gewesen und bin erfreut, wie belebt es ist. Ich habe mich erstmal durch die Threads gearbeitet, um sicher zu gehen, dass dieser nicht doppelt ist.

Problem: seit Januar kann ich mein Navi nicht mehr nutzen. Zuerst dachte ich, dass es mit den kalten Januar-Temperaturen zusammenhängt... Mein Navi denkt immer, dass ich mich in der Adam-Opel-Straße in Groß-Gerau befinde und mich mit meinem Auto natürlich auch nie bewege. Beides stimmt nicht zu.

Heute Morgen war ich in der freundlichen Opel-Werkstatt, die Programmierungsarbeiten durchgeführt und in Rechnung gestellt hat, dennoch denkt mein Navi, dass ich weiterhin in der Adam-Opel-Straße bin...

Ich vermute (hatte ich heute Morgen auch der Opel-Werkstatt gesagt), dass mein GPS kaputt ist, denn im Display des Navis habe ich ein durchgestrichenes GPS-Zeichen. Wo befindet sich denn das GPS? In der Antenne? Könnte vielleicht mit dem Auswechseln der Antenne das Problem gelöst sein?

Sorry, dass ich diese Frage an die Technik-Freaks von Euch stelle, aber meine freundliche Opel-Werkstatt will sich frühestens nach Ostern wieder um mich kümmern.

Danke für Eure Hilfe! :)

Viele Grüße,
    Nils

• Ich hatte das Gleiche Problem in meinem letzten Auto.Zwar ein Vw aber mit original Navi.Da war ich immer irgendwo in Hildesheim.Ich habe dann eine neue GPS Antenne verbaut und der Fehler war behoben :) An der alten habe ich äußerlich keinen Fehler entdeckt.Es hätte natürlich auch das Navi defekt sein können.Wenn der Foh sich nicht sicher ist probiere es erst mit einer neuen Antenne.Vieleicht auch erstmal eine günstige aus dem Zubehör nur zum testen.

Gruß Markus

• ät mokkone

als erstes würde ich im Radiomenü die Option "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen mal machen.

Die vom FOH gemachten Softwareupdates gehen dabei nicht verloren.

Munter bleiben.

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)