NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

• Auch er ist sprachlos,
    wie Opel Deutschland mit diesem Problem umgeht. Das hat auch er noch nie erlebt

Und das Resultat ist: Opel macht die gleichen Fehler wie schon Jahre vorher!

Und das wird dazu führen, das mühsam neu aufgebaute Image zu ruinieren - BRAVO :good:

• Gibt es schon ein Update-Termin ? : Nein ;(

Mein FOH bestaetigte mir heute, das er von Opel noch keinen definitiven Termin bekommen hat. Auch er ist sprachlos,
    wie Opel Deutschland mit diesem Problem umgeht. Das hat auch er noch nie erlebt :S

*ironie ein*
    Wer weiss vielleicht ist derjenige der damals für den Opel Appstore verantwortlich war nun für das Navi update zuständig

Gruss

Slotter

• *ironie ein*
    Wer weiss vielleicht ist derjenige der damals für den Opel Appstore verantwortlich war nun für das Navi update zuständig

Gruss
    Slotter

Denke mittlerweile auch das es der gleiche Typ ist :flash::dash:

Mein FOH erzählte mir noch, das er nun 12 Mokka Kunden hat die das gleiche Problem haben.
    Und das sind nur die Probleme bei einem FOH. Müsste man mal hoch rechnen wieviele die Probleme auch haben.

Gerd

• Vieleicht sind es aber nur die Kunden bei dem einen FOH -- :flash::flash: -- DUCK UND WECH -- :peace::peace:

aber Spaß beiseite zZ keine Probs hoffe es bleibt so -- in dieser Sache ist OPEL halt sehr langsam -- gibt wohl da noch größere Baustellen ??? -- bevor das NAVI dran ist !!

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Naja jetzt wo nun feststeht das das Facelift des Mokkas im Herbst auf den Markt kommt mit neuem Infotaimentsystem und auch der Zafira als Erlkönig mit leichtem Facelift schon gesichtet wurde kann es gut möglich sein das wir mit dem Navi und den Problemen allein gelassen werden. :(

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Ich bin ebenfalls in unregelmäßigen Abständen von diesem Fehler betroffen und mein Händler ist so schlau wie alle anderen auch.
    So weit so ärgerlich.

Aber, ich fahre bei bestimmten Außenterminen mit Leihwagen über die Firma, teilweise über mehrere Tage, und da sind alle Fabrikate vertreten - außer Opel.
    Regelmäßig hängen sich die Navis bzw. die gesamten Einheiten dort ebenfalls auf.
    Egal ob Mazda CX5, Passat oder Golf, es passiert bei denen auch.

Von daher bin ich über diesen Fehler beim eigenen Auto immer noch verärgert weiß aber auch, dass andere Hersteller auch so ihre Problemchen mit der Elektronik haben.

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

• Das ist doch echt mehr wie merkwürdig das es einige mit den Fehlern gibt und andere wie mich die Fehlerfrei sind beim Navi 950.

Ich fände es jetzt mal interessant zu vergleichen bei welcher verbauten Hardware es hier vorkommt dass das Navi abstrürzt.
    Als ich meinem FOH auf ein Update zu den "Leitlinien" der Rückfahrkamera ansprach, sagte der mir nämlich das es 2 Hersteller des Navi 950 gab und man wieder zurück zum alten gewechselt sei - mit den Leitlinien.
    Ein Update auf Leitlinien ist wegen der unterschiedlichen Hardware der beiden Hersteller nicht möglich.

Eine einfache Umfrage mit anklicken vorgefertigter Antworten um diese dann einfach auszuwerten wie in anderen Foren gibt es hier leider nicht.

Ich habe z.B. das Panasonic ohne Leitlinien verbaut - bisher Fehler- und Absturzfrei!

Vielleicht könnte man trotzdem mal eine Umfrage diesbezüglich starten um einen "Trend" zu erkennen?

Es ist für mich einfach unerklärlich warum manche damit Probleme haben, andere wiederum nicht.

LG
    geölter Blitz

OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

• Ich habe Leitlinien drin das Gerät an sich ist auch von Panasonic aber die Kamera ist von Bosch deswegen mit Leitlinien. Bisher hatte ich einen Absturz und über eine ganze Weile eine falsche Position.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Im Mokka 1 hatte ich das Navi 950 mit RFK ohne Linien und in einem Jahr bzw. 30Tkm nicht einen Fehler/Absturz/etc.!
    Im Mokka 2 hab ich das Navi 950 mit RFK mit Linien und in einem halben Jahr bzw. 10Tkm insgesamt 5 x falsche Position und 1 x Komplettabsturz.

Ob die Kamera oder ein Modul für die Leitlinien jetzt für die Fehler verantwortlich ist?
    Ich glaube eher nicht weil das Mj. 2014 hatte die Linien nicht.
    Davor und danach waren die Leitlinien vorhanden und nachdem was ich bisher gelesen habe sind nur neuere Fahrzeuge betroffen.

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic