NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Gude, der Kollege über Dir hat wie ich auch das Gerät von Panasonic, aber die Kamera von Bosch.
    Ich habe auch das Panasonic Gerät.


    Die Leitlinien haben damit wohl wenig zu tun.
    Es ging mehr darum festzustellen mit welchen Geräten es weniger Probleme gibt. Bisher sieht es nach Panasonic wohl aus.


    Das die Software des Panasonic dann noch mit der Bosch Kamera arbeiten muss (Protokoll) habe ich der Vollständigkeit die Leitlinien erwähnt.


    Es geht also primär um den Gerätehersteller des Navigation 950

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Meiner : Baujahr 2015 , Zulassung Mai 2015 , Navi 950 und es ist von Panasonic. Und eine Menge Probleme mit dem Ding ;(


    Aber haben wir nicht alle mit dem Navi 950 Panasonic drin ?!


    Gerd

  • Meiner : Baujahr 2015 , Zulassung Mai 2015 , Navi 950 und es ist von Panasonic. Und eine Menge Probleme mit dem Ding ;(


    Aber haben wir nicht alle mit dem Navi 950 Panasonic drin ?!


    Gerd


    Mist, das war's dann auch nicht.
    Man muss halt alles in Betracht ziehen.


    Wie bereits erwähnt, sagte mir mein FOH das es 2 Hersteller für das Navi gubt/gab.
    Er sprach nicht von der Rückfahrkamera.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Wir haben unseren jetzt seit 4 Monaten und sind rund 4.700 km gefahren, das Navi 950 funktioniert bisher ohne jegliche Probleme! *aufholzklopf*

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Habe gestern mein Auto von der Inspektion geholt,Update war noch nicht da.
    MFG

    Mokka Innovation 1.4 Turbo LPG Werkseinbau (MT 6) Graphit Schwarz,Schiebedach,Winter-Paket,Alus 7,5X19,Navi 950 Intellilink,Rückfahrkamera,OPC-Line Paket
    Winter KPL.Rad 225/55R17 aufAlus Rial Bavaro 7,5x17
    Dazu eine Yamaha XJ 6oo

  • Reiner, bei mir die gleiche Geschichte :


    Hatte die Bohne am Donnerstag für einen Tag beim FOH und es war ihm fast peinlich mal wieder sagen zu müssen : "Sorry, aber bisher ist nichts vom Update zu hoeren" :blush:
    Opel sagt nun spaetestens im März. .........hoffe die meinen 2016 :wink:


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ende Februar schau ich mal beim FOH vorbei :P

    Mokka Innovation 1.4 Turbo LPG Werkseinbau (MT 6) Graphit Schwarz,Schiebedach,Winter-Paket,Alus 7,5X19,Navi 950 Intellilink,Rückfahrkamera,OPC-Line Paket
    Winter KPL.Rad 225/55R17 aufAlus Rial Bavaro 7,5x17
    Dazu eine Yamaha XJ 6oo

  • Ich habe mit den FOH vereinbart, das er mich sofort anruft wenn das Update kommt. Er hat gesagt, das ich absolut der erste sein werde der es hört, Na ja, so oft wie ich schon bei Ihm war :D
    Er hat insgesamt 12 Mokka Kunden mit exakt dem gleichen Problemen und auch der FOH kann mittlerweile nicht mehr darüber lächeln. Denn das Opel sich so lange Zeit lässt hat auch er noch nie erlebt.


    Begründung von Opel Deutschland : Es war eine Version klar, dann ergaben sich aber wieder neue Fehler und deshalb hat man nun eine neue Update-Version klar die nun getestet wird.
    Anfang März oder so soll sie nun kommen. Daumen drücken :du::wink:


    Gerd

  • Aufgezeichnete Routen habe ich entfernt und auch Haken nicht gesetzt. Navi hängt sich trotzdem auf, bzw. Pfeil wird neben der Straße angezeigt.


    -Marcus

    Hab heute bei mir auch zur Sicherheit mal geschaut, hatte diese Option nicht aktiv und dementsprechend auch keine gespeicherte Routen.
    Trotzdem gelegentlich die Probleme.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic