NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Man sammelt Daten ,um fest zustellen , was die Ursache für den Ausfall sein könnte .


    Ich meine , das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, das sie am Ball sind :)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Man sammelt Daten ,um fest zustellen , was die Ursache für den Ausfall sein könnte .


    Ich meine , das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, das sie am Ball sind :)


    Ja, ist natürlich gut. Aber Opel kennt das Problem seit ca. Mai 2015. :S
    Es tut sich also nur sehr sehr langsam etwas. Und wie lange es nun noch dauert ?(


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    Wenn zwei Firmen für die Lösung eines Problems verantwortlich sind, dauert das sicherlich länger , bis sie was unternehmen :S

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich denke der Ulli könnte Recht haben


    Gruß Reiner :(

    Mokka Innovation 1.4 Turbo LPG Werkseinbau (MT 6) Graphit Schwarz,Schiebedach,Winter-Paket,Alus 7,5X19,Navi 950 Intellilink,Rückfahrkamera,OPC-Line Paket
    Winter KPL.Rad 225/55R17 aufAlus Rial Bavaro 7,5x17
    Dazu eine Yamaha XJ 6oo

  • Hallo zusammen,
    ich war gestern bei meinem Händler, dort war beim Serviceleiter des Thema noch nicht angekommen "Soviele Kunden mit dem 950 haben wir nicht". ?(
    Ich hatte meinen Mokka als Vorführfzg. Ende 11/2015 übernommen. Bei der Übergabe wurde ich darauf hingewiesen, dass das Navi ein Problem hätte, es aber bald
    korrigiert würde. Sobald ich losfahre, dreht sich die Anzeige im Kreis - das hat der Servicemensch so noch nie gesehen. Er hat dann erstaunlicherweise auch noch verschiedene Fehler im System ausgelesen - das hat mich dann doch verwundert, geben die mir ein Fzg raus, bei dem nicht mal die Fehler ausgelesen und gelöscht waren.
    Jetzt hat er es fotografiert und gefilmt und hält dann nächste Woche mit Opel Rücksprache. :help:
    Da wusste ich über die Berichte hier im Forum oder auch auf motortalk mehr wie mein FOH. :thumbdown:
    Echt grausig das ganze, wie kann man nur so hilflos dieses Thema behandeln.


    Grüsse an alle Betroffenen
    Reinhold



  • da bin ich ja im nachhinein froh das ich das navi bei der bestellung vergessen habe zu bestellen :dash:

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

  • habe mich bewusst gegen das Navi Entschieden, denn wenn ich es mal bräuchte geht es vieleicht nicht



    und für die 2-4 mal im Jahr reicht mein Garmin, ja ich weiß der Kabelsalat und und und, aber mal Ehrlich wie oft braucht ihr Eures wirklich, natürlich hätte ich einen Vorführer oder einen mit Tageszulassung oder Gebrauchten gekauft und es wäre drin dann wäre es so und ich würde es bestimmt auch nur so zum Spaß öfters nutzen


    hoffe aber trotzdem das Opel für euch Endlich mal die Fehler behebt und ihr euer Navi genießen könnt


    LG
    Obi

  • Also ganz ehrlich : Für 1000,- EUR hätte ich mir es garantiert nicht bestellt. Den jedes TomTom kann mehr : Radaranzeige, Verbindung zu Tripadvisor und anderen Websites.


    Aber bei unserer Bohne war das Navi, Leder & Metallic Lack gratis :wink: Tja, wir hatten über die Firma einen speziellen Bonus und wir haben es dann halt genommen :thumbup:


    Gerd

  • Ich habe auch ganz bewusst auf das feste Navi verzichtet denn mein tomtom funktioniert tadellos und hat wenigstens einen Radarwarner. Und so häufig brauche ich das Navi sowieso nicht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Zuerst hatte ich auch ein Tomtom 910 damals sogar mit 20gb Festplatte(das warschon ein feines Teil :D )war ich sehr gut mit zufrieden im Touran!Dann kam der Golf da habe ich mir das Rns310 nachgerüstet alles mit Vcds freigeschaltet hatte Touch usw und man sah jeden Fingerabdruck ;( aber es hat mich überall hingeführt 8) Jetzt habe ich das 950 und zum Glück funktioniert es einwandfrei! :thumbup: (Bis jetzt)Mein Mokka war gebraucht,ob ich es beim Neuwagen mitbestellt hätte?Ich glaube nicht,dafür finde ich es zu teuer und man bekommt bei anderen Herstellern weit mehr fürs Geld!Es hat alles Vor und Nachteile und ich hoffe mal das opel für alle die Probleme mit dem 950 haben das schnellstens löst! :thumbup: Denn dieses Problem kann ich Morgen auch haben obwohl heute alles in Ordnung ist!Es kostet schliesslich auch eine Menge Geld!Da muss ne alte Frau lange für stricken! :)

    Gruß Markus