NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

• Ja Helmut, vielleicht schickt Opel nun allen Geschädigten Sextanten oder...... :boast::flash2:

Gerd

Damit muß man aber auch umgehen können. Linkes Bild schwer - rechtes Bild einfach. :D

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• So langsam komm ich in´s Grübeln ob es sinnvoll war das teure 950er mitzubestellen. Wäre interessant zu wissen, wieviel von den Dingern funktionieren oder nicht funktionieren. Da mein Mokka vorraussichtlich im Mai ankommt hab ich noch ein wenig Zeit auf ein kleines Wunder zu hoffen. Also schön brav die Fragebögen ausfüllen...

Mokka Innovation, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik, innen und außen braun, 3. Kopfstütze, Anhängerzugvorrichtung, Leichtmetallräder 17 Zoll, Radio-Navi 950, Reserverad Stahl, Rückfahrkamera, Winterpaket.

• So langsam komm ich in´s Grübeln ob es sinnvoll war das teure 950er mitzubestellen. Wäre interessant zu wissen, wieviel von den Dingern funktionieren oder nicht funktionieren. Da mein Mokka vorraussichtlich im Mai ankommt hab ich noch ein wenig Zeit auf ein kleines Wunder zu hoffen. Also schön brav die Fragebögen ausfüllen...

Na ja, das gute ist ja das sicher 80 % der 950er ohne Probleme laufen. Also das beste hoffen das Du in dieser Gruppe bist :thumbup:

Gerd

• Laut einem der größten Kölner Händler bin ich der Einzige, dessen 950 Probleme macht. Und wer das nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.

Ralf
    .......................................................................................................................

Ja Ralf, das ist einer der beliebtesten Aussagen :flash2: Oder "Das hatten wir ja noch nie" kommt auch immer sehr gut :D

Allein mein FOH, einer der groessten in der Region Leuven/Belgien, hat schon 12 Kunden die mit dem Navi Probleme haben.

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Meine Bohne bekommt ja morgen gratis die neue komplette Abgasanlage (..mehr unter "Rostiger Auspuff"..) und mein FOH sagte mir dann noch :
    "Es gibt was neues zum Navi" Ich antwortete : "Sagen Sie nicht es gibt ein Update ?" :wink:

Nein kein Update. Aber : Opel hat den Fragebogen, den ich letzte Woche ausgefüllt habe, echt ausgewertet und schickt meinem FOH eine "Silverbox".
    Nun fragt mich nicht was das genau ist, es soll laut Opel die Probleme beseitigen :!: Wenn einer so etwas kennt : Gebt doch mal eine Hilfe was das genau ist.

Soll nächste Woche eintreffen und die kleine Box wird dann eingebaut. Wo genau ? Er sagte nur das geht sehr schnell.
    Mal sehen ob das die Lösung ist. Wenn ich Suhl nicht finde, hat es nicht geklappt :flash:

Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden :thumbup:

Man sieht hier wieder ganz klar eines. Ob es den rostige Auspuff, die faltigen Sitze oder das Navi betrifft, es gibt nur eine Lösung : Immer wieder reklamieren und auch immer das gleich bei Opel direkt tun.
    Bei mir hat es bisher sehr gut gewirkt :D

Gerd

4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• :akt:
    So, ich kann mich dann nun hoffentlich aus meinem eigenen Thema verabschieden :hurra:

Hatte ja soeben im Thema "Rostiger Auspuff" schon über die komplette neue Abgasanlage berichtet.
    Soeben hat mich jemand von Opel Belgien angerufen, 10 Minuten nach dem ich die Bohne abgeholt habe, um zu wissen ob ich mit dem Service & dem Austausch von Opel Belgien zufrieden bin.
    Und er wird mich in einem Monat wieder kontaktieren ob nun ales gut läuft. .
    Was ist nun los ? Mmmmh, eine neue Freundlichkeit und besserer Service von Opel Deutschland/Belgien ? :wink: Wow

Habe riesige Augen und ein breites Grinsen bekommen, als mein FOH dann vorher bei der Abholung sagte :
    "So, die Idee mit der "Silverbox/Datenbox" von gestern ist verworfen und wir haben Ihnen gerade auch noch ein nagelneues Navi 950i eingebaut. Hat Opel empfohlen es so zu machen"
    Konnte ich zuerst nicht glauben und dachte bei mir : "Ist heute der 1. April ?" :think: Aber es war kein Scherz.
    Es ist ein nagelneues Navi 950i drinnen, was ich soeben wieder richtig konfiguriert habe.

Nach dieser Aktion heute und dem ausfüllen des Opel Fragebogens vor einigen Tagen glaube ich : Opel kennt keine Lösung, wird kein vernünftiges Update anbieten und tauscht nun viele aus.
    Also an alle Betroffenen : Darum hämmert auf Opel direkt ein, lasst nicht locker, macht Beweisfotos vom Display und dann gibt es den Austausch. Wie bei mir :D

Gerd

25 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Ich habe heute noch einen Anruf vom Händler gehabt, es gäbe Ende des Monats ein Softwareupdate für das 950. Eine neue Software für die Klimaautomatik soll es jetzt schon geben. Mir ist heute hier in Belgien bei 3Grad und Schneeregen wieder ständig die Windschutzscheibe beschlagen.

Zum Thema Lichtumschaltung für Linksverkehr nach wie vor nix neues. Der FOH soll laut Opel mal prüfen, ob das Kontrolllämpchen kaputt ist.

Ralf

• Hallo,
    fahre jetzt seit ca. 14 Tagen den MOKKA und habe so einige Funktionen ausprobiert, überwiegend positive Erfahrungen, insbesondere das navi 950 läuft einwandfrei, die in diesem Thread oft zitierten Fehlfunktionen kann ich nicht bestätigen. Navigation + Radio einschl. Sprachsteuerung o.k., USB-Stick mit 16GB (3.0) wird fehlerfrei akzeptiert und abgespielt mit allen Funktionen (ca.60 Ordner mit ca. 900 mp3), auch das Telefon funktioniert per Bluetooth einschl. Sprachsteuerung einwandfrei, verbesserungswürdig und/oder gewöhnungsbedürftig sind sicherlich die Bedienungselemente in ihrer Vielzahl.
    Wenn es jetzt noch mit den Updates zu einem moderaten Preis klappen würde, hat sich die Investition in das navi 950 gelohnt, weitere Erfahrungen mit dem MOKKA muss ich noch sammeln.

;) Karl-Heinz

Mokka-edition, 1.4Turbo-Benziner, Automatic, Espresso-Metallic, AFL+, Navigation 950 + div. Pakete
    Bestellt am 04.11.15; Auslieferung FOH am 23.02.2016