Hallo
War eben auf der HERE Homepage und dort wird ein KartenUpdate für das Navi 950 angekündigt, aber leider ohne Termin Angabe. Vielleicht sind sie ja schnell.
-
-
Hallo
War eben auf der HERE Homepage und dort wird ein KartenUpdate für das Navi 950 angekündigt, aber leider ohne Termin Angabe. Vielleicht sind sie ja schnell.
Was für eine Homepage meinst Du und wo finde ich das denn Stelle doch mal den Link reinDanke
Gerd
-
https://opel.navigation.com/de_DE/OpelEMEA/EUR
Da kann man dann das Modell auswählen und das Baujahr um die aktuellen Kartenupdates erwerben zu können, wenn es welche gibt.
-
Ach so, die Website. Na ja, dieser Text steht beim 950er schon Jahre drin
Und das Update macht doch nur der FOH beim 950er. Denn es gibt ja keine SD Card, USB oder so zum updaten.
Das wird aber noch dauern befürchte ich, bevor der FOH was bekommtGerd
-
Wenn da überhaupt mal etwas ankommt...
-
Hallo
Bin über die SuchanfrageHere.navigation.com
direkt auf die Homepage gekommen.
Wenn es nicht bis Ende des Jahres klappt werde ich mich mal mit dem Maxyon Teil näher befassen. -
Es gibt neues von der Radioupdate-Abteilung.
Allerdings nicht unbedingt das, was den Mokkafahrer im Moment glücklich macht.
Die ersten neuen Softwarestände sind verfügbar.
Allerdings noch nicht für den Mokka,
da wird es noch 4-5 Wochen laut Ankündigung dauern -
Das sitzen wir doch locker aus!
-
zum Navi 950 kann ich auch einen kleinen Beitrag beisteuern:
Mit der Spracheingabe nimmt es das 950er nicht so genau. Zuerst vermutete ich das ein wenig Zeit notwendig sei um die Lautsprache zu lernen. So wie ich es am Computer gewohnt bin. Aber nein, auch ein FOH in meiner Nähe bemühte sich, um nach einigen "Missverständnissen" bei der Ziehleingabe ein Update einzuspielen. Brachte aber auch nichts.
Also bin ich zu meinem FOH gefahren wo ich den Mokka kaufte. Der Techniker probierte etliche Zieladressen und das mit abgestelltem Motor, da kam sofort wieder die Zielbestätigung von der freundlichen Mokka-Stimme: "Wien / Wien". Oder Adressen zur auswahl, aber das Europaweit, die nicht mal eine Ähnlichkeit mit der Ansage haben. (So etwas bescheuertes)
Also, obwohl die Versionsnummer der Software vorhanden war, musste ich mir wieder einen Termin ausmachen und den Mokka für einen halben Tag zum OH stellen um die "neueste Software" upzudaten. Es war die selbe Versionsnummer.
Somit war die Vermutung des Technikers, es sei das Mikrofon defekt. Wieder, neuer Termin und das Mikro wurde bestellt. Also wieder den Wagen um 9 Uhr hingestellt und um 16:25 abgeholt. Keine Besserung und so nebenbei das Eingeständniss, es sind Befestigungshaken der Abdeckung abgebrochen, Ersatzplatte werde am nächsten Tag sofort bestellt. Es wird in den nächsten Tagen ein neuer Termin ausgemacht um die Abdeckung auszutauschen. Was mein FOH noch nicht weis, es hat sich bei der Spracheingabe nichts geändert.(Übrigens: Hatte einen KIA Rio als Leihfahrzeug, werde ich nie wieder nehmen, da fahre ich lieber mit Öffis.)
LG, Konrad.
-
zum Navi 950 kann ich auch einen kleinen Beitrag beisteuern:
Mit der Spracheingabe nimmt es das 950er nicht so genau. Zuerst vermutete ich das ein wenig Zeit notwendig sei um die Lautsprache zu lernen. So wie ich es am Computer gewohnt bin. Aber nein, auch ein FOH in meiner Nähe bemühte sich, um nach einigen "Missverständnissen" bei der Ziehleingabe ein Update einzuspielen. Brachte aber auch nichts.
Also bin ich zu meinem FOH gefahren wo ich den Mokka kaufte. Der Techniker probierte etliche Zieladressen und das mit abgestelltem Motor, da kam sofort wieder die Zielbestätigung von der freundlichen Mokka-Stimme: "Wien / Wien". Oder Adressen zur auswahl, aber das Europaweit, die nicht mal eine Ähnlichkeit mit der Ansage haben. (So etwas bescheuertes)
Also, obwohl die Versionsnummer der Software vorhanden war, musste ich mir wieder einen Termin ausmachen und den Mokka für einen halben Tag zum OH stellen um die "neueste Software" upzudaten. Es war die selbe Versionsnummer.
Somit war die Vermutung des Technikers, es sei das Mikrofon defekt. Wieder, neuer Termin und das Mikro wurde bestellt. Also wieder den Wagen um 9 Uhr hingestellt und um 16:25 abgeholt. Keine Besserung und so nebenbei das Eingeständniss, es sind Befestigungshaken der Abdeckung abgebrochen, Ersatzplatte werde am nächsten Tag sofort bestellt. Es wird in den nächsten Tagen ein neuer Termin ausgemacht um die Abdeckung auszutauschen. Was mein FOH noch nicht weis, es hat sich bei der Spracheingabe nichts geändert.LG, Konrad.
Hallo Konrad,
ich kann das nur bestätigen.
In die einzelnen Menüs wechseln klappt gerade noch,
wenn ich aber vom Telefonbuch einen Namen oder
eine Zieladresse im Navi angebe, wird entweder die Ansage
nicht verstanden oder es kommt etwas ganz anderes heraus.
Das habe nicht nur ich versucht, sondern auch meine Frau.
Mein Mokka ist von 2016, da müsste man meinen,
dass die Software aktuell ist.Viele Grüße
Lui