NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

• Tja André, das war auch bei unserem alten Navi 950 an der Tagesordnung.
    Zum Glück hast Du Fotos gemacht. Denn das ist sehr wichtig. Dann mal schauen was am Dienstag bei Dir passiert. Daumen drücken :du:
    Nicht locker lassen und weiter bohren.

Unser neues 950er läuft bisher prima und mal hoffen das es so bleibt.

Gerd

• Ich bin auch gespannt ich lass mich auf jeden Fall nicht damit abspeisen das wir uns zwecks eines Updates oder so gedulden sollen da kommt am Ende sowieso nix schließlich haben wir dafür fast 1000Euro gezahlt und das auch nur weil das Navi im Meriva perfekt funktionierte ohne Probleme.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Hallo Mokka Freunde,

bei der Bremsrekl. hat der FOH gesagt ein Update für mein NAVI wäre da,
    ( bisher 2 x kurzer Ausfall) also Update install.
    Beim Installieren kam dann die Meldung :dieses Update nicht inst.
    Welches Update er hatte, weiß ich nicht ,jetzt die Aussage ich soll mich noch
    ein paar Wochen gedulden bis richtige da ist.

Gruß herbie45
    -

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

• Na dann bin ich ja mal gespannt wie es bei uns am Dienstag so aussieht, große Hoffnung hab ich ja nicht,werd aber auch nicht locker lassen bis das Ding endlich vernünftig funktioniert.

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• :akt:

Hallo Bohnenliebhaber ;)

Wir waren heute ja nun zu dem besagten Termin wegen der Probleme mit dem Navi.
    Der Meister persönlich kümmerte sich um unser Anliegen und prüfte erstmal ob technisch alles in Ordnung ist und da wurde festgestellt, dass in dem Antennenfuß die Verkabelung nicht richtig montiert war und somit der GPS Empfänger nur wenige Satalitten finden konnte, dies aber immer nur sporadisch. Also wurde alles neu fixiert und geprüft und nun findet das Navi wohl wieder mehr Satalitten, was den Fehler wohl behoben haben soll. Ein Update war nicht verfügbar gewesen.
    Wir sollen nun einfach die Sache wieder beobachten und sollte das Problem wieder auftauchen dann wissen wir ja, dass dies nicht die komplette Ursache gewesen ist.
    Ich bin nun gespannt wie sich das entwickelt. :gru:

• und somit der GPS Empfänger nur wenige Satalitten finden konnte,

Hallo André,

kannst du sagen wie viele Satelliten jetzt gefunden werden und evtl. wie viele es vorher waren? Bei mir werden z. B. zwischen 8-10 Satelliten gefunden. Wenn das Navi sich aufhängt, ist die Anzahl unverändert.

Grüße
    Marcus

Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

• Hallo Marcus.

Also ich kann nur sagen das es auf dem Weg nach Hause und auch in der Tiefgarage immer zwischen 9 und 10 Satalitten waren die angezeigt wurden.
    Ich ärgere mich total darüber das nicht vorher auch mal nachzuschauen denn so hab ich leider keinen Vergleich zu vorher heißt ich weiß nicht wie viele Satalitten es bei dem Ausfall waren aber auch das werd ich nun genauer beobachten.

• Also heute ist mir ja was komisches passiert:

Waren mal kurz über die Grenze nach Holland um (billig) Kaffee zu kaufen :)

Ich habe nix an, also kein Radio, kein NAVI, beim überqueren der Grenze tönt es plötzlich "GRENZE VORRAUS" aus den Lautsprechern (?) 8|

Meiner Frau ist vor Schreck fast der Appel aus der Hand gefallen den sie gerade verzehrte :D

Auf dem Rückweg war ich vorbereitet, und wieder "GRENZE VORRAUS" :thumbup:

Also liebe Mokka-Freunde, ist das jetzt normal, hat sich jemand einen Scherz erlaubt, oder wie jetzt :gru:

MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

• Ich habe nix an, also kein Radio, kein NAVI, beim überqueren der Grenze tönt es plötzlich "GRENZE VORRAUS" aus den Lautsprechern (?) 8|

Also ich war mit meiner Bohne erst einmal über der Grenze, in Frankreich. Da kam keine Ansage. Das NAVI war allerdings an. Dass solch eine Meldung kommt, finde ich erst einmal nicht ungewöhnlich. Aber wenn das Gerät aus ist, dann schon 8| .
    Im Juli fahr ich nach Holland, dann könnte ich es auch mal probieren.

Grüße

Marcus

Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

• Also heute ist mir ja was komisches passiert:
    Waren mal kurz über die Grenze nach Holland um (billig) Kaffee zu kaufen :)
    Ich habe nix an, also kein Radio, kein NAVI, beim überqueren der Grenze tönt es plötzlich "GRENZE VORRAUS" aus den Lautsprechern (?) 8|
    Meiner Frau ist vor Schreck fast der Appel aus der Hand gefallen den sie gerade verzehrte :D
    Auf dem Rückweg war ich vorbereitet, und wieder "GRENZE VORRAUS" :thumbup:
    Also liebe Mokka-Freunde, ist das jetzt normal, hat sich jemand einen Scherz erlaubt, oder wie jetzt :gru:

Also wir fahren ja sehr oft über verschiedene Grenzen, auch in die Niederlande, und es gibt immer nur ein Signal "Grenze" wenn das Navi mit einer Routenplanung beschäftigt ist.
    Wenn das Navi aktiv ist und Du schaltest das Radio/Navi aus, kommen diese Ansagen trotzdem aus dem Lautsprecher. Ist normal

Wie gesagt, passiert nur wenn eine Routenplanung läuft. Sonnst natürlich nicht :) Also was Euch passiert ist, ist doch recht ungewöhnlich ohne Routenplanung

Gerd