Wie gesagt, NAVI und Radio waren aus, die Ansage kam bei Ein-und Ausreise !
Für die Strecke brauche ich keinen Routenplaner, da fahr ich im Schlaf hin
Wie gesagt, NAVI und Radio waren aus, die Ansage kam bei Ein-und Ausreise !
Für die Strecke brauche ich keinen Routenplaner, da fahr ich im Schlaf hin
Ich habe nix an, also kein Radio, kein NAVI, beim überqueren der Grenze tönt es plötzlich "GRENZE VORRAUS" aus den Lautsprechern (?)
Das stimmt so nicht. Hör mal genau hin. Sie sagt: "Grrrrenze voraus."
Spaß beiseite. Es ist nicht mal als Warnung zu gebrauchen (wovor auch?), denn zu dem Zeitpunkt ist die Grenze längst nicht mehr voraus, sondern 30 Meter hinter einem. Wer ist auf diesen Unsinn gekommen?
Wenn man wie wir ständig im Dreiländereck D/B/NL unterwegs ist, dann nervt das ohne Ende. Gerade läuft irgendwas interessantes im Radio, vorzugsweise mitten in den Nachrichten oder im Wetterbericht, schon plärrt dieses dämliche Frauenzimmer wieder mit seinem "Grrrenze voraus!" dazwischen. Ich wünschte, man könnte das abstellen, aber das ist wohl wieder nicht vorgesehen.
Ralf
Hallo zusammen,
ACHTUNG Mutmaßung von mir:
In der Menüführung kann man doch anpassen (Benutzer-Profil), welche Meldungen ich erhalten möchte.
Wenn man da jetzt die Meldung für den Grenzübertritt heraus nimmt, sollte man doch keine Meldung mehr bekommen.
Ich denke mal, viele von uns haben die Einstellung gewählt, "alle" Meldungen.
PS: Wir wollen nächste Woche erst nach Venlo zum einkaufen
Wie gesagt, passiert nur wenn eine Routenplanung läuft. Sonnst natürlich nicht Also was Euch passiert ist, ist doch recht ungewöhnlich ohne Routenplanung
[/color][/b]
Ne ist nicht ungewöhnlich sondern normal, wenn es bei Dir nicht so ist dann ist das bei Dir ungewöhnlich, habe den Nonsens auch bei jedem Grenzübertritt, egal ob Navi arbeitet oder nicht
Gruss
Slotter
Es passiert auch bei mir unabhängig davon, ob die Navigation aktiv ist oder nicht.
Ralf
Solche Meldungen kennen wir auch vom Meriva auch wenn es einen Stau auf der Autobahn oder ähnliches gab. Sowas haben wir bisher beim Mokka vermisst obwohl die TMC Meldungen angeschaltet sind. Vielleicht ändert sich das ja nun nachdem etwas am GPS Empfänger repariert würde.
Na dann habe ich ja Glück das es bei meinem nagelneuen Navi 950 die Ansage nicht mehr automatisch kommt.
Nur wenn die Routenplanung läuft gehts los, ansonsten "Schweigen im Walde"
Gerd
Kann es nur immer wiederholen : Macht weiter Druck, sammelt Beweisfotos von dem Navi wenn mal wieder was nicht läuft,
kontaktiert den FOH und kompetente Leute von Opel. Ich hatte es so gemacht und nun habe ich ein neues in der Bohne. Und es funktioniert bisher perfekt
Hallo zusammen,
heute war es dann auch bei mir soweit. Habe ein neues NAVI bekommen! Hatte vor kurzem erst wieder einen Aussetzer des NAVI und war mit den Fotos dann mal wieder beim FOH. Daraufhin hat er gesagt, sie würden ein neues Gerät einbauen. Bin nun gespannt auf die nächsten Fahrten...
Hoffe, dass ich nun ebenso wie Gerdo Ruhe habe. Denn wann brauchen wir das NAVI? Meißt auf Strecken die wir nicht, oder ungenau kennen. Dort hat sich´s bisher auch aufgehängt. Nicht auf den bekannten Routen, wo ich es testweise habe laufen lassen.
Beste Grüße
Marcus
Ja dann wünsche ich dir eim fehlerfreies neues Navi! Meins hat bis jetzt keine Probleme gemacht habe es aber auch noch nicht so oft gebraucht!Freitag gehts Richtung Hamburg da wird es nochmal ausgiebig getestet!
Gut zu hören Marcus das es bei Dir auch geklappt hat und Du ein neues bekommen hast
Unser Navi läuft nun seit dem Austausch perfekt
Gerd